N70 Headset zum Musikhören

• Hallo zusammen,

Ich bin kurz davor mir ein neues s60 Handy zu holen mit dem man nebenbei auch vernünftig Musik hören kann.
    In diesem zusammenhang ist mir das n70 natürlich besonders aufgefallen und ich würde es mir gerne holen.
    Das einzige was mich noch interessieren würde, wäre ob es ein gutes Headset für das n70 gibt, mit dem man den MP3 Player des gerätes ordentlich steuern kann (lied vor/zurück, Pause/play, zurück-/vorspulen im Lied, Lauter leiser).
    Hab auch versucht mich auf der Nokia Homepage schlau zu machen, jedoch wird in den meisten fällen nur davon gesprochen, dass die Geräte (in-)kompatibel mit dem n70 sind, jedoch nicht welche funktionen sie genau haben.

Vor allem das hs-6 hats mir angetan, anscheinend jedoch nich mit dem n70 kompatibel (oder vielleicht doch?).

Wenn jemand genaueres weis, bitte posten

mfg
    yunik

• so,

da bis heute hier niemand was reinposten konnte mach ich das ma selber.

zumindest was das Display Headset angeht bin ich jetzt schlauer.
    Nach einer Mail an Nokia bekam ich folgende antwort:

...

Laut Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Nokia N70 nicht kompatibel zum Nokia Displayheadset HS-6 ist.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, koennen Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

...

Ich frage mich allerdings immer noch, welches Headset am besten zum Musikhören geeignet ist (mit Tasten für play/pause/Spulen etc).

• Hallo erstmal!

Also das HS 6 habe ich ausprobiert funktioniert mit dem 6680 und N70 nicht. Mir hatte das HS 12W (Das BT Headset für das 8800) sehr gut gefallen aber leider unterstützt das N70/6680 das A2DP BT Profil nicht. Damit auch kein HS 12W. Dann gibt es noch ein neues noch nicht käuflich zu erwerbendes HS 20 wenn ich mich nicht irre. Soll aber auch nicht funktionieren.

Damit bleiben nur Drittanbieter. Wenn du hier im Forum mal nach dem HS 12W hesdset suchst bekommst du eineige Threads in einem gibt es einen link zu einem Anbieter der ein Stereo BT Headset samt S60 Software anbietet. Ist zum Musik hören bestimmt das Best. Nur leider sonst als Headset meiner Meinung nach unbrauchbar.

Gruss

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• AFAIK kann man doch beim mitgelieferten Headset mit druck auf die Taste (gibt ja nur eine) ein Lied weiterschalten oder?
    Zumindest beim 6680 ist das so.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Tach

Bei dir geht das?? Ich habe das 6680 und das N70 und es geht bei beiden nicht. Genau wie nach dem Gespräch das Geräte nicht wieder die Musik einschaltet! (Bevor jemand fragt die beiden telefone haben die mom. aktuellste Software)

Was sein kann das es beim 6680 mit dem Orginal Headset geht. Ich habe es nur mit dem HS 3 getestet. (Im Lieverumfang des N70 enthalten bzw. habe noch eins in schwarz denn weiss steht mir nicht ;-) )

Gruss

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• hi.
    hab jetzt auch das n70... und bin mit dem mitgelieferten Headset (weiß) absolut unzufrieden.. das Material ist einfach sch... alles "verwurschtelt" immer.
    Nun wollt ich fragen ob ihr mir irgendein (schwarzes) Kabel-Headset für mein N70 empfehlen könnt? Mit dem Sound des mitgelieferten Headsets war ich zufrieden, nur der Radio Empfang war etwas dürftig.

Danke.

Mir fällt halt mal wieder nix ein.

• Oder dem AD-15 Adappter von Nokia mit nem schönen Sony Headset :D

Es gibt viele Möglichkeiten um mit einem N70 gut Musik zu hören :top:

Kleiner Tip,
    es gibt auch MP3 Player (Software) mit Equilazer,
    z.b. den ALON MP3 Player oder dem POWER MP3.
    Damit kann man viel an der Soundqualität verbessern :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!