Simyo fuer 1 EUR mit 10 EUR Startguthaben (Aktion beendet)

  • Egal wie die Leute ihre Bestellung "getunt" haben mögen oder nicht, eine bereits ausgelieferte, aktivierte und genutzte SIM-Karte einfach so abzuschalten (z.T. ohne Vorwarnung?!?), ohne daß die Leute die Möglichkeit zur Stellungnahme (oder ggf. Nachzahlung der Differenz zum Normalpreis...) haben, ist IMHO nicht nur in höchstem Maße dumm sondern auch illegal und IMHO unseriös. Ein Fall nicht nur für die Bundesnetzagentur.


    Da können u.U. auch massive Schadenersatzforderungen auf simyo zu kommen, denn was ist, wenn man die Nummer schon anderen mitgeteilt hat oder gar gerade der Visitenkartendruck-Auftrag läuft... ;)


    Zunächst, so hatte man den Eindruck, versuchen sie um jeden Preis, die üblen E-Plus-Kundenzahlen zu tunen, und dann klappt es plötzlich zu gut?!? - tja, tja, nicht lange genug nachgedacht... :p


    Statt am eigenen Bestell-System zu basteln und über die eigene Dummheit nachzudenken und Lösungen zu finden, gibt es eine Kurzschlußreaktion, panisch wird auf Kosten auch absolut "normaler" simyo-Kunden so eine Müll-eMail produziert... (nein, ich habe keine bekommen)


    Traurig und IMHO megapeinlich! :(


    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max Eine Susanne kostet ja auch ganz gut, vor allem wenn sie einige Emails schreiben muss und sich drüber Gedanken machen muss, wie sie die Karten möglichst günstig zurückbekommt..

    Das ist Quatsch, die Rufnummern hängen ja nicht in der Karte. Die Karten werden natürlich nicht zurückgefordert, warum auch?!? Noch ist simyo ja hoffentlich nicht so ein übler Provider Marke Kartenpfandabzocker :p
    Wer von seinem 14tägigen Widerspruchsrecht nach dem Fernabsatzblabla Gebrauch macht und seine simyo schon hat, braucht die Karte ja auch nicht zurückschicken...


    simyo muß aufpassen, denn wenn man sich bei den Opinionleadern hier im Web ;) zu viele Feinde macht, kostet das schnell etliche Tausend Kunden... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Warum nutzt er nicht die eine Karte die er schon hat, sondern kauft sich noch eine neue Karte?


    Das ist doch ein völlig normales Verhalten, wenn eine neue Karte weniger kostet als die alte aufzuladen. Ich sehe dabei absolut nichts verwerfliches. Simyo ist selber schuld, wenn sie für 1 Euro Karten mit 10 Euro Guthaben raushauen und sich wundern, wieso niemand 15 Euro für eine 15 Euro Aufladung bezahlt.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Egal wie die Leute ihre Bestellung "getunt" haben mögen oder nicht, eine bereits ausgelieferte und aktivierte SIM-Karte einfach so abzuschalten, ohne daß die Leute die Möglichkeit zur Stellungnahme (oder ggf. Nachzahlung der Differenz zum Normalpreis...) haben, ist IMHO nicht nur in höchstem Maße dumm sondern auch illegal und IMHO unseriös. Ein Fall auch für die Bundesnetzagentur.


    Da können u.U. auch massive Schadenersatzforderungen auf simyo zu kommen, denn was ist, wenn man die Nummer schon anderen mitgeteilt hat oder gar gerade der Visitenkartendruck-Auftrag läuft... ;)


    Ja genau. Bin ja mal gespannt, welcher Richter dem stattgeben wird. Eure Rechtsauffassung ist irgendwie schon naiv - meine Meinung :D

    iPhone X 256GB

  • Zitat


    Egal wie die Leute ihre Bestellung "getunt" haben mögen oder nicht

    Wäre es dir wirklich egal, wenn du Händler wärst und eine nette Werbeaktion von dir würde von einer Horde durchgeknallter Raffgier-Egoisten ausgenutzt? Es wäre dir garantiert nicht egal, also wieso sollte es für andere egal sein?


    Zitat

    eine bereits ausgelieferte und aktivierte SIM-Karte einfach so abzuschalten, ohne daß die Leute die Möglichkeit zur Stellungnahme (oder ggf. Nachzahlung der Differenz zum Normalpreis...) haben, ist IMHO nicht nur in höchstem Maße dumm sondern auch illegal und IMHO unseriös. Ein Fall auch für die Bundesnetzagentur.


    Soso, könntest du deine dubiose Rechtsauffasung auch irgendwie begründen?


    Und wenn du das teilweise betrügerische Treiben einiger Gierhälse als völlig in Ordnung findest, aber das reagieren darauf als "unseriös", solltest du vielleicht mal dein Wertesystem neu einloten, dass kann ja wohl nicht dein Ernst sein?


    Zitat


    Da können u.U. auch massive Schadenersatzforderungen auf simyo zu kommen,


    ...wenn man keine Ahnung hat....


    Zitat

    und über die eigene Dummheit nachzudenken und Lösungen zu finden, gibt es eine Kurzschlußreaktion... Traurig!


    Genau, du sagst es!

  • simsala: stimmt, hab mich verlesen, ich meine auf den letzten Seiten was gelesen zu haben von "Zurückschicken", war aber nur deaktivieren.


    handytim: Verwerflich ist es auch nicht, ich hab ja auch eine Simyo für 1€ bestellt zu meinen anderen Loop-Karten dazubestellt. Damit ist der User aber gleich in der Auktions-Schnäppchen-Ausnutzer-Schublade. Nur das weiß Simyo ja auch, die können das ja auch sehen, was er mit der ersten Karte angestellt hat. Und wenn da nicht die entsprechenden Umsätze drauf sind, dann bekommt er halt eine Mail. Simyo kann sich halt aussuchen, wem sie den Service bereitstellen. Noch. :D Ob das zukünftig auch weiter so praktikabel sein wird, wird sich zeigen.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von qscole
    Wäre es dir wirklich egal, wenn du Händler wärst und eine nette Werbeaktion von dir würde von einer Horde durchgeknallter Raffgier-Egoisten ausgenutzt?

    Die Werbeaktion war vielleicht nett gedacht aber dumm organisiert, viel dämlicher geht es IMHO nicht mehr.
    Ich kann doch nicht jemanden, der zweimal unter gleichem und korrektem Namen und Anschrift eine Karte bestellt diese liefern und hinterher sagen, weil er vielleicht einmal eine andere E-Mail-Adresse genommen hat, wollte er mich übel täuschen (liest jeder das Kleingedruckte in hellgrau auf weiß?!?) und zwei Personen vortäuschen und zur Strafe deaktiviere ich im laufenden Gespräch seine Karte und wenn er Pech hat gehe ich zur Polizei!
    (OK, etwas überspitzt...)


    Sorry, simyo hat absoluten Müll gebaut und u.a. nicht mit der leider allgemein üblichen "Geiz ist geil"-Mentalität gerechnet. Das sollte aber nicht das Problem der "normalen" Besteller sein, die für sich und vielleicht noch ein oder zwei Familienangehörige mit der gleichen Kreditkarte bestellt haben. :flop:


    Zitat

    Und wenn du das teilweise betrügerische Treiben einiger Gierhälse als völlig in Ordnung findest, aber das reagieren darauf als "unseriös", solltest du vielleicht mal dein Wertesystem neu einloten, dass kann ja wohl nicht dein Ernst sein?

    Das Problem ist, wie und in welchem Umfang man reagiert. Im Strafrecht gibt es wohl so etwas wie eine Unschuldsvermutung, die sollte im Kundenkontakt noch mehr gelten, aber hier wird sie wohl eher - typisch Servicewüste Deutschland - umgedreht:
    simyo sieht jetzt wohl erstmal alle Computerbild-Aktion-Besteller als potentielle Kriminelle an, die bis zum Beweis des Gegenteils Abzocker sind, denen das Handy stillgelegt werden muß?!? So bekommt man jedenfalls beinahe den Eindruck...


    Den (potentiellen) Mehrfachbestellern erst eine Mail zu schicken mit der Bestätigung, daß sie gekündigt hätten, zeigt ja auch, was für ein Chaos zur Zeit in dem Laden herrschen muß...

  • :confused: Habe 1! Karte bestellt. Hatte vorher noch nie eine Simyo und auch keinen E+ oder Free&Easy Vertrag. Habe über den ADAC Link bestellt und Bild-Code eingeben.


    Das ganze via Visa bezahlt damals und mich gewundert, das Ihr alle Karten bekommen habt.


    Werde mal Simyo eine eMail schreiben wo diese ist, hoffe doch nicht das diese auf dem Postweg einen anderen glücklichen Abnehmer gefunden hat. Eine blau -Karte ist nämlich auch schon verschwunden.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • so wie Simyo das aufgezogen hat und wie die jetzt damit umgehen, das ist wirklich Mist.


    Sie hätten entweder die ganze Aktion limitieren müssen (nur eine Karte pro Person, und dann mit Personalausweis...), oder im Nachhinnein sagen müssen "wir haben draus gelernt und machen sowas nie wieder".


    Wie oben schon geschrieben, denke ich, dass die Personal- und Verwaltungskosten für diese Nach-Aktion mit dem Deaktivieren der Karten teurer ist als das Gesprächsguthaben aller Aktionskarten zusammen. Das Problem ist nur, dass eine SIM sicherlich auch während des laufenden Betriebs (zumindest in der Guthabengültigkeitsphase, dem ersten halben Jahr) den Betreiber einiges kostet (wieviel zahlt Simyo intern an e-plus?). In dem Moment wo nur das Guthaben aufgebraucht wird, ist es klar, dass die Rechnung nicht aufgeht, weil die Einnahmen fehlen. Darum reagiert Simyo sicherlich auch so unbedacht, weil die wirklich Existenzängste haben...


    Daraus Schadensersatzansprüche abzuleiten halte ich aber auch für etwas am Thema vorbei. Gibts sowas überhaupt in Deutschland? ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Also ich bekam zwei Karten auf den gleichen Namen. Die erste wurde am 10.1 bestellt und die zweite 6 Tage später. Die Erste habe ich schon erhalten, die zweite muss unterwegs sein, denn ich kann mich schon online einloggen :top:


    Ciao...!

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Also ich bekam zwei Karten auf den gleichen Namen. Die erste wurde am 10.1 bestellt und die zweite 6 Tage später. Die Erste habe ich schon erhalten, die zweite muss unterwegs sein, denn ich kann mich schon online einloggen :top:

    Noch :D
    Ich würde die Nummern zunächst (so bis Februar/März) niemanden mitteilen und mir auch nicht die Mühe machen den (Zwangs-)Anrufbeantworter einzurichten usw. ... :p
    Vielleicht lieber noch schnell das Guthaben verpulvern?!? :D - obwohl das vor dem Staatsanwalt auch wieder nicht gut wirkt...
    Kannst Du überhaupt noch ruhig schlafen?!? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!