N 6270 Sprachwahl-Anrufernamen

• Hallo,

habe nun auch endlich ein vernünftig verarbeitetes Nokia 6270 in Mist Blue.
    Hatte vorher schon 2 in Dark Brown, aber diese waren miserabel in der Verarbeitung des Sliders. Eines davon brummte bei Vibrationstönen fast wie eine Bohrmaschine, da der Slider so lose war und immer kräftigst mitschepperte.
    Jetzt bin ich wie gesagt mit der Qualität sehr zufrieden.

Nun zu meiner Frage an die 6270 Besitzer.

Kommt ihr mit eurer Sprachwahl für die Anrufernamen klar? Ich habe die deutsche Sprache aktiviert.
    Da ich automatisch unter jedem Kontakteintrag einen Sprachbefehl habe, wollte ich diesen natürlich auch nutzen.
    Jedoch sind diese Befehle, die dort automatisch erzeugt wurden, weit entfernt von dem, wie ich die Anrufernamen aussprechen würde. Ich habe vielleicht gerade mal eine Trefferquote von 10 Prozent, von ca. 100 Namen.

Ich vermisse beim 6270 die Möglichkeit, diese Anrufernamen selbst aufzusprechen, denn so wie es jetzt ist, kann man die Sprachwahl nicht gebrauchen.

Habe ich hier eine Möglichkeit der Änderung dieser "vorgefertigten" Sprachbefehle? Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!