[K750i] Anruf aufnehmen

  • Hallo,


    sicher kennt ihr alle die Funktion "Anruf aufnehmen" während man telefoniert. Dabei wird das Gespräch quasi wie eine Sprachnotiz aufgezeichnet. Bei mir piepst das Handy aber leider alle paar Sekunden, was a) nervt und b) den Gegenüber ziemlich nerven kann (und ihn über die Aufnahme informiert). Der Piepton ist aber später NICHT in der Aufnahme.


    Weiss jemand, wie man das gepiepse ausschalten kann? Oder liegt das nur an meinem VF-Branding? Habe neueste FW drauf.


    viele Grüße,


    Stefan

  • Re: [K750i] Anruf aufnehmen


    Zitat

    Original geschrieben von Detonator
    Bei mir piepst das Handy aber leider alle paar Sekunden, was a) nervt und b) den Gegenüber ziemlich nerven kann (und ihn über die Aufnahme informiert).
    viele Grüße,


    Stefan



    zu a) stimmt das nervt eventuell


    zu b) gerade um dein Gegenüber darüber zu informieren das er aufgenommen wird ist das ja gedacht


    daraus folgt: im Optimalfall wäre a+b=c mit c= einmaliges Piepsen beim Anfang der Aufzeichnung.
    Das ist je nach Handy unterschiedlich. Obs jetzt nur an der VodafoneSoftware liegt kann ich dir nicht sagen.
    Ändern kannst du das meiner Meinung aber nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.


    mfG



    Zusatz:
    habs gerade mal mit meinem K750i ausprobiert.
    Bei meiner Aufnahme hat in meinem Hörer nichts gepiept. Wie es beim Gegenüber ankommt kann ich dir nicht sagen, denn daswar meine Mailbox.
    Habe ein k750i von o2 mit Software R1AA008

  • Also bei mir ist mit R1AA008 auch nicht wirklich was zu hören...


    Das es piepst könnte etwas damit zu tun haben, daß das Gegenüber durchaus mitbekommen soll, daß das Gespräch aufgezeichnet wird.
    Denn das Mitschneiden eines Gespräches ohne das Wissen des Gesprächspartners ist illegal!

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Also bei mir ist mit R1AA008 auch nicht wirklich was zu hören...


    hast du ein gebrandetes K750?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!