Simyo fuer 1 EUR mit 10 EUR Startguthaben (Aktion beendet)

  • Nochmal zur Erinnerung: Kurz nachdem ich 2x 1€ für die beiden Simyos, die ich auf den Namen meiner Freundin bestellt habe, überwiesen hatte, kam 1€ mit dem Vermerk Kto.-Nr./BLZ falsch zurückt (Daten waren korrekt).



    Heute, eine Woche später, bekam ich zu betreffender Rufnummer diese email:




    Ich bekam damals KEINE email mit dem Hinweis, dass pro Person nur ein Gutschein bestellbar wäre.



    Was würdet ihr jetzt machen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat


    Wie lange kann ich die Sim eigentlich liegen lassen?

    Du kannst die Karte liegen lassen, solange du willst, sinnvoller wäre
    es aber damit zu telefonieren bevor dein Guthaben verfällt :D

    Zitat

    Ich meine, ohne mich durch einen Anruf im System zu integrieren.

    :confused: Versuche das mal zu deuten: Wenn du glaubst du könntest die Guthaben-Gültigkeit durch Nichtbenutztung verzögern liegst du daneben. Die Gültigkeit beginnt nicht erst bei deinem ersten Anruf - sonst könnten wieder ein paar ganz schlaue diese "Systemlücke" für eine unbegrenzte Gültigkeit einer Sim-Karte nutzen, wenn sie einfach keinen ersten Anruf tätigen.

  • Zitat


    Ich bekam damals KEINE email mit dem Hinweis, dass pro Person nur ein Gutschein bestellbar wäre.

    ...kann schon sein - wäre aber auch egal, schließlich war der Hinweis auf der Webseite selber gestanden und wurde in diesem Thread auch mehrfach erwähnt. Falls du ihn nicht gleicht findest, hier nochmal zitiert:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass dieses Aktionsangebot jeweils nur ein Mal pro Person eingelöst werden kann. Die Gutscheine sind bis zum 23.1.2006 gültig. Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. Teilnehmer an dieser Aktion müssen ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Eine Kombination mit anderen Aktionsangeboten oder Boni ist nicht möglich.


    Zitat

    Was würdet ihr jetzt machen?

    ...die Sache vergessen und beim nächsten mal erst das Kleingedruckte lesen ;)



    P.S: Deine Freundin "Günni Khologe" hat einen interessanten Namen :p
    Oder hat dich simyo hier etwa bei der Angabe einer falschen Identität erwischt
    und deshalb nicht akzeptiert?

  • Moin,


    in der sache simyo ./. klara korn hat sich folgendes ergeben:


    Eine Mitarbeiterin rief mich an und entschuldigte sich für die Abschaltung meiner allereinzigsten simyo-(aktions-)karte. Angeblich ein Systemfehler in ihrem Hause.
    Warum ich zunächst zwei emails mit unpassenden Textbausteinen bekam, konnte mir die gute Frau nicht schlüssig erklären. Fakt wäre, die Rufnummer ist unwiderruflich stillgelegt. Sie bot mir an einen neuen Code zu schicken und mir einmalig € 5 Sondergutschrift für die neue Nr. zu gewähren.


    Es folgte ein kurzer Monolog meinerseits, welcher die Satzteile "unglaublich, einen laufenden Vertrag einfach abzuschalten" und "Bundesnetzagentur wäre da anderer Meinung" sowie weitere Argumente für ein schlechtes Gewissen seitens simyo enthielt.


    Nach Rücksprache mit einem Vorgesetzen konnte sich simyo schliesslich meiner Forderung nach einem neuen Gutscheincode für mich, der Einbuchung von € 10 Zusatzguthaben auf diese Nummer sowie einem weiteren Gutscheincode, für meinen Cousin mütterlicherseits oder so, anschliessen.


    Ich bin sehr erleichtert, dass es durch den geschlossenen Vergleich doch noch zu einer aussergerichtlichen Einigung zwischen den Parteien gekommen ist.


    Mit kollegialen Grüßen


    klara korn

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Zitat

    Original geschrieben von qscole
    Du kannst die Karte liegen lassen, solange du willst, sinnvoller wäre
    es aber damit zu telefonieren bevor dein Guthaben verfällt :D
    :confused: Versuche das mal zu deuten: Wenn du glaubst du könntest die Guthaben-Gültigkeit durch Nichtbenutztung verzögern liegst du daneben. Die Gültigkeit beginnt nicht erst bei deinem ersten Anruf - sonst könnten wieder ein paar ganz schlaue diese "Systemlücke" für eine unbegrenzte Gültigkeit einer Sim-Karte nutzen, wenn sie einfach keinen ersten Anruf tätigen.


    Nein, ich habe eine Karte für meine Mutter bestellt und zu ihr schicken lassen. Die gute Frau ist mit der Sache aber nicht so vertraut und muß warten, bis ich wieder vorbeikomme. So zu Ostern.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."


  • Wie wärs mit nochmal überweisen und diesmal die richtige Kontonummer und BLZ nehmen? ;) Falls du absolut sicher bist, dass es damals schon die richtigen Angaben waren, probiers einfach nochmal, was hast du zu verlieren? Kostet doch nix, wenns Geld zurück kommt, oder?

  • Warte auf Euro Rücküberweisung


    Hallo,
    hatte 4 Karten bestellt und nicht bekommen.
    Das Geld wurde meinem Konto bis jetzt noch nicht zurücküberwiesen.
    Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euer Geld für stornierte Karten erhalten?
    Sissi

  • An die Leute die per Überweisung bezahlt haben... ich würde einfach noch ein bisschen Geduld haben... Simyo hat anscheinend so viel zu tun dass sich Bestellungen um einige Zeit verzögern.


    Hier noch die offizielle Bestätigung bzgl der Freundschaftwerbung:


  • Hier noch die Mail für die Werber:



    Susanne Lehmann hat also heute mal wieder kräftig in die Tasten gehaut! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!