a780 minisd oder transflash

• Restspeicher

Hi,

ich habe normalerweise nur den Teil der Deutschlandkarte auf dem Handy, in dem ich mich normalerweise aufhalte. Mit Umreis 50 km kommen da gerade mal 12-20 MB zusammen! Und selbst wenn ich irgendowhin fahre, kann man (und DAS klappt wirklich sehr gut!) mit der CoPilot-SW auf dem PC (wenn man sie denn zum Laufen kriegt, bei mir ging's ohne Probleme) z.B. angeben, daß man eine bestimmte Route und die Wege in einem bestimmten Abstand dazu selektiert und runterlädt. Auch der Großraum einer Stadt kann so leicht und schnell separat runtergeladen werden. Wenn einer also nicht gerade Fernfahrer oder Motoradkurier ist, bleiben immer so um die 450+ MB auf der Karte.
    Damit kommt man schon recht weit!

LG
    IsiT...

• billige transflash/microsd karten

wo bekomme ich die billigste speicherlkarte für das a780 her?

die günstigste 512mb karte hatte ich für 31€ gesehen.

gehts auch billiger?

• Das sind die kommenden 1GB Micro Transflash Karten die aber noch nicht lieferbar sind. Fraglich ist auch ob das A780 diese dann adressieren wird können.
    Die Zeit wird es zeigen. ;)

Gruß
    STRYKER

• Fehler im Kartenmaterial melden

Hi,

weiß eigentlich jemand, ob man Fehler im Kartenmaterial irgendwo bei ALK oder so melden kann? Gibt's da so ne Art Anlaufstelle, um das Kartenmaterial zu optimieren?
    Das System vertauscht z.B. meinen Ortsteil mit einem völlig anderen.

Aber natürlich bin ich grundsätzlich super zufrieden mit meinem A780.

Ich denke halt, dass die User die Fehler am Besten durch Rückmeldung an die Datenbank-Betreiber optimieren könnten, wenn es eine derartige Möglichkeit gäbe.

Gruß
    cromit

• 1GByte funktioniert bestens

1GByte MicroSD-Karten (=Transflash) z.B. von SanDisk funktionieren super. Ich habe da komplett Europa drauf und immer noch ein wenig Platz für diverses. Unbedingt kaufen. z.B. bei AMAZON für ca. 33 EUR inkl. Versand und SD-Adapter. Es soll demnächst auch schon die 2. Generation herauskommen. High-Speed-MicroSD-Karten sogar mit 2GByte! Hab davon jedoch noch kein käufliches Muster gesehen. Aber SanDisk hat dies bereits angekündigt auch bei AMAZON waren diese bereits zu sehen. Ach da schau hin. Gerade nachgeschaut. Sind inzwischen direkt bei Amazon zu bekommen. Zumindest die 1GByte Ultra II MicroSD für ca. 46 EUR !!! Cool.
    Siehe: http://www.amazon.de/gp/produc…052861&s=gateway&v=glance

O oh, was muss ich da hören?
    Danke Oldman01 für den Hinweis.
    Also Leute, lasst die Finger von der Ultra II-Variante!
    Zumindest im Zusammenhang mit dem A780.
    Ist ja heftig, dass die angeblich sogar zerstört werden sollen !?
    brrr...

ciao
    cromit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!