Simyo fuer 1 EUR mit 10 EUR Startguthaben (Aktion beendet)

  • Moin
    Ich denke es geht hier nicht um 2 oder 5 Karten, sondern um Geschäftemachen im grossen Stil. Wo die Ihre Schmerzgrenze haben , 10, 50, 100, 500, weiß ich nicht . Ich würde mir auch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber wenn Mehrfachbestellungen nicht erwünscht sind hätten sie es auf jeden Fall unterbinden können.?
    M.


    PS . Wieviel habt Ihr denn bestellt, das die Karten gesperrt wurden ?
    Ach so, wird wird sich jetzt keiner hier outen !

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Wie immer....


    bestätigt sich hier erneut und sehr eindrucksvoll die ganz persönliche, mental-juristische Grundeinstellung mancher Zeitgenossen, in deren Grundgesetz steht nämlich als erster Artikel:


    "Jeder Mensch hat das Recht auf Unverschämtheit!"


    :o

  • Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    Was ist nun, wenn die 1. Karte abtelefoniert und neu aufgeladen wurde?



    eierohr


    dann ist die Frage nach wie vor im Raum wozu er eine zweite Karte braucht, oder ob er die etwa nur des Schnäppchen wegens gekauft hat!? ;)


    Das kann man unterschiedlich auslegen:
    1. die zweite Karte wird deaktiviert, weil sie nicht als Hauptkarte genutzt wird
    2. die zweite Karte wird offen gelassen in der Hoffnung, dass die selben Umsätze wie auf der ersten Karte zu Stande kommen (was aber eher unwahrscheinlich ist, oder?)


    Das ist dann Simyos Sache, ich halte mich da raus. Ich äußere nur meine Einstellung zu dem Thema und dass ich Simyo verstehen kann, oder zumindest die Gedankengänge teilweise nachvollziehen kann. Wie ich das an Simyos Stelle gemacht hätte ist hier aber egal...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Es muss klar abgetrennt werden zwischen Aktions-Karten und normalen Karten.


    Der Sternchentext sagt nichts anderes:


    Zitat

    * Bitte beachten Sie, dass dieses Aktionsangebot jeweils nur ein Mal pro Person eingelöst werden kann. Die Gutscheine sind bis zum 23.1.2006 gültig. Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. Zur Nutzung ist ein Dual- oder Tribandhandy ohne SIMLock erforderlich. Teilnehmer an dieser Aktion müssen ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Eine Kombination mit anderen Aktionsangeboten oder Boni ist nicht möglich.


    Ich finde es für absoluten Schwachsinn, dass Karten von Leuten gesperrt werden, die bereits vor der Aktion eine Karte hatten und sich eine (!) Aktions-Karte bestellt haben. Sollte das wirklich so passiert sein (und ist es ja anscheinend wie man den Posts entnehmen kann), spricht das nicht für Simyo.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFan1904
    und jeder Mobilfunkanbieter auch !!


    siehe hier, so einfach macht es sich o2


    Toll!
    Nach Deiner, ganz speziellen Logik hat dann wohl jeder, dem selbst schon Unrecht geschah, dann auch automatisch das Recht selbst Unrecht zu begehen...


    Das ist schlicht das Gesetz des Dschungels!!


    Allerdings habe ich es eigentlich schon aufgegeben solche und ähnliche Diskussionen zu führen.
    Man stösst dann eben zwangsläufig auf die Meinung, dass die Klientel eben immer wieder Gründe dafür finden wird, um aus Unrecht (zumindest für sie selbst!) Recht zu machen.
    Und zur Einsicht gehört eben auch ein Unrechtbewußtsein!
    Wo das, aus welchen Gründen auch immer nicht ist, kann man sich Diskussionen sparen.
    Beispiele und Neunmalkluge wie Loop-up usw. gibt es übrigens zu genüge! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    dann ist die Frage nach wie vor im Raum wozu er eine zweite Karte braucht, oder ob er die etwa nur des Schnäppchen wegens gekauft hat!? ;)


    Das kann man unterschiedlich auslegen:

    Eine Diskussion, ob man mehr als eine simyo-Karte haben sollte oder nicht, halte ich ganz persönlich für absolut abwegig. Niemand muß sich dafür rechtfertigen, wenn er wenig oder gar nicht damit telefoniert oder das Guthaben innerhalb kürzester Zeit verbraucht. simyo hat das egal zu sein und so ist es auch. Zum simyo-Start hatte ich mehrfach nachgefragt, und es gibt nach übereinstimmender Aussage keinerlei Probleme, beliebig viele Karten auf eine Person anzumelden, ja sie freuen sich ausdrücklich über jede weitere Karte.
    Prepaidkarten (nicht die Rubbelkarten) sollen so wie Schokoriegel als Mitnahmeartikel gekauft werden, war mal die Strategie z.B. von Vodafone (Argumentation gegen Registrierungspflicht)...


    Zitat

    Original geschrieben von Falco Ich finde es für absoluten Schwachsinn, dass Karten von Leuten gesperrt werden, die bereits vor der Aktion eine Karte hatten und sich eine (!) Aktions-Karte bestellt haben. Sollte das wirklich so passiert sein (und ist es ja anscheinend wie man den Posts entnehmen kann), spricht das nicht für Simyo.

    Das wäre in der Tat ein absolutes Unding, ich kann das noch nicht so ganz glauben.
    Ich möchte auch mal wissen, ob bei mir dann alle 75 ;) bisher brav für 19,95 Euro das Stück gekauften simyos zur Strafe abgeschaltet werden, weil ich mir selber noch eine Karte für 1 Euro gegönnt habe - oder ob ich mir eine aussuchen darf, die gesperrt wird :p
    Wer einfach so aktive SIM-Karten abschaltet handelt für mich nicht viel besser als jemand, der seine Schlägertrupps losjagt um mir eines meiner simlockfreien 19,95 Euro Nokia kaputtzuhauen, weil ich in einem eine simyo laufen habe und das vielleicht nach Meinung von T-Mobile nicht so schön ist... :p (aber die 19,95 Euro würden sie vermutlich zurücküberweisen, wenn noch Guthaben auf der Karte ist...)


    Das ganze grenzt dann schon an Selbstjustiz...


    Das unbegründete Abschalten von Mobilfunkanschlüssen ist KEIN Kavaliersdelikt, egal ob die Leute dafür nur 1 Euro oder mehr bezahlt haben. Da gibt es auch für die Anbieter Spielregeln, es gilt nicht das Recht des vermeintlich Stärkeren.

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Das unbegründete Abschalten von Mobilfunkanschlüssen ist KEIN Kavaliersdelikt, egal ob die Leute dafür nur 1 Euro oder mehr bezahlt haben. Da gibt es auch für die Anbieter Spielregeln, es gilt nicht das Recht des vermeintlich Stärkeren.


    Betrug ist auch kein Kavaliersdelikt, falls man denn absichtlich darüber getäuscht hat, noch keine Karte zu den angegebenen Konditionen erhalten zu haben; stand doch irgendwo, dass nur ein Gutschein/Person gilt. Interessiert hier ja auch keinen. Warum soll es an einer anderen Baustelle anders sein? :D


    Getreu dem Motto: Und weswegen sitzt du unschuldig im Knast!? :p

    iPhone X 256GB

  • Wenn ich mir diesen Satz


    Zitat

    * Bitte beachten Sie, dass dieses Aktionsangebot jeweils nur ein Mal pro Person eingelöst werden kann.


    genauer durchlese, sticht dieses "kann" am Satzende ins Auge. Es kann nur ein Mal eingelöst werden wir da behauptet. Soweit die Theorie. Tatsache war, es konnte (und kann wahrscheinlich immer noch) mehrmals eingelöst werden. Dieses "kann" betrifft sogesehen mehr den technischen Bereich, als den rechtlichen.


    Angebrachter wäre hier ein "darf". Dann kann zwar, aber es darf nicht ... :D


    Simyo ist einfach selbst Schuld. :p Mit soetwas hätte man einfach rechnen müssen. Und wäre dies nicht gewollt, hätte es zig Möglichkeiten gegeben, das Aktionsangebot kontrollierter zu streuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!