Simyo fuer 1 EUR mit 10 EUR Startguthaben (Aktion beendet)

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks Getreu dem Motto: Und weswegen sitzt du unschuldig im Knast!? :p

    In Deutschland wird man IMHO weder einstweilig erschossen noch kommt man vor einem Urteil dauerhaft in den Bau... ;)
    Für simyo-Kunden sollte Ähnliches gelten...
    Aber bei E-Plus & Co. ist ja bekanntlich fast alles etwas anders ;)


    Speziell wenn man nicht in der Lage ist, den 100% korrekten Kunden vom 99,9% korrekten Kunden vom "Geiz ist geil"-Sammelbesteller sowie vom "200 Stück-Abgreifer" abzugrenzen, sollte man erstmal nicht wie wild durch die Gegend ballern. :D


    Ist natürlich offensichtlich "einfach einfach einfacher" auf die IQ-Bremse zu treten und erstmal loszuknallen :flop:

  • Och, wenn ich das mal so überlege. 10 Karten an 10 Tagen bestellt. Das sind dann wenigstens 9 Taten, wenn die 1. Bestellung die erste Karte war. Das sind dann bei 20 Tagessätzen/Tat auch schon 100 Tagessätze - so als Gesamtstrafe. Wenn Du auch nicht in den Bau gehen würdest, so langt das dann doch für eine Vorstrafe - obwohl man ja "nichts" gemacht hat :D


    Mit dem passenden Richter könnte man also an so Einiges denken. Gibt viele, die einfach nur im Bau sitzen, weil sie hier und da mal ein bisschen betrogen haben. ;)


    PS: Hier wird da wohl nichts nach kommen; will nur sagen, dass man eben auch wegen solcher "Kleinigkeiten" schnell mal auf ein "hohes Strafmaß" kommen kann. :)

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Warum ist es denn immer gleich Unrecht wenn man versucht mehrere Karten zu bestellen?

    .....kapiert ihr das jetzt ernsthaft nicht, oder macht ihr nur zum Spaß einen auf
    "ich nix verstehen"? :rolleyes:


    Was genau ist denn z.B. an der Aussage "Aktionsangebot jeweils nur ein Mal pro Person"
    mit einem halbwegs entwickelten Intellekt und Verständniss für die Deutschen Sprache nicht zu verstehen?


    Wie viele gespaltene Persönlichkeiten muß man haben, um "ein Mal pro Person" nicht zu begreifen??

  • Also ich stimme simsala vollkommen zu, dass ist in keinster Weise legitim, einfach Karten abzuschalten oder Aufträge zu stornieren, ohne zmindest vorher zu Fragen, ob jemand Gründe für eine Mehrfachbestellung hat. Das ist doch kein Umgang mit Kunden, aber egal. Der eine findet es gut so, der andere nicht! Wir werden es niemandem jemals Recht machen ;) !

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Der eine findet es gut so, der andere nicht! Wir werden es niemandem jemals Recht machen ;) !


    Das ist ein sehr schönes Schlusswort. :top:


    Interessant wäre aber nun, wie viele wirklich davon betroffen sind? Und wer den 1. Rang bei der Anzahl der bestellten Karten erreicht hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von qscole
    .....kapiert ihr das jetzt ernsthaft nicht, oder macht ihr nur zum Spaß einen auf
    "ich nix verstehen"? :rolleyes:


    Was genau ist denn z.B. an der Aussage "Aktionsangebot jeweils nur ein Mal pro Person"
    mit einem halbwegs entwickelten Intellekt und Verständniss für die Deutschen Sprache nicht zu verstehen?


    Wie viele gespaltene Persönlichkeiten muß man haben, um "ein Mal pro Person" nicht zu begreifen??

    Vielleicht verstehst du es ja nicht, aber es geht schon lange nicht mehr um den sche** Bonus oder das die Karte nur 1€ kostet, sondern um das Abschalten oder Stornieren ohne Nachfrage!

  • Zitat

    ohne zmindest vorher zu Fragen, ob jemand Gründe für eine Mehrfachbestellung hat.

    ...und für dich gerne nochmal: Wenn von vorne herein festgelegt war "NUR EINE PRO PERSON", wieso sollte man dann diejenigen, die versucht haben das System zu bescheißen, auch noch freundlich um eine Begründung für ihre Mehrfachbestellung fragen??

  • Zitat


    Vielleicht verstehst du es ja nicht, aber es geht schon lange nicht mehr um den sche** Bonus oder das die Karte nur 1€ kostet, sondern um das Abschalten oder Stornieren ohne Nachfrage!


    Vielleicht verstehst du es ja nicht, aber es wurde schon tausendmal erklärt, dass die Aktion nur einmal pro Person galt, also ist es völlig berechtigt, diejenigen ohne Nachfrage zu stornieren, die meinten, sie wären "schlauer" als Simyo, da diese Bestellungen von vorneherein unberechtigt und somit ungültig waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von qscole
    ...und für dich gerne nochmal: Wenn von vorne herein festgelegt war "NUR EINE PRO PERSON", wieso sollte man dann diejenigen, die versucht haben das System zu bescheißen, auch noch freundlich um eine Begründung für ihre Mehrfachbestellung fragen??

    Also nochmal ganz langsam: simyo schreibt unter die Angebotsseite auf der Website hellgrau etwas auf weiß. Das ist nicht unmittelbar geltendes Strafrecht der Bundesrepublik Deutschland, gell?!? ;)


    Es wird VIELLEICHT in den Kaufvertrag / zivilrechtlich einbezogen, wenn es gültig ist... Das kann schon an der Schriftgröße oder Farbe scheitern.



    Jemanden Betrugsvorsatz nachzuweisen, der mehrfach auf korrekte Namen bestellt hat, ist hier IMHO völlig unmöglich.


    Außerdem sollte man komplett zitieren (ich hasse dieses [absichtlich?] verkürzende/sinnentstellende Zitieren!)


    "Bitte beachten Sie, dass dieses Aktionsangebot jeweils nur ein Mal pro Person eingelöst werden kann".


    Das kann man betonen und auslegen wie man will, ob nun auf "eingelöst" oder "kann" oder, oder...


    Das kann bzw. muß man also durchaus so verstehen, daß der hier generierte Code (=Aktionsangebot) technisch gesehen nur ein einziges Mal kaufpreisreduzierend verwendet werden kann. Mehr steht da nicht.


    Eine Person kann diesen Code nicht mehrfach preisreduzierend nutzen.
    Und wahrscheinlich kann der eine Code auch nicht bei Bestellungen unterschiedlicher Personen erfolgreich genutzt werden.


    So what?!?


    Da steht nicht, daß man sich nicht mehrere Codes besorgen darf.
    Und es gibt noch 1.000 weitere Möglichkeiten, das alles auszulegen.


    Wahrscheinlich wird man simyo wegen deren dusseligen Formulierungen nicht auf Lieferung von 1.000 Karten à 1 Euro verklagen können ;), aber hier das Ding genau andersherum zu drehen finde ich genauso absurd, Leute aufwachen, hallo! :p


    Aufwachen liebe Möchtegern-Staatsanwälte und Scharfrichter hier!!!
    simyo ist nicht Gott ;)


    Die paar Leute, die hier 30 oder 50 Karten bestellen (ich glaube es nicht, das lohnt auch nicht, das sind wohl Angeber...) nerven, aber noch mehr nerven mich die vielen Blockwart- und Vollstrecker-Typen mit Saubermann-Image hier. Sorry für die deutlichen Worte.


    PS: So ich halte mich jetzt mal zurück, das schadet meinem hohen Blutdruck ;) Falls die Karte von mir oder meiner Schwester einfach so abgeschaltet wird, weil ich der Einfachkeit halber für sie mit meiner KK mitbezahlt habe, poste ich dann die Korrespondenz von mir bzw. meinem Anwalt an simyo, Bundesnetzagentur, Kreditkartenunternehmen, Presse und Verbraucherschutz. :p Da würde es mir nämlich in der Tat ums Prinzip gehen. Und ich wollte die Family mal überzeugen, daß das E-Minus-Netz (deren Meinung) hier gar nicht mehr so schlecht ist - da wäre eine Kartenabschaltung ein gutes Argument für E-Plus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von qscole
    ...und für dich gerne nochmal: Wenn von vorne herein festgelegt war "NUR EINE PRO PERSON", wieso sollte man dann diejenigen, die versucht haben das System zu bescheißen, auch noch freundlich um eine Begründung für ihre Mehrfachbestellung fragen??


    Weil er sich vielleicht schon auf die ausgewählte Nummer "eingerichtet" hat bzw. diese auf alle Fälle gerne hätte und ggf. auch dafür den normalen Betrag zahlt. Denn wie schon oben von mir erwähnt, Simyo behauptet nicht, dass ich das nicht darf, sondern es nicht geht. Es ging aber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!