Defekter Kopfhöreranschluß am VAIO-Notebook: Reparatur ohne Kaufbeleg?

  • Hey Hey!


    Leute, hab nen "Sony Vaio VGN-FS285H"


    Das Notebook läuft einwandfrei, alles schön und gut, nur das mein Kopfhöreranschluss im arsch ist, er ist recht locker, und dadurch das er im Arsch ist kommt auch nix mehr über die Boxen, höre nur was wenn cih Kopfhörer reinstecke und daran 1000mal drehe und drücke,dann kommt bisschen Sound raus, das gleiche bei den boxen, scheint irgendnen wackelkontakt oder sonstwas zusein...


    WOllte mal fragen undzwar


    Ich habe das Notebook in einem Tauschgeschäft bekommen, das gerät ist definitiv im laden gekauft, also nichts geklautes oder so, habe halt nur keine Rechnung..


    Was kann ich da machen?


    Kann Sony über die Seriennummer feststellen as das Gerät garantie hat?


    oder was würde so eine "Reparatur" kosten?



    Wäre über jede hilfe dankbar.



    MfG
    afa2006

  • Was die Reparatur kostet, kann Dir hier niemand sagen, da die Glaskugel und die Notebook-Ferndiagnose leider kaputt sind. ;)


    Und mit derselben Glaskugel hätten wir auch orakeln können, was der Sony-Support wohl zu Deiner Anfrage sagen würde...


    No offense, aber einzig Sony kann Dir wirklich weiterhelfen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ja ist klar :-)


    Aber ich meine..


    bevor ich jetzt bei der kostenpflichtigen Sony Hotline anrufe und 30min in der warteschleife bin bis ich jemand dran habe...lohnt es sich überhaupt anzurufen?


    Also in der hinsicht, vllt. weiß ja jemand bescheid, ob es möglichkeiten der garantiereparatur gibt auch wenn keine Rechnung vorhanden ist?


    MfG
    afa2006

  • Zitat von Sebastian:

    Zitat

    Was die Reparatur kostet, kann Dir hier niemand sagen, da die Glaskugel und die Notebook-Ferndiagnose leider kaputt sind.


    Mensch Golli was hast du in der letzten Zeit denn immer mit deiner GLaskugel, habe ich da was verpasst? ;)
    Es könnte doch durchaus sein, dass hier ein User ist, der von Sony solch eine Reparatur bereits in Anspruch genommen hat, und daher einen Preis kennt. Oder zumindest eine ungefähre Preisangabe machen kann.


    Aber ansonsten muss ich dir Recht geben, investier das Geld für die Hotline, ist imho eine 0180-5 und daher nicht ganz so teuer.


    Viel Erfolg!

  • Ich wünsch dir viel Glück! Der Sony-Service soll nicht besonders gut sein. Man liest nicht viel gutes in den Foren.

  • Hallo afa2006,


    in welcher Ecke von Deutschland sitzt Du? Hier in München gibt es z.B. einen autorisierten Sony-Vaio-Fachhändler, die W+W Hard- und Software GmbH (http://www.wuw.de), die die Vaios größtenteils selbst reparieren und sich sehr gut auskennen.


    Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit deren Preisen, weil wir zwar in der Firma eine ganze Reihe von Sony-Notebooks haben, von denen aber noch nie eins kaputt war.


    Viele Grüße


    FF54 ;)

    ... bis das Kabel brennt

  • Wohne ganz am anderen Ende :D Hamburg :D


    Werde dann demnächst mal schauen ob es nen Händler hier in HH oder so gibt, aber so ohne Rechnung kann man nicht auf garantie reparieren, oder?

  • weiß ich nicht, bei uns hier würde w+w wahrscheinlich klären, ob sie auf Garantie reparieren können.


    Was mir gerade einfällt: Schau doch mal auf http://www.sony.de


    Da habe ich auf die Schnelle unter Support/Service -> Kundendienst -> Zu den Service-Partnern bei den "Überregionalen und regionalen Partnern für Vaio-Reparatur-Service" (ganz unten auf diesem Fenster) drei Hamburger Adressen gefunden, die anscheinend dasselbe machen wie w+w in München.


    Halte Dir die Daumen,


    Gruß


    FF54

    ... bis das Kabel brennt

  • Zitat

    Kann Sony über die Seriennummer feststellen as das Gerät garantie hat


    genau das war bei meinem toshiba notebook. die benötigten keine rechnung, da man über die nummer das kaufdatum ermitteln konnte. einfach mal per email beim sony support anfragen?

  • Geh mal auf http://www.vaio-link.com und registrier dich mal beim e-support. Von da aus kannst ja mal ne Anfrage abschicken.


    Falls du keine Garantie mehr hast, würde ich die Reperatur lieber in einem "Lötladen" vor Ort mal probieren lassen. So schlimm dürfte der Schaden ja nicht sein. Hintergrund: Sony lässt sich seinen "Service" ordentlich bezahlen.


    Ach ja... auf vaio-link.com findest du auch nochmal die Telefonnummern (01805... 12c die Minute). Falls du wirklich keine Garantie mehr haben solltest, dürften die dich an der Hotline ziemlich schnell darauf hinweisen - in diesem Fall kassiert Sony nämlich 20,-€ für die "Telefonberatung"! :D:eek:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!