Simyo fuer 1 EUR mit 10 EUR Startguthaben (Aktion beendet)

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Bei Mehrfachbestellungen wäre ich mit dem "Entjungfern" der Karten vorsichtig: Sollte die simyo GmbH evtl. den regulären Kaufpreis nachfordern, könnte man sich bei nicht eingebuchten SIM-Karten noch durch Fernabsatzwiderruf vom Vertrag lösen.


    Aber auch nur 14 Tage nach Erhalt...

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Bei Mehrfachbestellungen wäre ich mit dem "Entjungfern" der Karten vorsichtig: Sollte die simyo GmbH evtl. den regulären Kaufpreis nachfordern, könnte man sich bei nicht eingebuchten SIM-Karten noch durch Fernabsatzwiderruf vom Vertrag lösen.


    Demnach wäre es ja blöd von Simyo jetzt den regulären Kaufpreis nachzufordern. Interessanter wäre es für Simyo, würden sie dies erst in 14 Tagen machen ;) ... deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, selbst wenn man die Karte nun nutzt und eine Nachforderung kommen würde, müssten sie doch ab diesem Zeitpunkt erneut 14 Tage Widerrufsrecht einräumen?

  • Heute vierte Simyo Karte mit der Post angekommen.
    Soeben habe ich die Karte aktiviert. Die erste mit dem CB-Gutschein.
    Noch funzt alles.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Zitat

    deshalb kann ich mir das nicht vorstellen, selbst wenn man die Karte nun nutzt und eine Nachforderung kommen würde, müssten sie doch ab diesem Zeitpunkt erneut 14 Tage Widerrufsrecht einräumen?

    Nein, sobald du dich mit einer Sim-Karte ins Netz eingebucht hast
    erlischt dein Widerrufsrecht!! Dann gibt´s kein zurück mehr.

  • Hatte 2 Karten bestellt. Wurden storniert, da doppelt.
    Obwohl für meinen Mann und mich.
    Mail erhalten, warum ich Gutschein noch nicht eingelöst habe.
    Habe jetzt mit dem alten Gutschein-Code einfach nochmals eine Karte(diesmal nur 1 Karte pro Haushalt bestellt) und bezahlt.
    Mal sehen, was geschieht.
    Sissi

  • Zitat

    Original geschrieben von qscole
    Nein, sobald du dich mit einer Sim-Karte ins Netz eingebucht hast
    erlischt dein Widerrufsrecht!! Dann gibt´s kein zurück mehr.


    So weit so gut, aber sie können nicht einfach 18,95 nachbelasten!

  • Macht Euch mal nicht zu viel Sorgen (wenn ihr jedenfalls nur 2 bis 10 Karten bestellt und nicht alles frei erfunden habt), das wird nächste Woche GANZ erheblichen Wirbel geben...!


    Ich sage nur SternTV & Co. ;)


    Hier könnt Ihr z.B. den entsprechenden Themenvorschlag
    ("Großer Ärger mit kleinem Mobilfunker: simyo schaltet Handys grundlos ab - die 1 Euro-Falle von Computerbild") http://www.stern.de/tv/about/512593.html?nv=foo
    loswerden :D


    Denn wie gesagt, das kommentarlose Abschalten von bereits gelieferten, bezahlten, aktivierten und in Betrieb genommenen SIM-Karten ist IMHO kein Kavaliersdelikt!
    Das ist für viele Nutzer eine ganz üble Vertragsverletzung seitens simyo und ein ganz schwerwiegender Eingriff in meine (Eigentums-)Rechte - im übrigen "gehört" mir ja sogar die Nummer (könnte die auch sofort portieren, wenn sich E-Plus/simyo nicht diese dubiose Pseudo-Prepaidmindestlaufzeit hätte einfallen lassen).


    Nur weil man im gleichen Haushalt wohnt, die gleiche Kreditkarte nutzt oder vorher schon eine simyo-Karte hatte, darf man keine Probleme bekommen. Und schon gar nicht mit einer sofortigen Kartenabschaltung konfrontiert werden.


    Das ist IMHO recht dumm von simyo und wirkt nicht sonderlich seriös...
    Ihr werdet sehen, die werden Anfang nächster Woche total zurückrudern, großer Imagerettungs-Versuch :D


    Meines Erachtens müßte man so eine Mir-Nichts-Dir-Nichts-Kartendeaktivierung auch strafrechtsrelevant prüfen!


    Zumindest würde ich mir keine Sorgen machen wegen einer möglichen Nichtmehrinanspruchnahme der Fernabsatzwiderrufsrechte, hier geht es ja um ganz andere Probleme/Vertragsverletzungen seitens simyo und diverser resultierender Rechte des Kunden.
    Jedenfalls bei einem großen Teil der Kunden, die hier und anderswo posten, und sich nichts bis nichts Relevantem haben zu schulden kommen lassen.

  • Mein Eindruck ist dass dieser Thread ein recht unsympathisches Bild unserer Gesellschaft zeichnet. Wobei man wohl hoffen kann das die schweigende Mehrheit anders ist. Vor allem entspannter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Mein Eindruck ist dass dieser Thread ein recht unsympathisches Bild unserer Gesellschaft zeichnet. Wobei man wohl hoffen kann das die schweigende Mehrheit anders ist. Vor allem entspannter.

    Ja, richtig... Großunternehmen und Medien manipulieren die Bevölkerung auf "geiz ist geil" und wenn dann halt einige das wörtlich nehmen/übertreiben rasten Unternehmen aus und ballern auf ihre Kunden los. Man sieht auch das deutsche "Kundenfreundlichkeit nein danke"-Syndrom und das "Mitarbeitern ist alles egal"-Syndrom - siehe schwachsinnige automatisierte Mails von simyo :p
    Und noch 1.000 Dinge mehr (typisch deutsche Paragraphenreiterei, typisch deutscher vorauseilender Gehorsam, Unschuldsvermutungs-Prinzip gilt seit dem 11.9.2001 nicht mehr, egal wo) - oder was meinst Du konkret?!?

  • simsala
    Ach ich möchte jetzt nicht alles aufzählen. Auch dass du jetzt so tust als wäre es ein Riesenskandal wenn jemand seine läppische ein Euro-Karte nicht bekommt oder wegwerfen muß. Ist doch alles Pipifax und die Aufregung nicht wert. Einige werden dann aber ihre "ich habe aber Recht" Haltung bis zum jüngsten Gericht ausfechten wollen. Ist ja auch ein Ergeignis von solcher existentieller Wichtigkeit dass es aber mindestens einen ARD-Brennpunkt, eine Bildtitelseite und eine Entscheidung des Bundesgerichtshofs geben muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!