Witziger Menü-Übersetzungs-Bug im D600

  • Hi Leutz,


    zur Abwechslung mal was, das zwar definitv ein Fehler im Menü ist, aber mich lediglich zum schmunzeln und nicht gleich zum fluchen bringt:


    Geht mal in "Anwendungen-Umrechnung" (3-8). Da steht unter Punkt 4 "Lautstärke". Nun hab ich mich gestern mal gefragt, in was ich dB eigentlich umrechnen können sollte, also rein in diese Funktion. Und siehe da, nur Volumen-Einheiten!!


    Da hat einer bei Samsung tatsächlich "Volume" direkt mit "Lautstärke" übersetzt!! :D:D:D


    Ok, is nix weltbewegendes, hat sicher auch schon jemand vor mir bemerkt, aber witzig isses schon. Ist das auch bei anderen Samsung-Modellen so?


    ciao Nico

  • Re: Witziger Menü-Übersetzungs-Bug im D600


    Zitat

    Original geschrieben von NiWo

    Da hat einer bei Samsung tatsächlich "Volume" direkt mit "Lautstärke" übersetzt!! :D:D:D



    ciao Nico


    Und was ist daran falsch?


    Sicher ist die Zuordnung bzw. die Übersetzung im Menü des Handies falsch. Aber trotzdem hat das englische "volume" nunmal im deutschen mehrere Bedeutungen.


    So z.b. auch Lautstärke. :D

  • Naja, ist ja nicht komplett falsch übersetzt, bissle Englisch kann ich ja au.
    Aber halt ziemlich zusammenhangsfrei. Wieso sollte man im Menüpunkt "Umrechnung" bitte etwas mit "Lautstärke" anfangen?
    Oder findest du das etwa völlig korrekt so? :confused:

  • Natürlich ist der Zusammenhang falsch.


    Genauso wie Du es komisch findest, wenn einer "bei Samsung tatsächlich "Volume" direkt mit "Lautstärke" übersetzt!" hat.


    Solange in unserer PISA geschädigten Welt, jetzt keiner deswegen in Physik oder Mathe durchs Abitur fällt, falls er das Handy als Spickzettel benutzt, ist es so wie es ist. Ein Fehler.


    ;)

  • Zitat

    Da hat einer bei Samsung tatsächlich "Volume" direkt mit "Lautstärke" übersetzt!!


    *hehe* Ist wohl alles automatisiert...


    Ist so ähnlich, wie bei meinem MP3 Player aus HongKong, da ist das Menü auch:


    Back Light --> Rückseitige Licht usw...


    lg, Daniel

  • Tja no-korean is perfect! :p


    Lieber kleine Bugs als Totalabstürze, denn sowas hatte ich mit meinem D600 noch nie!

    I ♥ my E72

  • das komische ist das ist nur auf deutsch so.da ich türke bin habe ich mal gestestet ob sie das in türkisch auch falsch hatten aber das war rischtig :confused:

    404 - Not Found

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!