Testbericht Siemens S75

• So, SW20 ist da. Lade gerade den Akku. Hoffentlich werden einige Fehler behoben. Gerade wenn man den Medienspieler im Hintergrund benutzt, stürzt das S75 oft mit einem "Dütt" ab... Nervig. Aber erst ab FW25 läuft es bei Siemens. Waren ja erst bei FW17... ;)

EDIT: So... Nachdem ich erfolgreich mit dem DCA 540-Kabel updaten konnte (dauerte etwas über 10 Minuten statt 3x Minuten), konnte ich auf die Schnelle folgendes feststellen. Schneller ist es nicht unbedingt. Wenn, nur ein ganz klein wenig. Bei den gesendeten Nachrichten fehlt der Zeitstempel. Bei allen Nachrichten hat man jetzt oben die Angabe, von wem die Nachricht kam und auch wann.

JBenchmark 3D-Werte sind leicht gestiegen.
    Morgen weiß ich wegen des Medienspielers mehr. Wenn der nicht mehr abstürzt, wäre es ja schon sehr gut. :)

Konnte es nicht lassen. Also... Das Ding stürzt immer noch gerne ab, wenn man große Videos schaut. "Dütt/Piep" und weg. Musik habe ich jetzt nicht getestet.

Zur Kamera: Startet *leicht* schneller und die Blitzeinstellungen bleiben nun gespeichert. Qualität habe ich noch nicht getestet. Man kann nun auch mit einem Trick mit dauerhaft aktivierter LED Fotos machen: Einfach den Kameraknopf lange halten. Dann geht die LED an. Dann öffnet man ganz normal die Kamera. Die LED bleibt nun die ganze Zeit aktiviert, bis man sie von Hand deaktiviert. Nicht ganz so gut wie beim K750i (* im Kamera-Modus drücken), aber ok.

n8

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• hallo..........

ist wie gesagt nen wirklich schönes gerät , wenn die sache mit den vielen bugs nicht wäre. trotz neuer firmware schmiert das ding einfach ab..... einfach tüüüüt und aus.hatte bisher noch keine als zu schlechten erfahrungen mit siemens gehabt. aber in der heutigen zeit ist ja auch immer mehr drinn ....... ständig gibt es neue geräte. ich habe mir jetzt nen n70 ausgeguckt , werde mein s75 wieder verkaufen -> so lange wie mann noch halberwegs geld dafür bekommmt. gefallen sind die preise ja schon ein wenig, wenn mann die sache im auge behält. :rolleyes:

• Was heißt "neue Version"? Welche denn konkret? Wie gesagt... FW20 ist gerade raus.

Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Wobei der Druckpunkt bei mir so langsam besser wird. :)

Hätte ich nicht gedacht. Aber war beim S55 auch schon so. ;)

... und nach 6 Monate war die Tastatur defekt ... :eek:

Ich hoffe ja, daß Benq-Siemens nicht auch so ein faux-pas passiert. ;)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• ich hatte anfangs firmware 10 drauf , da ging fast nichts , jetzt wird es bestimmt die 17 sein..... haben das gerät bei mir abgeholt und nach ner woche wieder gebracht. anfangs lief es gut ....nach kurzer zeit wieder die ersten macken beim sms schreiben und bei anwendungen mit speicherkarte.....bin zufrieden wenn ich das teil endlich los bin........

• Zitat

Original geschrieben von Noel77
    ich hatte anfangs firmware 10 drauf , da ging fast nichts , jetzt wird es bestimmt die 17 sein.....

Moin,
    was ist denn nun drauf???
    Ich hatte jetzt die 17er und die war recht stabil. Nur der Mediaplayer ist bei großen Videos mal hängen geblieben. Hatte vorher die FW12 drauf. Das Menü empfand ich bei der 12er schneller als bei der 17, dafür ist es mit FW 12 aber wesentlich öfter abgestürzt.
    Naja, mal abwarten was die 20er bringt wenn sie denn offiziell ist (oder zumindest als lg01 vorhanden ist ;) ).
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Jop, das stimmt. Wenn man viel mit dem Medienspieler (mit Inhalt von der MMC) macht, stürzt das Ding gerne mal ab... Ich sag ja: Ab FW25 kann man das Ding sicher erst richtig gebrauchen.

Auch die letzte Nacht von mir geflashte FW20 hat diesen Fehler. Aber ist ein wenig besser geworden.

EDIT: Ich habe lg04. Aber ist shit-egal... Deutsch ist ja dabei.

Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von 12082076
    Datenkabel original: DCA-500 oder DCA510

Moin,
    oder das DCA-540.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!