Simyo fuer 1 EUR mit 10 EUR Startguthaben (Aktion beendet)

  • Dazu fällt mir noch was ein:


    Der in der zweiten E-Mail erwähnte Datenabgleich beruht hoffendlich nicht auf Name + Geburtsdatum.


    Meine Name ist Andreas** Müller*
    Ich bin am 2.5.1980 gebohren.



    Ich kenne eine weitere Person, auf die die gleichen Daten zutreffen (ggf. in einem der BaföG-Threads suchen). Und es gibt sicher noch mehr in Deutschland.



    eierohr



    *Müller als Beispiel für einen gängigen Nachnamen.
    ** Vorname geändert

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Jetzt werden Normalnutzer auch bestraft, weil einige beim Bestellen mal wieder übertreiben mussten, aber das kennen wir ja schon...


    das sehe ich etwas anders, ich unterstell ihm mal einfach, dass er kein Normalnutzer ist, sondern nur das Guthaben abnutzt und die Karte dann in der Ecke landet..


    Richtige Nutzer (!) nutzen die Karte auch nach dem Ablaufen von Guthaben indem sie aufladen usw.


    @walle: laufen alle Karten auf deinen Namen? Dann bist du selbst Schuld! Wenn nicht, dann müssen deine Versorgten sicherlich nichts befürchten...


    Solche Kunden wie wir es sind kosten einfach nur Geld - Ziel von Simyo ist nicht nur das locken neuer Kunden, sondern sicherlich auch diese so lange wie möglich mit dem kompletten Telefonumsatz bei sich zu halten. Wir sind zwar toll für die Neukunde-Statisitk, aber als dauerhafte User gelten wir nicht. Im Gegenteil, schlimmer noch, wir nehmen potentiellen USern die Nummern und die Kapazitäten weg. Kein Wunder, dass Simyo so reagiert!

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Weiß jemand, wann es neue Nummern gibt?

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich aus meinem Studi-Wohnheim der erste gewesen bin, der bestellt hat ... jedenfalls habe ich problemlos meine einzig bestellte Karte bekommen.


    Schade, dass die Unternehmen bei Bonusaktionen so viel damit zu tun haben, die Leute herauszufiltern, die es übertreiben. Das Anliegen finde ich legitim - sonst gibt es bald keine solchen Aktionen mehr ... guckt Euch doch mal die ebay-Listen in den verschiedenen Threads an. Ich finde es gut, wenn die "für ebay Schnorrer" mit viel Aufwand oder sogar ein wenig krimineller Energie tätig werden müssen, um auf einen Schnitt zu kommen.


    Leider gibt es dann natürlich auch Kollateralschäden. Wie reagiert denn Simyo auf eine nette Mail, die nachvollziebar die Situation erklärt? Von einer Begrenzung auf "1 mal pro Haushalt" stand ja schließlich nichts im Kleingedruckten.


    An dieser Stelle nochmals Danke an den Threadersteller!


    Und bezüglich "nur ein Nutzer, der die Karte auch wirklich benutzt darf an solchen Aktionen teilnehmen": Noch ist Simyo meine Dritt-karte, aber dabei muss man doch kein schlechtes Gewissen haben. Denke mal Simyo hat es auch auf informierte Mobilfunknutzer abgesehen, denen mit dieser Aktion der Einstieg bei einem Discounter versüßt wird. Jedenfalls hat mich diese Aktion das erste Mal zu einem Discounter gebracht - vielleicht bleibt es ja bei diesem.

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    das sehe ich etwas anders, ich unterstell ihm mal einfach, dass er kein Normalnutzer ist, sondern nur das Guthaben abnutzt und die Karte dann in der Ecke landet..


    Richtige Nutzer (!) nutzen die Karte auch nach dem Ablaufen von Guthaben indem sie aufladen usw.


    Bei einem User der sich im Juli ne Simyo und jetzt ein halbes Jahr später nochmal eine(!) Karte im Rahmen der CB-Aktion bestellt, würde ich schon von einem Normalnutzer sprechen... da gibt's doch noch ganz andere Experten... aber egal...

  • @ArtIstMax


    Nein, die Karten laufen auch auf die jeweiligen Personen. Nur Bezahlung lief halt immer über mich und zum Teil sind ja auch Anschriften gleich (Schwester).


    Abwarten....vielleicht kommt ja nix.

  • Warum Trauer schieben, wenn Simyo uns nicht will dann gibt es bald von anderen Anbieter nette Aktionen.... :top: :top: :top:


    Und wenn ich immer lese, die armen Mobilfunkbetreiber, da kriege ich das Kotzen !!!


    o2 verschickt Handys ohne Ident Verfharen, die werden später geklaut, man berechnet mir zu unrecht 3 Monate das Email Pack und nix bekommt man wieder.....


    Und da wundert man sich das man einen Mobilfunkanbieter mal etwas aus den Taschen ziehen will ??


    Gerade rief mein Onkel an, Simyo hat da was geschickt..... :D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Bei einem User der sich im Juli ne Simyo und jetzt ein halbes Jahr später nochmal eine(!) Karte im Rahmen der CB-Aktion bestellt, würde ich schon von einem Normalnutzer sprechen... da gibt's doch noch ganz andere Experten... aber egal...


    Ihn würde ich nicht als Normalnutzer einstufen - er telefoniert das Guthaben ab und schmeißt die Karte in die Ecke (unterstelle ich ihm einfach mal, lasse mich aber gern eines besseren belehren!). Das ist kein Normaluser, sondern auch nur einer der Aktions-Schnäppchen-Ausnutzer.


    Warum nutzt er nicht die eine Karte die er schon hat, sondern kauft sich noch eine neue Karte?


    Sicherlich gibts es einige, die diese Aktion um einiges mehr ausgenutzt haben, aber das ist in dieser Betrachtung eher unwichtig. Mir geht es jetzt einfach nur darum, dass der User die Karte nicht als Erstkarte mit entsprechendem monatlichem Umsatz nutzt, sondern als Telefonkarte wie bei der Telekom. Simyo hat ja nicht nur Kosten für das Material für die Karte und das Porto, sondern noch einiges mehr, allein die Verwaltungskosten, Personal für Support usw.. Es ist klar, dass da Schadensbegrenzung betrieben wird, indem Guthaben eingefroren wird. Ich frage mich nur, ob es auf die Kosten von Simyo gesehen nicht vielleicht billiger gewesen wäre, wenn die einfach die Karten aktiv gelassen hätten und gewartet hätten bis diese nach einem Jahr verfallen und dann ganz normal diese Nummern wieder neu in den Umlauf gegeben hätten. Eine Susanne kostet ja auch ganz gut, vor allem wenn sie einige Emails schreiben muss und sich drüber Gedanken machen muss, wie sie die Karten möglichst günstig zurückbekommt..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!