Simyo fuer 1 EUR mit 10 EUR Startguthaben (Aktion beendet)

  • Zitat

    Original geschrieben von qscole
    ...und für dich gerne nochmal: Wenn von vorne herein festgelegt war "NUR EINE PRO PERSON", wieso sollte man dann diejenigen, die versucht haben das System zu bescheißen, auch noch freundlich um eine Begründung für ihre Mehrfachbestellung fragen??


    Eigentlich gehört jedes System grundsätzlich beschissen, aber darum gehts hier ja nicht...


    Es mag sicherlich Leute gegeben haben, die das Angebot zu ihrem Vorteil genutzt haben (wer mit der Karte ausschließlich ins Festnetz telefoniert, der zahlt eh drauf im Vergleich zu anderen Tarifen)- was ja grundsätzlich richtig ist! Ich jedenfalls wäre sehr betrübt, wenn auf einmal nur noch zum Vorteil der Unternehmen oder anderer gelebt wird. Sich selbst nix zu gönnen ist sicherlich der falscheste Weg.


    Aber ein seriöses Unternehmen redet wenigstens mit seinen Kunden (freundlich will man in Deutschland ja garnicht mehr erwarten), bevor es irgendwas ab-, an- oder umstellt.

  • das vorgehen von simyo ist hier echt zweifelhaft. in verschiedenen zeitungen (connect, computerbild) sind aktionscodes an den geneigten leser offeriert worden. das von simyo jetzt an den tag gelegte vorgehen würde ja bedeuten, dass ich - wenn ich z.b. die connect aktion genutzt habe - die computerbild aktion nicht mehr nutzen dürfte.


    davon steht aber überhaupt nichts im "kleingedruckten" - dort steht nur das diese spezielle computerbild aktion nur einmal je person ausgeführt werden kann.


    die ganze diskussion hinsichtlich - hauptkarte, nebenkarte, nur abtelefonieren des guthabens ist doch wirklich an den haaren herbeigezogen.


    klar hat simyo ein interesse, dass sie "gute" kunden mit solchen aktionen auf sich aufmerksam machen, aber es gibt immer wieder auch "nicht so gute" kunden, die solche aktionen nutzen. dies ist halt in einer normalen kalkulation solch einer aktion einzurechnen.


    und angst vor einer anzeige wegen betruges würde ich mir auch nicht machen - betrug zu beweisen ist mehr als schwierig und bei einem geschätzen wert von ca. 10 Euro die karte wird der streitwert wohl kaum einen richter bewegen hier tätig zu werden.


    des weiteren wäre es ein leichtes für simyo, die rechtmäßigkeit vor auslieferung zu prüfen.


    ich hatte simyo immer als recht anständiges unternehmen im gedächtnis, aber das was hier jetzt beschrieben wird, macht den eindruck eines nicht ganz seriösen unternehmens.


    gruß


    uwe

  • Ach ja, für die Leute, die ihren (einen) Computerbild-Code noch nicht eingelöst und keine Angst haben, wegen einer etwaig schon vorhandenen normal gekauften simyo Probleme mit simyo/Staatsanwalt/Stasi/der Telefon-Treff-Sitte ;) zu bekommen ein Tipp:


    Es besteht eine ca. 40%ige Wahrscheinlichkeit, daß innerhalb der nächsten 35 Minuten neue Rufnummern freigegeben werden (alle "00" sind weg, es ist Freitag 14:27 +/- 15 Minuten...)


  • Das und die Meinungen von simsala, Falco, Trauerbrandung u.a. würde ich sofort unterschrieben!
    Auch ich gehöre zu diesen "Ach so bösen" Mehrfachbestellern, die mehr als eine Karte bestellt (aber noch gar nicht Überwiesen) haben. Auf verschiedene, real existierende Namen um gleichen Haushalt. Versch. oder teils gleiche Emailadressen, bezahlt wird auch (vielleicht noch...) vom gleichen Konto.
    Was ist denn wenn ich dem Rest meiner Family ne Freude machen möchte? Die Karten werden auf ihre Namen registriert, und ich komm für dir horrenden Kosten auf... ;)
    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo ich da betrogen haben soll! Mehrere Personen, mehrere Karten! Kann doch sein, daß die kleine Schwester, die demnächst Geburtstag hat und der 74jährige Opi einfach keine Emailadresse haben, so what!?
    Wir reden hier von ein paar Karten, nicht von 20 oder noch mehr! Das ist klar, wer sich 20 Karten in den gleichen Haushalt schicken lässt, ist selber doof, aber so!?
    Und was hat es Simyo zu interessieren ob das meine erst oder achzehnt-Karte ist!? Genau, einen Sch******dreck!! Ich hol mir das Ding, besch**** Simyo, telefonier das Guthaben ab und schmeiss das Ding genüsslich in den Container! Ist ja wohl ein Witz, zu sagen "das geht nicht", das "darf man nicht" der armen kleinen Firma antun...
    Nach dem Motto:
    "Man darf nur Karten bestellen wenn diese auch viel Umsatz produzieren!"
    - Genau, ich lach mich tot! :D


    Fazit: Auch ich habe beide Aktionen kombiniert, und das mehrfach. Mal schauen was draus wird. Wenns klappt ist gut, wenn nicht, auch egal. Die nächste Aktion kommt bestimmt...! :p
    Und jetzt druff...! :D


    Greets

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • An alle 1 Euro Kartenhasser :D zumindest kann ich mich mit meinen 2 neu bestellten Karten schonmal einloggen :D:D jetzt müssen nur noch die Karten ankommen.....


    Hmm komisch wieso geht das jetzt, habe ich etwa mit meinem 2. Vornamen bestellt ?? :D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFan1904
    An alle 1 Euro Kartenhasser :D zumindest kann ich mich mit meinen 2 neu bestellten Karten schonmal einloggen :D:D jetzt müssen nur noch die Karten ankommen.....


    Hmm komisch wieso geht das jetzt, habe ich etwa mit meinem 2. Vornamen bestellt ?? :D:D:D


    Die Frage ist aber ja wohl eher, wie lange noch...! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Wenn man hier und auch in einigen anderen geizistgeilmegageilabgreifreichmach-Threads einige Beiträge liest, kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Was ist bloß los in Deutschland?


    Simyo hat ein Aktionsangebot gestartet. Dieses Angebot ist nur einmal pro Person zu bekommen und kann nicht mit anderen Aktionsangeboten kombiniert werden. Wer da etwas anderes heraus liest, will es nicht verstehen oder kann es nicht verstehen. Letzteres wäre schon etwas bedenklich :rolleyes:
    Nun ist das Geschrei groß, denn bei einigen Bestellern wird nun der ganze Haufen ( eine Vielzahl von 1) an Karten abgeschaltet, obwohl man ja seine ganze Verwandschaft oder doch nur das Auktionshaus mit entsprechendem Gewinn beglücken wollte. Wurden die Karten alle auf einen Namen bestellt kann dies Simyo ja nicht wissen, da hätte jedes Mitglied der Verwandschaft schon mit eigenem Namen bestellen müssen. Warum jetzt also das Geschrei, es war doch klar, dass es so nicht geht.
    Meiner Meinung nach wäre es sicher auch kein Problem für Simyo gewesen, ja wenn nicht viele Experten diese Aktion schamlos ausgenutzt hätten und so musste Simyo wohl im nachhinein zur Notbremse greifen und den Bestand auf Doppelbestellungen hin überprüfen. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und Simyo hat gleich alle Karten abgestellt auch scheinbar ältere vollbezahlte Karten die auf den selben Namen registriert waren. Vielleicht wollte Simyo dies nicht und es war computertechnisch nicht anders machbar? Richtig ist es sicher nicht und wenn ich davon betroffen wäre, würde ich sicher mit Simyo die Sache in Ruhe klären um eine Lösung zu finden.
    Bedanken können sich die Leute letztlich bei den Abgreifexperten, die schon so einige Sachen zu Fall gebracht haben.


    Das sollte mal zum Nachdenken anregen, bis das nächste Abgreifangebot hier im Forum auftaucht, denn spätestens dann setzt bei einigen Leuten das Hirn wieder aus :flop:


    CU Karim

  • Also ohne jetzt kleinkariert daherkommen zu wollen, aber ich denke, dass Simyo im Unrecht ist, wenn die Karten ohne eine Vorwarnung mit der Begründung abgeschaltet werden, dass man dieses Aktionsangebot mehrfach in Anspruch genommen hat.


    Warum ?


    Erst mal ist ein Kaufvertrag geschlossen worden, der von beiden Seiten auch angenommen wurde (durch Zahlung des Kaufpreises bzw. Versendung der SIM-Karte). Wenn dieser Vertrag nun aufgehoben werden soll, weil zum Vertragsschluss falsche Voraussetzungen bestanden haben (z.B. weil jemand bei dem Angebot eine zweite/dritte/fünfzigste Karte ordert), muss Simyo m.E. doch erst mal auf Nachbesserung des Vertrages pochen. Und das hieße für mich, im ersten Schritt darauf hinzuweisen, dass das Angebot nur für eine Karte gilt und daher für alle weiteren Karten die Differenz von 18,95 zu zahlen ist. Erst wenn der Kunde dies ablehnt (und dann von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch macht), könnte Simyo die Karte sperren. Aber erst die Karte zu liefern, und hinterher festzustellen, dass die Voraussetzungen für den günstigen Preis nicht stimmen, und dann sofort abzuschalten halte ich nicht für vertretbar.


    Glaubt ihr, E-Plus schaltet auch sofort die Karte ab, wenn ich einen Studententarif buche und gar kein Student bin ? Die fragen erst mal nach ner Immatrikulationsbescheinigung, und wenn beim 2./3. Anfragen keine kommt, wird der "normale" Tarif gebucht. Und wenn ich dann will, kann ich immer noch widerrufen (sofern innerhalb der 2-Wochen-Frist bei Fernabsatz).


    So lustig ich das auch finde, dass es bei dieser Aktion (bis auf ein paar Ausnahmen) mal die richtigen Leute erwischt - nämlich die, die den Hals nicht vollkriegen können - sollte doch Simyo in der Lage sein, eine Kontrollinstanz vor den Kartenversand zu schalten, die die Einhaltung der selbst aufgelegten Reglementierungen prüft. Wenn sie das nicht tun ist es halt Pech, aber dann meine ich ist Kaufvertrag auch Kaufvertrag, mit allen Rechten und Pflichten.


    Ob man diese Rechte nun in Anspruch nimmt, sei dahingestellt. Aber von der Sache her finde ich es nicht richtig.


    Meinetwegen schlagt mich jetzt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von LeonDriver


    ...sollte doch Simyo in der Lage sein, eine Kontrollinstanz vor den Kartenversand zu schalten, die die Einhaltung der selbst aufgelegten Reglementierungen prüft. Wenn sie das nicht tun ist es halt Pech, aber dann meine ich ist Kaufvertrag auch Kaufvertrag, mit allen Rechten und Pflichten.
    ...


    seh ich genau so :top:

  • Werden auch Karten abgeschaltet, die schon verschickt wurden und schon aktiv sind? Was passiert, wenn ich mein Guthaben schon neu augeladen habe?


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!