Testbericht Siemens S75

• Moin,

ich habe inzwischen die V24 drauf und das S75 läuft damit recht stabil (die Empfangsanzeige ist mit dieser FW allerdings eher mager).
    Die Browserschrift lässt sich verkleinern und an das Adressbuch kann man sich gewöhnen, wobei es für mich als SIM-Wechsler schade ist, dass man weiterhin nur sehr umständlich das SIM-Telbuch ausblenden kann.

Bilder mit "LED-Blitz" werden übrigens immernoch gnadenlos überbelichtet...

Grüße

• Habe seit gestern auch die V24 drauf und habe mich geärgert, dass MP4s respektive M4As nicht mehr wollten. Das Handy ist immer abgestürzt, wenn das nächste Lied kommen sollte. Habe aber im Handy-Faq.de einen kleinen Work-Around erstellt, falls jemand das gleiche Problem hat.

PS: Irgendwie ist seit V23 der Empfang schlechter bzw. die Anzeige. Rein von den Werten her aber immer noch viel besser als mein altes K750i (-77 dBm [S75] gegen -60 dBm [K750i]). Beide mit E+ gemessen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Habe das S75 jetz auch und dazu eine Frage:

Wo gibt es den am Anfang genannten Theme Editor ? und/oder wo ist der aufbau der Col-Datei aus dem Theme beschrieben und irgendwas um die Checksum zu berechnen?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Habe aber im Handy-Faq.de einen kleinen Work-Around erstellt, falls jemand das gleiche Problem hat.

Du meinst die Umwandlung der MP4/M4A-Dateien zu nackten AACs? Besonders toll finde ich die Lösung nicht, weil man dann irgendwie schauen muss, dass einem die Metadaten bzw. Tags dabei nicht flöten gehen.

Die Abstürze beim Abspielen von Videos mit der FW 22 nerven aber auch gewaltig. Die Frage, ob sich das mit FW 24 gebessert hat, brauche ich wohl nicht mehr zu stellen. :rolleyes:

• Naja. Ich will Musik hören und nicht auf's Display starren. ;)

Außerdem ist die Musik auf einer 128er MMC.... sagen wir mal übersichtlich. ;)

Complete XL

• Weil's zum letzten Thema passt, häng ich die Frage mal hier dran:

Ist es eigentlich normal, dass man beim S75 in "nackten" AAC-Audiodateien problemlos vor- und zurückspulen kann, nicht aber in M4A- bzw. MP4-Audiodateien? Oder ist da bei mir irgendwas kaputt? (Firmware 22)

Die Musikstücke wurden mit dem WinAMP-Encoder erstellt, das sollte allerdings eigentlich keine Rolle spielen.

• Jap, scheint normal zu sein. Ist bei mir auch so gewesen. Bei FW24 ist das sogar so, dass das Handy am Ende des Liedes abstürzt. Wusste erst garnicht, womit das zusammenhängt....

Complete XL

• Dieser "Media Player" wird auch wirklich immer doller:

(Media Player starten) -> Playlisten -> Optionen -> Playlist bearb. -> Optionen -> Titel versch. -> (An die gewünschte Stelle springen) -> OK.

Ergebnis: "Schreibfehler!"

ARGH! :mad:

OK, kein Problem. Dann lösche ich eben den Titel komplett und füge ihn an der gewünschten Stelle neu ein. Denkste -> Komplettabsturz. :rolleyes: Tja, das wäre ja eigentlich kein Problem. Schon eher ein Problem ist, dass es nach dem nächsten Einschalten immer noch nicht geht. Auch nicht nach einer Komplettformatierung (*#9999#).

Nächstes Problem: Einige Multimedia-Dateien lassen sich nicht löschen, wenn sie mittels Bluetooth auf den Handyspeicher übertragen und vor dem Löschversuch schon einmal abgespielt wurden. Aber immerhin geht das nach dem nächsten Neustart.

Ob das mit dem S75 und mir noch mal was wird? Vielleicht sollten wir uns doch lieber trennen. :rolleyes:

• Ist es möglich, dass das S75 kann nicht mehr durch Nummern-Tasten Profil wechseln, nur durch Navi-Tasten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!