Web.de Weiterleitung alles außer Spam Mails

• Hallo Leutz,
    kann ich die email Weiterleitung bei web.de eigentlich so einrichten das alles weitergeleitet werden soll, außer die emails im Ordner unerwünscht also die Spam Mails?
    Danke im Vorraus für eure Antworten

• Hallo,

wenn man den "Drei-Wege-Spamschutz" aktiviert (unter Einstellungen - Sicherheit), werden nur die E-Mails aus dem Ordner "Freunde & Bekannte" weitergeleitet. Der Rest landet in den Ordnern "Unbekannt" und "Unerwünscht". Man bekommt dann von Web.de täglich eine Benachrichtigungsmail über den Inhalt des Ordners "Unerwünscht".

Der Dienst ist kostenlos !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mit diesem Problem hatte ich auch schon mal zu tun, ist zurzeit aber nicht mehr so wichtig für mich. Ich meine mich zu erinnern, dass Web.de alles weiterleitet - unabhängig vom Spamschutz.

Hier der Thread dazu:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=71458

Falls Web.de wirklich alle emails weiterleitet würde es mit einem Trick klappen: die Web.de-Adresse an eine Gmx-Adresse weiterleiten und die dann zum Ziel. GMX versendet nur die gefilterten emails und täglich eine Übersicht wieviel Mist im SPAM angesammelt wurde.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Also bei mir funktioniert der Spamfilter von Web.de von Anfang an ohne Probleme !

Und dadurch, dass man einmal täglich eine aktuelle Info über den Inhalt des Ordners "unerwünscht" erhält, kann man auch verhindern, dass mal "wichtige" bzw. gewünschte E-Mails im Datennirvana landen...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Weiterleitungen gehen grundsätzlich "am Postfach vorbei" wie es JoPi im oben verlinkten Thread beschrieben hat, d.h. es erfolgt zuvor keine Kategorisierung in Erwünscht/Unbekannt/Unerwünscht. Die von Majon hier beschriebene Funktion mit den Info-Mails gibt es nur bei der Nutzung von POP3.

Lange Rede, kurzer Sinn: Willst du nur die erwünschten Mails weiterleiten, dann müsstest du aus deinem Zielpostfach die Mails mittels POP3 abholen lassen und eben mit etwas Delay leben.

• danke für eure Antworten brauch das eben für den O2 Service (SMS Benachrichtigung) und da sind so Spams ziemlich nervig ansonsten muss ich es haltüber den umweg GMX probieren danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!