Simyo fuer 1 EUR mit 10 EUR Startguthaben (Aktion beendet)

  • Was ich bisher mitbekommen habe, ist dass es keine Rolle spielt, ob es nun 2 oder 50, oder 500 Karten sind!
    Simyo sperrt ab 2 Aktionskarten pro Name bzw. pro Anschrift.
    Das ganze hat nichts mit neg. Schufa oder der Zahlungsmethode zu tun.


    Nur so am Rande: Meine 2. Simyokarte wurde heute aktiviert und versendet. Ich gehe allerdings davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird bis auch diese beim Datenabgleich gesperrt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flashy
    Was ich bisher mitbekommen habe, ist dass es keine Rolle spielt, ob es nun 2 oder 50, oder 500 Karten sind!
    Simyo sperrt ab 2 Aktionskarten pro Name bzw. pro Anschrift.
    Das ganze hat nichts mit neg. Schufa oder der Zahlungsmethode zu tun.


    So scheint es zumindest momentan. Ob natürlich alle Aussagen hier der Realität entsprechen... naja egal...


    Zitat

    Original geschrieben von Flashy
    Nur so am Rande: Meine 2. Simyokarte wurde heute aktiviert und versendet. Ich gehe allerdings davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird bis auch diese beim Datenabgleich gesperrt wird.


    Auch so ein Datenabgleich wird nicht ewig in Anspruch nehmen. Daher müsste der doch schon längst abgeschlossen sein? Schlimmstenfalls gibts dadurch eine Liste mit auffälligen Einträgen, über die man dann kurz drüberschaut, entsprechend sperrt oder nicht. Dies dürfte auch im Interesse von Simyo (also möglichst vor Versand der Karte) relativ zügig geschehen. Von daher würde ich als Pantoffeltierchen diese Prozedur täglich vor Freigabe aller bezahlten Karten kurz mal durchführen. Das anfängliche Chaos dürfte sich ja mittlerweile gelegt haben und alles etwas kontrollierter ablaufen... sollte Deine Karte nun wirlklich noch gesperrt werden, hinken sie aber ganz schön hinterher.

  • Re: Re: simyo ist ok


    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Wie kommst du darauf, das sie den Bonus bekommen? Sind doch auch nur die 1€ Karten :confused: .


    ... weil am Ende des Bestellvorgangs der Hinweis darauf kam, einen Kunden zu werben. Der Link wurde vom Empfänger geöffnet und beim Bezahlvorgang noch die CB-Gutscheinnummer eingegeben. Schaun mer mal. ;)

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Re: Re: Re: simyo ist ok


    Zitat

    Original geschrieben von Jaeng
    ... weil am Ende des Bestellvorgangs der Hinweis darauf kam, einen Kunden zu werben. Der Link wurde vom Empfänger geöffnet und beim Bezahlvorgang noch die CB-Gutscheinnummer eingegeben. Schaun mer mal. ;)


    Darum frage ich ja. Ich und einige andere haben das auch gemacht. Nur leider kam nie eine Gutschrift. Ist bei mr jetzt knapp zwei Wochen her ;) . Also würde ich da nicht drauf hoffen.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Flashy
    Simyo sperrt ab 2 Aktionskarten pro Name bzw. pro Anschrift.


    hoffentlich und, die können doch nicht jeden sperren der Hans Müller heißt oder in einem Hochhaus wohnt. :D


    Ich vermute, daß vor allem geprüft wird ob die angegebenen Personalien real sind, und das sind sie eben nicht wenn z.B. der Vorname einen Buchstabendreher enthält.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Ich vermute, daß vor allem geprüft wird ob die angegebenen Personalien real sind, und das sind sie eben nicht wenn z.B. der Vorname einen Buchstabendreher enthält.


    Das ist definitiv nicht der Fall :D

  • Hallo,


    heute war nun endlich, nach einer Woche auch meine Karte im Briefkasten. Es heißt doch immer, man müsse nen kostenpflichtigen Anruf tätigen. Hab jetzt erst mal nur die Mailbox angerufen. Daraufhin kam ne SMS "Herzlich willkommen bei Simyo....".
    Ich kann mich nun im Internet einloggen, angerufen werden ging schon davor.


    Muß ich jetzt noch unbedingt ein kostenpflichtiges Gespräch führen oder ist jetzt alles freigeschaltet? Ich will die Karte erst mal noch nicht benutzen.


    PS: Guthabenabfrage mit *100# funzt jetzt auch

  • Wenn Simyo wirklich sperrt ohne darauf hinzuweisen, dass man nur eine Karte pro Kunde haben darf bzw. ob man einwilligt die vollen 19.95 Euro zu zahlen (weil jemand vielleicht seine Wunschrufnummer gefunden hat), finde ich unverschämt. Die können doch froh sein, mehr Karten ergibt zwangsläufig mehr Umsatz!!!


    Ciao...!

  • Bei Mehrfachbestellungen wäre ich mit dem "Entjungfern" der Karten vorsichtig: Sollte die simyo GmbH evtl. den regulären Kaufpreis nachfordern, könnte man sich bei nicht eingebuchten SIM-Karten noch durch Fernabsatzwiderruf vom Vertrag lösen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reiner01
    Muß ich jetzt noch unbedingt ein kostenpflichtiges Gespräch führen oder ist jetzt alles freigeschaltet? Ich will die Karte erst mal noch nicht benutzen.


    Dazu gibt es schon genug Beiträge in diesem Thread. Es geht schon irgendwie, schau mal die Beitrage von vor ca. 1 Woche an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!