Simyo fuer 1 EUR mit 10 EUR Startguthaben (Aktion beendet)

• Re: Re: An alle deren Karten noch unterwegs sind ...

Zitat

Original geschrieben von StArr
    Schade, dann hätte ich doch am anfang einige Leute werben sollen.
    Denn ab dem 23.01.06 ist die Aktion zu Ende und dann hab ich wohl Pech gehabt!
    Hab gerade schon ein Freund die Aktion gezeigt und er hat sich angemeldet.
    Meine Mutter will auch eine Karte und ich denke meine 2 Geschwister auch...
    Wäre ein guter Bonus gewesen, wenn man das Geld erhalten würde. :)

Man kann sich übrigens in das Kundenmenü einloggen sobald die Karte von Simyo verschickt wurde - nicht erst nach der ersten Nutzung der Karte. Also einfach jeden Tag mal probieren, ob ein Login möglich ist. Das Passwort gab es ja direkt nach der Bestellung.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Obwohl es eine gute Nummer ausmacht, dass sie andere sich auch gut merken können; nicht man selbst :D

Und es muß eine Nummer sein, die einem nicht peinlich ist. z.B. will vielleicht nicht jeder, daß man sein Geburtsjahr kennt oder ein Spitzname, der im Freundeskreis vielleicht ganz witzig ist, aber für einen Außenstehenden eher blöd ist.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Und es muß eine Nummer sein, die einem nicht peinlich ist. z.B. will vielleicht nicht jeder, daß man sein Geburtsjahr kennt oder ein Spitzname, der im Freundeskreis vielleicht ganz witzig ist, aber für einen Außenstehenden eher blöd ist.

Lustig ist das auch immer bei den Autokennzeichen: X-Y 1969 ... alles klar! ;)

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Obwohl es eine gute Nummer ausmacht, dass sie andere sich auch gut merken können; nicht man selbst :D

Da die meisten eh ein Handy (mit Telefonbuch) haben ist die Nummer f*rzegal :D

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Da die meisten eh ein Handy (mit Telefonbuch) haben ist die Nummer f*rzegal :D

und genau dann trifft folgendes ein:

• Akku leer
    • Handy vergessen
    • totaler Datenverlust

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    und genau dann trifft folgendes ein:

• Akku leer
    • Handy vergessen
    • totaler Datenverlust

Stimmt, aus dem Grund hat man ja auch eine Hauptnummer, die bekannt ist und die sich auch jemand der nicht unbedingt "Wetten Dass"-Kandidat ist merken kann. ;)

Aber letztendlich kann ich zumindest von mir sagen, dass es vielleicht etwas mehr als eine handvoll Leute gibt, die meine Nummer auch auswendig kennen. Genau so geht's mir aber auch mit den Nummern anderer Leute.

Was ich an Simyo in dem Zusammenhang aber ganz praktisch finde sind Vanity-Nummern. Die sind zwar nicht immer ganz leicht zu finden, da die Blöcke, die Simyo rausgibt gerade dafür nicht prädestiniert sind (ist ja auch verständlich), aber ab und zu ergeben sich ganz nette Kombinationen. Man muss halt nur ein wenig suchen und natürlich etwas Glück haben.

• Re: Re: Re: An alle deren Karten noch unterwegs sind ...

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Man kann sich übrigens in das Kundenmenü einloggen sobald die Karte von Simyo verschickt wurde - nicht erst nach der ersten Nutzung der Karte. Also einfach jeden Tag mal probieren, ob ein Login möglich ist. Das Passwort gab es ja direkt nach der Bestellung.

Okay, dann versuche ich es Täglich mal.
    Vielleicht hab ich ja Glück!
    Denn wenn nicht, wollten die anderen sich spätestens am Freitag-Samstag dort anmelden. :D

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Stimmt, aus dem Grund hat man ja auch eine Hauptnummer, die bekannt ist und die sich auch jemand der nicht unbedingt "Wetten Dass"-Kandidat ist merken kann. ;)

Aber letztendlich kann ich zumindest von mir sagen, dass es vielleicht etwas mehr als eine handvoll Leute gibt, die meine Nummer auch auswendig kennen. Genau so geht's mir aber auch mit den Nummern anderer Leute.

Was ich an Simyo in dem Zusammenhang aber ganz praktisch finde sind Vanity-Nummern. Die sind zwar nicht immer ganz leicht zu finden, da die Blöcke, die Simyo rausgibt gerade dafür nicht prädestiniert sind (ist ja auch verständlich), aber ab und zu ergeben sich ganz nette Kombinationen. Man muss halt nur ein wenig suchen und natürlich etwas Glück haben.

Aber es ist schwer die Vorwahl mit einzubeziehn. z.B. 01-MyVanityNr

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Ich habe auch keine Vanity oder ähnliches gefunden - finde es aber z.B. am wichtigsten, die Nummer schnell und gut durchgeben zu können. Dabei fand ich Zahlenpaare hilfreich. Die sind meiner Meinung nach sogar Vanity vorzuziehen. Ich werde am Telefon bestimmt keine Vanity-Nummer ansagen ... versteht doch eh kaum einer (besonders der älteren Generation). Außerdem will man sich die Nummer ja auch meist direkt "benutzbar" aufschreiben. Das geht ebenfalls nicht mit Vanity.

Die Vorwahl mit einzubeziehen ist mir dabei nicht gelungen. Dann bleiben 5 Ziffern übrig - die erste Stelle konnte ich somit auch nicht einbinden. Diese einzeln zu lassen ist auf jeden Fall besser, als in der Mitte oder am Ende eine einzelne Zahl zu nennen.

Es bleibt z.B. eine Nummer wie 01781352235. Durchgeben ließe sich diese in der Form von "0178 - 1 fünfunddreißig zweiundzwanzig fünfunddreizig". Ist nicht der Hit, aber tuts für mich. Im Grunde braucht man sich damit nur noch zwei Zahlenpaare merken.

Blöde ist an der deutschen Sprache, dass zweistellige Zahlen quasi verkehrherum gesprochen werden. Die Ausnahmen sind z.B. 10, 11, 12 oder eventuell noch die weiteren vollen 10er (30, 40 etc.).

Viel Spass beim Basteln. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!