Ist jetzt vielleicht blöd ausgedrückt sagt aber alles. Ich habe hier einen Avi Film, welcher in meinem Cyberhome zwar läuft, aber ohne Ton. Im PC habe ich Ton. Muß ich da erst noch etwas umcodieren, oder woran liegt es? Andere Avi' s laufen bestens.
Avi Film im DVD Player ohne im PC mit Ton
-
-
-
Hast du mal nachgeschaut was für ein Avi Codes es genau ist bei dem betroffenen Film und was für ein Codec bei einem Film der funktioniert?
Das kann man mit "Codec Spy" machen.
-
DivX oder XviD? Mp3 Ton oder Ac3? Welcher Cyberhome? FW Version vom Cyberhome? Lies bei Bedarf am Rechner mal mit AVICodec die Ton- und Videocodecs aus.
Generell würde ich bei Bedarf erstmal ein FW Update machen. Ich hab bei meinem 462 ab und zu auch einen Tonaussetzer, der sich aber bei nem Neustart legt. Auch wenn man zu schnell spult (32x) verliert der gerne mal den Ton. Als FW zu dem Modell empfehle ich die V33 oder V29. Insgesamt bin ich aber hochzufrieden.
-
Welches Format hat denn der Ton?
Falls das Format von deinem DVD Player unterstützt wird, dann deutet alles auf ein fehlerhaft gemuxtes AVI hin. Du solltest dann mit Virtual Dub zuerst den Ton vom Video "trennen" und beides getrennt abspeichern. Anschließend das Video wieder mit dem Ton muxen. Dann sollte es wieder funktionieren. -
Es handelt sich um einen Cyberhome 462. AviCodec gibt das aus.
Divx v3 MPEG 4 Low Motion
127kbps 48000 Hz 0x55=MPEG Layer-3 -
Hmmm... Ton ist mp3, könnte aber wg. DivX in der alten V3 durchaus trotzdem Probleme machen. Welche FW hast du denn auf dem 462 drauf (Anschalten, Setup und dann Reiter ganz rechts, dann steht die Version unten).
-
Da steht was von 29. Andere Filme in dem Format laufen mit Ton. Kann es an den 48000 Hz liegen? Wie trenne ich mit Virtual Dub Audio und Video?
-
dies bezieht sich auf VirtualDubmod 1.5.4.1:
Avi File mit VirtualDubMod öffnen
Streams
Streamlist
Demux und mp3 File abspeichern
danach "Disable"
OKVideo
Direct Stream Copy anwählen
File
Save as (darauf achten das bei Video Mode "Direct Stream Copy" ausgewählt ist) das Video speichern -
Hmmm, jetzt habe ich ein Mp3 File und eine Avi auf Platte. Nur bei dem Avi Teil habe ich jetzt noch keinen Ton :confused: .
-
Stimmt, so sollte es sein! Jetzt mußt du nur noch die beiden wieder zusammenfügen. Du hattest ja nur gefragt, wie man das Video vom Ton trennt, ich dachte der Rest wäre klar
Das Avi File ohne Ton mit VirtualDubMod öffnen
Video --> Direct Stream Copy auswählen
Streams
Streamlist
Add
Das Mp3 File vom Film auswählen
Öffnen
OK
File
Save as und das neue File speichernJetzt sollte es im DVD Spieler klappen. Falls nicht, dann muß das MP3 File neu kodiert werden, falls das Format Probleme in deinem Player macht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!