Hallo,
ich hätte mal eine (etwas dumme) Frage: wo genau liegt der Unterschied zwischen Reselection und Handover?
Hintergrund: Ich habe bei der heutigen Zugfahrt aus langer Weile mal wieder bei meinem V3 die "Cell Change Warning" Option angeschaltet um mal etwas die E+ Netzversorgung auf der Strecke zu testen, was für mich wegen Base nicht ganz unwichtig ist (mir ist klar, dass das mit Nobbi's Netmonitor, Laptop und GPS-Maus sehr viel sinnvoller zu bewerkstelligen ist - nur hatte ich keine Lust mich abzuschleppen und wollte das ganze möglichst realistisch mit meinem Haupt-Handy gestalten... okay - zugegeben - ich war einfach zu faul alles mitzunehmen ;)).
Das Handy war dabei die gesamte Zeit im Idle-Modus. Nun dachte ich immer, dass ein Handover bei einer aufgebauten Verbindung und eine Cell Reselection im Idle-Modus erfolgt.
Dem ist ja nun anscheinend nicht so. Meist zeigte das Handy Reselection, aber ca. viermal auch Handover (mit den jeweiligen Zellen) ohne das ein Gespräch geführt wurde (also zu keinem Zeitpunkt voice; GPRS ist ja beim V3 standardmäßig auf Auto-Attach gestellt).