Tatsächliche StandBy-Zeit des XDA mini?

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lang die tatsächliche StandBy-Zeit des XDA mini ist? Habe gelesen "Im PDA-Betrieb 11 Stunden Betriebszeit". Das ist ja gar nichts. Wie lange hält der Akku bei normalem Betrieb (Hauptsächlich SMS, hin und wieder telefonieren und tägl ca. 10 min WAP via GPRS) durch? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruß bender251

• 11Stunden aktiv nutzen sind nichts? Naja wenn du das schon so sagst merkt man das du noch keinen PDA besessen hast.
    Sobald man einen PDA frisch aufgesetzt hat, hat man im Durchschnitt 4Stunden bis der Akku leer ist.
    Teils auf nicht nachvollziehbare Weise steht mein Akku heute auf 6Stunden Standby, gestern waren es nur 4:50h (Beides bei voll geladenem Akku).

Hier ein Link zu einem Thread im PPC-Welt Forum dazu:
    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=54645

• Und bei ich sag jetzt mal "durchschnittlicher" Nutzung, wie oft muss er da geladen werden!?
    Er wird ja wohl zumindest 2 Tage durchalten oder?
    MFG

• Durchschnittliche Nutzung ist definierbar.

Ich weiss nicht, aber wenn man auf einen PDA umsteigt muss man sich dies vor Augen halten.

Allerdings muss man dazu sagen, dass wenn das Display abgeschaltet ist und der PDA im Stanby kaum Akku benötigt, heisst er hält dann ohne Nutzung locker einige Tage.

• DAs ist mir schon alles klar.
    Das Problem ist nur dass ich täglich um die 12 Stunden unterwegs bin und nicht undbedingt die Möglichkeit habe einen PDA an die Steckdose zu hängen.
    Daher meine Frage wie lang denn der Akku so hält.
    Sagen wir ne halbe Stunde telefonieren, ein paar SMS schreiben und ne Stunde rumspielen oder Musik hören.
    Verkraftet er sowas ohne Probleme?
    MFG

• Hallo,
    habe beim rumgooglen dazu einen Erfahrungsbericht gefunden.

http://www.tuefo.de/forums/han…ndys-xda-mini-review.html
    Da steht weiter unten folgendes (Zusammenfassung). Der User hat bei 50h Betriebsdauer ca 10 Anrufe (Gesamtdauer Schätzungsweise 30 min), ca 10 SMS empfangen und geschrieben, und mehrfach kurze Demonstration des Gerätes inkl. Internet durchgeführt. Der Akku war anschließend bei ca. 20% Leistung angekommen.

Das fände ich für ein Gerät von dem Kaliber und mit den Funktionen durchaus beachtlich. Außerdem kann man bei u.a. Ebay Ersatzakkus mit 1500mAh (Standardakku 1200mAh) kaufen.

Gruß bender251

• Ich lade meinen Xda mini alle 4-5 Tage auf. Dann ist der Akku meist bei 10-20% Restladung angekommen. Ich nutze ihn hauptsächlich für ein paar SMS und ein bisschen Terminverwaltung. Ich finde, der Akku hält ganz ordentlich...

Gruß
    Micha

• Zitat von Jericho_one:

Zitat

Sagen wir ne halbe Stunde telefonieren, ein paar SMS schreiben und ne Stunde rumspielen oder Musik hören.

Meiner schafft das locker, dass ist in meinen Augen ja kein sondelrich hoher Gebrauch des Gerätes!

Zitat

Ich lade meinen Xda mini alle 4-5 Tage auf. Dann ist der Akku meist bei 10-20% Restladung angekommen. Ich nutze ihn hauptsächlich für ein paar SMS und ein bisschen Terminverwaltung. Ich finde, der Akku hält ganz ordentlich...

Ich lade ihn fast täglich, sobald ich am PC bin ist auch das USB Mini Kabel im XDA Mini zum syncen und gleichzeitig wird er ja geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!