Simyo fuer 1 EUR mit 10 EUR Startguthaben (Aktion beendet)

  • simyo-->weil einfach einfach einfach ist


    Jetzt bekomme ich gerade eine mail, dass auf einmal doch eines meiner zuvor stornierten Starter-Pakete versendet wird :confused: ?!? Ich gebe auf, simyo hat gewonnen :D ! Was bedeutet das nun? Habe ich morgen die Karte im Postkasten und sie wird dann deaktviert? Ohne Worte...die Nr. ist auch schon frei, wenn ich anrufe...

  • Re: simyo-->weil einfach einfach einfach ist


    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Jetzt bekomme ich gerade eine mail, dass auf einmal doch eines meiner zuvor stornierten Starter-Pakete versendet wird :confused: ?!? Ich gebe auf, simyo hat gewonnen :D ! Was bedeutet das nun? Habe ich morgen die Karte im Postkasten und sie wird dann deaktviert? Ohne Worte...die Nr. ist auch schon frei, wenn ich anrufe...


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1702946#post1702946

  • ich nehme einfach an, das sie den ansturm nicht erwartet haben und nun völlig durcheinander gekommen sind.



    lg

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der mehrere Karten auf ein und den selben Namen bestellt hat und bei dem bisher alles glatt lief und wo die Karten auch alle schon angekommen sind und funktionieren?

  • Mal an die Freaks eine technische Frage zur Kartenabschalterei durch simyo.


    Angenommen, simyo schaltet nun die bereits zugeschickte und aktivierte Computerbild-Aktionskarte des Familienangehörigen oder eine andere Karte grundlos wieder ab, z.B. weil man im gleichen Haushalt wohnt, ein gemeinsames Konto genutzt wurde oder einfach weil der simno-Computer durchdreht...:


    Sehe ich das sofort, wenn simno die Karte sperrt, wenn das Handy mit der fraglichen simyo-SIM eingeschaltet einfach so da liegt? Ist der Betreiberschriftzug "simyo" gleich weg?


    Oder merke ich das im Extremfall erst nach 12 Stunden beim nächsten periodischen Loc. Update, wenn das Handy versucht, sich mal wieder beim E-Plus-Netz zurückzumelden?!?
    Oder anders gefragt: Um sicher zu sein, muß ich aktiv werden, muß ich selber einen Netzkontakt herstellen, also z.B. *100#+Ruftaste, Mailboxanruf oder erneutes Einschalten etc.?!?


    Oder wird da vielleicht zum Deaktivieren auch noch so eine Art stille SMS / OTA-Message o.ä. geschickt nach dem Motto "E-Plus will Dich nicht mehr, such Dir doch gleich ein besseres Netz, liebes Handy"? ;)

  • Afaik ist es so:


    Wenn eine Sim netzseitig gesperrt wird, dann wird dies über die IMSI der Karte getan. Bei einem Einbuchversuch ins Netz wird die IMSI dann einfach abgewiesen. Solange sich das Handy nicht beim Netz meldet, merkt man das auch erstmal nicht bis zur nächsten PLU oder einer Gerätebedienung, bei der das Handy selbst das Netz kontaktiert. Displayanzeige und Empfang bleiben sonst erstmal erhalten. Wenn dann zwischenzeitlich die Karte "abgeschaltet" worden sein sollte, kommt bei Nokia-Handys die Bildschirmmitteilung "Simkarte im Netz nicht eingebucht" oder bei manch anderen Handys "IMSI-Fehler".
    Hatte damals mal einen alten D1 Telly-Vertrag, der von mir außerordentlich gekündigt worden war. Dort verschwand bei Deaktivierung der Karte an einem Vormittag einfach die Displayanzeige und ich hatte das Jamba Löschlogo auf dem Display. :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Also bei meiner Simyo war es so, dass ich auch nachdem ich das Handy aus und wieder angeschaltet hab, Netz und Empfang vorhanden war. Wenn ich allerdings anrufen bzw. über *100# Guthaben abfragen wollte, piepte es 3 Mal kurz.
    Ansonten kam keine Meldung bei meinem Nokia.
    Wie Simyo genau die Karte gesperrt hat - davon habe ich keine Ahnung.

  • Kannst du dich noch selbst mittels eines anderen Telefons anrufen, sprich, wird der Anruf zu deinem Handy durchgestellt und klingelt das Handy oder kommt die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei? Ersteres würde nur für die Sperrung abgehender Verbindungen sprechen und bedeuten, dass die Karte nicht komplett gesperrt ist.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich korrigiere: Mitlerweile steht auf dem Display dass die Sim-Registrierung nicht erfolgreich war. Die Rufnummer ist nicht mehr vergeben.
    :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Flashy
    Ich korrigiere: Mitlerweile steht auf dem Display dass die Sim-Registrierung nicht erfolgreich war. Die Rufnummer ist nicht mehr vergeben.
    :(

    Wenn Du wirklich auch nur 2 Karten insgesamt bestellt hast, nimm das bitte nicht so hin sondern ruf bei simyo an und laß Dir den Geschäftsführer Rolf Hansen, den Marketing-Leiter Christian Magel oder den kaufmännischen Leiter Thomas S. Enge geben und laß Die Sau raus bzw. Deinem Ärger freie Luft ;) Direkt die "Standard-Hotliner" können ja auch nix/wenig dafür und können sicherlich keine rechtsverbindlichen Zusagen geben, das bringt wenig.
    Sehr bestimmt auftreten, aber bitte höflich bleiben! :p
    Die dürfen sich bei simyo nicht daran gewöhnen, daß sie mit den Kunden alles machen können...!


    Falls jemand ebenfalls der Auffassung ist, daß derjenige, bei dem man sich beschwert, nicht auch noch unbedingt am Anruf verdienen muß, sollte statt der Handy-Kurzwahl 1145 oder den ebenfalls teuren 01805-Nummern (Tel: 0180/5 45 44 55 - Fax 0180/5 45 44 56), wo man wohl sowieso nur die Service-Hotline bekommt, die normalen bekannten simyo-Festnetz-Rufnummern nehmen:
    simyo Telefon: 0211 - 882 50 500
    simyo Telefax: 0211 - 882 50 555


    Geschäftsführung direkt (auch kein Geheimnis, siehe z.B.:
    http://www.mobilmedia.de/downloads/mmt-ber2_hansen_simyo.pdf):


    simyo GmbH
    Herrn Geschäftsführer
    Rolf Hansen
    Ernst-Gnoß-Str. 24
    40219 Düsseldorf
    Rolf.Hansen@simyo.de
    Telefon: 0211 - 882 505-500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!