Hat das RazrV3i ein vernüftiges Telefonbuch?

  • Zitat

    Original geschrieben von the_user
    Äh, das klingt ja sehr komisch.
    Kann ich nicht wie bei jedem normalen Handy für einen Kontakt mehrer Nummern eingeben und dann sehe ich in der Liste z.B. Peter Müller und da klicke ich drauf und habe dann 3 Nummern????


    Das muß doch gehen...


    Nur wenn du im Telefonbuch Setup die Anzeige auf "Primärkontakte" eingestellt hast. Bei der Einstellung "Alle Kontakte" zeigt er dir den Namen so oft an wie der Name gespeicherte Nummern hat.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Nur wenn du im Telefonbuch Setup die Anzeige auf "Primärkontakte" eingestellt hast. Bei der Einstellung "Alle Kontakte" zeigt er dir den Namen so oft an wie der Name gespeicherte Nummern hat.


    Gruß Dirk


    Genauso habe ich es auch gemacht, wenn man den Namen im Telefonbuch aufruft, zeigt das Gerät nacheinander alle unter diesem Namen gespeicherte Nummern. Unter "Nickname" habe ich dann die weiteren Bezeichnungen zumauseinanderhalten eingegeben. Für mich, als Umsteiger von S60-Geräten ist das zufriedenstellend.

    Gruß Knud

  • Das klingt alles ein wenig dubios mit diesen Primärkontakten.
    Das ist genau das, was mich bei Motorola immer abschreckt; die zeigen Dir allen Mist an, den Du nicht sehen willst, aber können nicht mehrere Nummern por Kontakt anzeigen, was ein Nokia 7110 schon konnte?
    Was bringt mir denn das Design? Wer hat denn heute nur noch eine Nummer....der Trend geht doch zur Viertnummer. ;)

  • So ist es.


    Deswegen ist auch die Antwort auf diese Frage:


    Zitat

    ich habe letzte Woche mit einem V3X herumgespielt und festgestellt das es ein vernünftiges Telefonbuch besitzt.
    Beim normalen V3 ist das leider nicht so.
    Weiß jemand was einem bei dem V3i erwartet?


    Nicht anderes, das Speichern von mehreren Nummern pro Kontakt hat sich nicht verändert - es geht nicht ohne dieses dubiose "Gruppieren" und das schließt noch immer das vernünftige Synchronisieren mit Outlook und Co. aus.

    Tankred

  • wie darf ich mir das gruppieren eigentlich vorstellen? Mal als beispiel, ich lege einen Eintrag an:


    Peter Müller
    01234/123456789


    dann leg ich wieder einen neuen Kontakt an oder? also wieder


    Peter Müller
    0123/987654321


    und wie sieht das dann im Telefonbuch aus wenn ich das gruppieren aktiviert habe?

  • Wenn Du die Ansicht auf "Primärkontakte" gestellt hast, wird ein Eintrag als Primärkontakt genommen und diese Nummer siehst und wählst Du auch als erstes. Wenn Du die Nummer des Primärkontaktes anzeigst, so kannst Du mit dem Steuerkreuz nach links und rechts gehen, um die weiteren Nummern anzuzeigen.


    Das habe ich jedenfalls so gelesen. Korrigiert mich bitte, wenn es falsch ist.


    Dazu hätte ich auch noch eine Frage: wird der Name des Kontaktes bei Anruf desselben angezeigt, egal von welcher Nummer aus er anruft?

    Tankred

  • Okay, die erste Euphorie ist damit dann verflogen und ich kaufe mir was anderes und auf jeden Fall kein Motorola.
    Das ist vielleicht für Klingelton-Fans toll, aber ich werde da sicherlich verrückt.
    Vielleicht ja das Nokia N70, auch wenn es mich nicht wirklich vom Hocker haut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!