Prepaid vs. Laufzeit

• Und mindestens 2 Handys am Start...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Und mindestens 2 Handys am Start...

nö nö nö hab unterwegs 5 Handy + Geschäft

1 Handy: Base
    2 Handy: Aldi
    3 Handy: Vodafon Compact
    4 Handy: Vodafon Partnerkarte 5 € Mindestumsatz im Monat (Läuft bald aus)
    5 Handy: T-Mobil 5 € Mindestumsatz im Monat (Läuft auch bald aus)
    - Handy: Vodafon Fun Läuft auch bald aus.
    Ich hab sie nicht alle 5 Immer dabei aber 3 sind mein begleiter.
    Im LKW hat man viel platz und die 5 € sind auch gleich abtelefoniert.
    Man kann auch ein Dual-Simadapter rein machen dann halbiert sich das ganze oder die karten altmodisch noch tauschen :D
    Ich bin aber froh wenn Vodafon + Partnerkarte und T-Mobil ausläuft ;) :p

• Zitat

wenn du viel redest würde ich Base nehmen.

wie gesagt, kann man das nicht so pauschal empfehlen. Und da er wohl viel bei Handies anruft wird sich das kaum rentieren weil BASE keine echte, sondern nur eine Pseudo-flat bietet.

Ich habe es so gemacht: rechne die Geschichte mal in Mircosoft Excel durch.
    Dabei gibtst du dein durchschnittliches Telefonierverhalten über die letzten 2Jahre ein und stellst die gesamten Kosten über 2 Jahre (Mit Anschlussgebühr, Portierung etc.) dem DIscount-tarif gegenüber. Und deine 100 Freiminuten kommen ja nur dann auf 25Cent/min wenn du wirklich genau 100min telefonierst.

Bei mir hat das ca. 320€ Unterschied zwischen Klarmobil (Vorteil D1, Rufnummer kann ich mitnehmen, läuft wie Vertrag mit Bankeinzug ohne verfallendes GUthaben) und Mobilcom SMSplus/Time plus ergeben. Für die 320€ kannst du dir dein neues Handy dann so kaufen (gab bei mir ein RAZR V3i für 250 Euronen).

Du zahlst ja mit deinem Tarif über 2 Jahre 600 Euros an deinen Provider, könnte mir schon vorstellen, dass sich klarmobil &co. bei dir lohnen könnten.

• Nach dem was Du erzählst bist Du bei Simyo etc. gut aufgehoben.

Kein Vertrag, an den man bis zum Vertragsende gebunden ist.
    Absolut flexibel bei variablem Telefonierverhalten ... keine Minutenpakete
    bei denen man nur dann rechnerisch gut fährt, wenn man genau das Kontingent abtelefoniert.
    Wäre mir persönlich zu umständlich Minuten oder ""Frei"" SMS zu zählen.
    Telefoniert man zu wenig - zahlt man höhere Minutenpreise ..
    telefoniert man zu viel - wird man mit unverschämten Minutenpreisen abgezockt.

Wenn man flexibel sein will, nicht mit 3 Simkartenadaptern und 4 Handys rumlaufen will und automatischem Kontoplündern durch Pseudoprepaid entgehen will bleibt echt nur Prepaid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!