Rufumleitung im AldiTalk Tarif

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. möglicher Rufumleitungen im Aldi Talk Tarif. Ich versuche seit 2 Tagen eine generelle Umleitung auf eine D1 Nummer zu testen. Leider bekomme ich immer nur die Anzeige im Display "Zur Zeit nicht möglich". Nun meine Fragen:

1.) Gibt es hierbei Besonderheiten bei der Einrichtung von RUL bei den Prepaidanbietern (hatte bisher nur Verträge und hab da noch nicht so die Ahnung)?
    2.) Handelt es sich hierbei vielleicht um ein zeitliches Netzproblem bei E+?
    3.) Habe ich bei Aldi Talk was überlesen und eine generelle RUL geht gar nicht?

Danke

Sven

• Bei eplus Prepaidkarten sind Rufumleitungen generell nicht möglich.
    Alle nicht angenommenen Anrufe landen auf der Mailbox.

Suche hier mal nach "Zwangsmailbox".

• hat in dem Fall nichts mit "no Frill" zu tun sondern ist eine (negative) Besonderheit des E+ Netzes. Die D1-Discounter schaffen das nämlich auch, trotz "no frill" :)

Weitgehend harmlos ...

• Selbst wenn die Umleitumg gehen würde wäre das auf Dauer doch ein teurer Spass,mal angenommen Dich ruft einer mit Base auf Deiner Aldikarte an und telefoniert mit Dir eine Stunde.Gut das die Umleitungen nicht funktionieren ist :flop: ,aber Umleitungen in Fremdnetze sind ja auch nicht der Hit ,da jede Minute Geld kostet.

• Schwycher Trost, wenn man "mal" umleiten mag.
    Und dass man auf die Kosten achten muss ist doch eh klar. Man muss es ja nicht einschalten, aber die Möglichkeit wäre wenigstens gut.
    Deswegen doch lieber die D1-Discounter.

• Ich habe die Kombination Base und Simyo,ist für mich das Optimum derzeit !
    Die Simyo Karte nehme ich für Gespräche und SMS in Fremdnetze und alles andere geht über die Basekarte. Deswegen sind mir die Rufumleitungen bei Simyo und Co. relativ egal.Bei der Basekarte sind ja Rufumleitungen ohne Probleme möglich. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!