Merkwürdige SMS von E-Plus Kunden-Hotline

  • Ich habe heute folgende SMS der E-Plus Kundenhotline erhalten:


    "Wichtig: Für Gespräche und SMS innerhalb des E-Plus Netzes wählen Sie bitte ab November stets die entsprechende Vorwahl 0177, 0178 oder 0163"


    Was soll ich denn davon halten? Hat das was mit der anstehenden Nummer-Protierung zu tun oder was?


    Soll das heißen ich soll demnächst immer mannuell die Nummern eingeben?


    Ich bin einigermaßen verwirrt...auf der HP konnte ich auch nichts informatives dazu entdecken.


    Gruß
    CH

  • Warum bist du verwirrt, hab die SMS auch bekommen und es vorher schon auf deren HP gelesen.
    In der Warteschleife der Hotline wird angesagt dass man die Vorwahl dann mitwählen muss wenn sie nicht die gleiche ist die man selbst hat.
    Also wenn du 0177 hast willst aber 0178 anrufen dann muss die Vorwahl mitgewählt werden.
    Ich denke es liegt daran dass es in der Vergangenheit öfters Fehlverbindungen gab.


    Aleusius

  • Aber das ist doch schon eine Weile bekannt. Ist halt nett gemeint von eplus Dich per SMS nochmals zu informieren, oder ? ;)


    Gruß
    mobileagora.com

  • Re:SMS


    Nein, mußt du nicht :rolleyes:! Aber bisher konnte man die Vorwahl weglassen, wenn man im selben Netz geSMSt oder angerufen hat. Wie im Ortsnetz ja auch: Man kann die Vorwahl weg lassen oder nicht. Beides geht. Bei Eplus geht das aber nicht mehr. Keine Ahnung wieso.
    Doc-b

    Let the young fight the wars.

  • ...ich denke es liegt daran, dass die 0177 bald nicht mehr zwingend jemand mit E+ ist...wenn du die vorwahl nicht mitwählst bleibst du ja im E+ Netz und erreichst möglicherweise einen anderen...?! oder :confused:

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Hallo!
    Habe die SMS auch bekommen.
    Denke, das es wirklich mit der Rufnummenportierung zu tun hat. Denn wenn ein Voda**** -User die Vorwahl 0177 nutzen kann, ist es imho nicht mehr möglich, innerhalb
    des E+ Netzes trotz gleicher Vorwahl auf diese zu verzichten. Also: auch bei der gleichen Vorwahl in Zukunft diese mittippen!
    (Uff, was ein schwieriger Satz)
    Greetz, Norbert

    Alles wird gut.

  • Aha na ja aber da ich in meinem Telefonbuch die Leute sowieso immer mit Vorwahl gespeichert habe ändert sich also für mich nichts.


    Das man im selben Netz auch ohne Vorwahl smsen konnte etc. hatte ich zwar mal gehört aber da es beim Test nicht gefunzt hat habe ich derartigen Spielkram nie weiter ausprobiert.


    Gruß
    CH

  • Re: Re:SMS


    Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    Aber bisher konnte man die Vorwahl weglassen, wenn man im selben Netz geSMSt oder angerufen hat. Wie im Ortsnetz ja auch: Man kann die Vorwahl weg lassen oder nicht. Beides geht. Bei Eplus geht das aber nicht mehr. Keine Ahnung wieso.


    Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Woher "wußte" das Netz denn in der Vergangenheit, wenn ich die Vorwahl weggelassen hätte, ob ich den Teilnehmer mit der Nummer 0177/xxxxxxx, 0178/xxxxxxx oder 0163/xxxxxxx anrufen wollte?


    :confused:


    Gruß


    Pitter

  • Würde mal darauf tippen das es zu Anfang noch kein Problem war da Doppelbelegungen von Nummern mit gleicher Vorwahl nicht erfolgte.


    Da aber mittlerweile immer mehr Nummern benötigt und vergeben wurden haben die das halt gecancelt damit sie jede Rufnummer 3x rausgeben können...


    Gruß
    CH

  • Pitter:


    wenigstens einer, der aufpasst:)


    Die Netzvorwahl konnte, gleichgültig ob Tel. oder SMS
    nur dann entfallen, wenn man als 0177/1234567 die
    0177/7654321 erreichen wollte.
    Dieses Schema gilt natürlich auch für 0178/0163.



    trx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!