Simyo fuer 1 EUR mit 10 EUR Startguthaben (Aktion beendet)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
      simsala
    Ach ich möchte jetzt nicht alles aufzählen. Auch dass du jetzt so tust als wäre es ein Riesenskandal wenn jemand seine läppische ein Euro-Karte nicht bekommt oder wegwerfen muß. Ist doch alles Pipifax und die Aufregung nicht wert.[...]

    Stimmt, tatsächlich wichtig ist im Bereich Mobilfunk nun wirklich gar nichts! :D


    Aber die 1 Euro simyo scheint die Handy-Community ja schon zu bewegen...


    Wenn simyo die Lieferung gleich von vorneherein ablehnt: OK.
    Wenn sie den Vertrag eingehen und liefern, ist eine Abschaltung kein Pipifax mehr:
    Subjektiv und objektiv kann einem die Karte ja viel mehr als 1 Euro wert sein, Nummer ist sehr nett, Nummer wurden anderen mitgeteilt, Zeit für Einrichtung der Mailbox etc.pp. Da kann schon eine ganz schöne Schadenssumme zusammen kommen.

  • Die 1-Euro Falle!


    Würde mich nicht wundern wenn Stern Tv die Leute schwer durch den Kakao zieht die wegen 1€ nach mehrfacher Bestellung einen Wirbel veranstalten!


    Ich habe problemlos meine Karten durchbekommen, wobei die Letzte aufgrund derselben Adresse anscheinend tatsächlich überprüft wurde.



    Man muß schon ziemlich krank sein sich dann über ne entgangene 1-Euro Karte aufzuregen, bzw. die vielen entgangenen Mehrfachbestellungen.


    Ob das der Conrad-, der X-tra Card oder O2 Shop Thread ist, man lernt lauter kranke Menschen kennen, welche man als Unternehmer von Hause aus von allen Angeboten ausschliessen müßte!



    Zitat

    Original geschrieben von simsala


    Da kann schon eine ganz schöne Schadenssumme zusammen kommen.



    Tja, ich glaube bereits jetzt dass diese Summe bei Dir nicht mehr auszugleichen ist!;)

  • Zitat

    Original geschrieben von spielverderber Man muß schon ziemlich krank sein sich dann über ne entgangene 1-Euro Karte aufzuregen, bzw. die vielen entgangenen Mehrfachbestellungen.

    Es geht primär um die gelieferten, aktivierten Karten, die abgeschaltet wurden. Offensichtlich auch bei Kunden, die die simyo-Bedingungen haarklein eingehalten haben. Darüber kann man schon sehr sauer sein.
    Niemanden regt sich ernsthaft darüber auf, wenn simyo die 2. bis x. Karte einer 1 Euro-Mehrfachbestellung nicht ausliefert.


    Zitat

    Original geschrieben von spielverderber Ich habe problemlos meine Karten durchbekommen, wobei die Letzte aufgrund derselben Adresse anscheinend tatsächlich überprüft wurde.

    Ich glaube es nicht: So so, gehörst selber zu den üblen Schmarotzern ;) und läßt hier solche Sprüche los, nur weil Du Glück gehabt hast?!? ;) Bisher... :D
    Ich glaube, Du hättest anders oder gar nichts geschrieben, wenn Du von simyo lauter Drohbriefe bekommen hättest


    Übrigens hat handytim das simyo 1 Euro Aktion-Desaster hier
    http://www.teltarif.de/forum/a-simyo/189-2.html
    mal ziemlich gut, und wie immer sehr ausgewogen und kompetent, dargestellt.
    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Nummer wurden anderen mitgeteilt,

    Gut das wäre ärgerlich. Für unsere Forenuser hier ist es aber vermutlich sowieso nur die Viertkarte im Dritthandy. Den Euro gibt es ja zurück und die geführten Gespräche waren ja sowieso geschenkt bzw. zur Mobilbox umsonst.

  • Habe ich jetzt was versäumt ? Ich denke nicht ,das es um die 1 € Karten geht, sondern darum , das Simyo wohl allen Mehrfachkartenbesitzern ALLE Karten sperrt , also auch die für 19,95 € erworbenen.
    Außerdem geht es nicht um das Geld für die Karte sondern um den Schaden der entsteht, wenn eine Karte plötzlich nicht mehr geht. Ich rede nicht von den Karten der Privatnutzer, sondern von den Firmen die wirklich darauf angewiesen sind.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • eins müssen wir hier doch mal festhalten:


    simyo hätte vor vertragsabschluß die möglichkeit gehabt, zu prüfen ob jemand schon bestellt hat und dann hätte simyo den vertrag ablehnen können. falls einer einen falschen namen und/oder ähnliche spielchen gemacht hat und das bei einem datenabgleich auffällt, dann kann ich simyo verstehen und kann das auch nur unterstützen.


    es kann aber nicht sein, dass bei wiederholter kreditkartenzahlung (hier wird im allgemeinen ja eine prüfung der daten vorgenommen / kartennumer ist existent etc) und eingehen des vertrages, dann im nachhinein eine angebliche verletzung des "kleingedruckten" zum anlass genommen wird, karten zu sperren.


    einige haben hier ja geschrieben, dass sie zwei karten (für sich selber und den partner) bestellt haben und diese gesperrt wurden.


    meine meinung: solange die die karten rausschicken und keine vernünftige prüfung im bestell-vorgang haben, ist das verhalten das die an den tag legen höchst unprofessionell und wird sicherlich bei dem ein oder anderen richten (falls die klagen zugelassen werden) dazuführen, dass der kläger (also der besteller der karte) recht bekommen wird.


    uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala


    Ich glaube es nicht: So so, gehörst selber zu den üblen Schmarotzern ;) und läßt hier solche Sprüche los, nur weil Du Glück gehabt hast?!? ;) Bisher... :D
    Ich glaube, Du hättest anders oder gar nichts geschrieben, wenn Du von simyo lauter Drohbriefe bekommen hättest


    Ich habe eine für mich und eine für meine GmbH unter selbiger Adresse geordert! Aufgrund der ziemlich langen Zeit und der korrigierten Firmierung :D kann man wohl annehmen dass ein Mitarbeiter sich glatt die mühe gemacht hat die Angaben zu überprüfen. Zumindest kann ich mir das nicht anders erklären.


    Wie auch immer, die Firma ist eine eigenständige rechtliche Person und somit ist das auch keine Mehrfachbestellung!



    Ich habe nichts dagegen wenn jemand mehrere Karten z.B. über Verwandte hat. Aber der Rahmen ist überschaubar und ich weiß inzwischen dass manche ganze Berge bestellt haben. Das kann dann allerdings ins Auge gehen.



    Ob ich nen Fetz mache wenn Simyo meine Karten ungerechtfertigterweise sperren würde?



    LOL, wohl kaum. Wer nicht will der hat schon. ;) Da gehe ich lieber gepflegt inne Sauna als dass ich mir sowas antue und inner Sauna zahle ich dann ohne mit der Wimper zu zucken das Zwanzigfache um es mir gutgehen zu lassen und mich vom Kampf um die 1€ Simyo Karte zu erholen! :D



    Sorry, das ist alles sooooo absurd dass es schon wieder irre witzig ist! :D

  • Sorry , aber wieviel Kundenaufträge entgehen Dir , wenn du Deine neue Nummer verbreitet hast (Anrufe ,SMS, Visitenkarten) und plötzlich kriegen Deine Kunden Dich nicht mehr, weil der Anschluss abgeschaltet wurde,
    M

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original geschrieben von Autotelefon
    Sorry , aber wieviel Kundenaufträge entgehen Dir , wenn du Deine neue Nummer verbreitet hast (Anrufe ,SMS, Visitenkarten) und plötzlich kriegen Deine Kunden Dich nicht mehr, weil der Anschluss abgeschaltet wurde,
    M



    In der kurzen Zeit wäre ich ja schön bescheuert allen Kunden ne neue Telefonnummer zu übermittel, die ich noch nicht einmal hinsichtlich der Erreichbarkeit getestet habe!


    Wer macht denn sowas?


    Ausserdem hab ich hier noch von keinem solchen Fall gelesen.



    Wer für sich und sein Einzelunternehmen jeweils eine bestellt hat ist selbst Schuld, aber mit etwas verhandlungsgeschick läßt sich auch das lösen!


    Aber klagt lieber, das macht den Thread lesenswerter! :D

  • Ich will aber für meine 100 Angestellten billige E-Netz Handys, damit die Geschäftsleitung sie per Base zur Auftragserteilung gesprächskostenfrei anrufen kann und diese außerdem zu Koordinierung untereinander günstig telefonieren können.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!