XDA mini der Anfang - Internet & Bluetooth

• Hallo zusamm,

habe den gestrigen Samstag damit verbracht sinnlos Verbindungen auf meinem
    O2 XDA mini zu konfigurieren die am Ende eh nicht funktionieren.

Habe da 3 Fragen.

1. Ist es möglich unterwegs kostenlos über mein TDSL @ Home ins Wap oder ins Internet zu gehen? Find es recht nützlich unterwegs mal bei Ebay reinzuschauen,
    aber ich habe keine Ahnung wieviel das kostet, daher hab ich überlegt ob man nicht
    günstiger über GPRS ect. zur Heimischen DSL Leitung verbinden kann.

2. Mit diesem Remote Desktop komm ich nicht klar, dieser terminaldienst geht nicht, aber ich glaube wenn ich Problem Nummer 3 Löse dann klappt das.

3. Mit Bluetooth über meinen PC ins Internet. Soll ja klappen....... ABER WIE ?
    Ich bekomm die verdammte Verbindung nicht hin, mit Activeync über USB gehts, aber
    nicht über Bluetooth.
    Immer wenn ich unter "neue Modemverbindung" die verbindung "Bluetooth"
    einstelle, klick ich auf "Neu" und er sucht die Geräte, dann findet er meinen PC.....
    aber wenn ich auf "Fertigstellen" klicke wird er nicht übernommen, und ich komm ins Menü "meine Verbindungen" zurück.

Habe extra unter meiner Lan Verbindung auf "gemeinsame Nutzung" eingestellt....... aber ich bekomm keine Verbindungen hin.

Wäre lieb wenn mir jemand den Sonntag retten kann :top:

Gruss Marco

• Huuuuu... ich hab ne internet verbindung..... aber weiss nicht ob es über Bluetooth ging, oder ob er sich heimlich über GPRS verbunden hat... Mann das wird ne hohe Telefonrechnung. Schon das 7te mal heute....

Also ich hab über ActiveSync Verbunden, als Bluetooth, und danach konnt ich im Explorer Surfen....aber....
    Oben bei Verbindungen stand: "Firma Netzwerk"
    Und darüber lief das Internet..... aber warum Netzwerk ? ich hab doch nur eine
    Port 3+4 Verbindung über BT hergestellt und kein Modem.
    Weil ich nicht wollte das der nochmal über GRPS geht, habe ich alle gelöscht.
    UND JETZT ...... geht die verbindung über Bluetooth mit ActiveSync nicht mehr !!

Hat er doch eine der Modemkonfigurationen gebraucht ??
    Aber welche? ich hab soviel scheiss da konfiguriert.

Kann mir jemand helfen :(

• Kleiner Tipp am Rande: wenn du den XDA mini auf den "Flight-Modus" stellst, ist der GSM-Teil ausgeschaltet. Will er nun eine GPRS-Verbindung aufbauen, fragt er, ob der GSM-Teil wieder eingeschaltet werden soll. So hast du zumindest den Teil unter Kontrolle.

Sonst kann ich dir nicht helfen, da ich immer mit einer WLAN-SD-card online gehe und das funktioniert wie eine eins! :top:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Kleiner Tipp am Rande: wenn du den XDA mini auf den "Flight-Modus" stellst, ist der GSM-Teil ausgeschaltet. Will er nun eine GPRS-Verbindung aufbauen, fragt er, ob der GSM-Teil wieder eingeschaltet werden soll. So hast du zumindest den Teil unter Kontrolle.

wenn Du das Teil auf Flightmodus schaltest, geht auch BT aus. Das hilft nicht wirklich. Du kannst aber die SIM rausnehmen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• danke für den Tip,.... aber ich glaube um eine verbindung herzustellen muss man
    eine GPRS fähige Simkarte eingestzt haben, so steht es jedenfalls im Handbuch.

Naja, aber ich würd eher wissen wie das mit der Verbindung jetzt geht. !?

• Zitat von hoeck:

Zitat

Naja, aber ich würd eher wissen wie das mit der Verbindung jetzt geht. !?

Schau dir mal diese von mir erstellte Anleitung an Klick

Die habe ich zwar damals gemacht um via W-Lan mit dem MDA3 ins Internet zu kommen, aber die sollte dir auch helfen, einige schritte sind ähnlich / gleich.

• Ich habe bereits eine verbindunge herstellen können über Bleutooth, aber
    bei einem anderen Rechner, dort sind die Ports 3-5 noch frei.

Meine sind 30 und 31

Wie kann ich die Ports COM 3 wiederherstellen? bzw. freigeben ?
    gibt es da ein tool?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!