Suche Alternative zum iPod

• Die Player von Creative scheinen wirklich ganz gut zu sein. Zumindest der Klang wird in den Tests als sehr gut beschrieben.
    1GB reichen ja eigentlich zum Sport. So lange halte ich eh nicht durch... ;)

Leider wird überall die Qualität der Creative Player bemängelt. Schlechte Verarbeitung, etc. Aber das ist ja beim iPod und der Kratzempfindlichkeit auch nicht anders....

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Die Player von Creative scheinen wirklich ganz gut zu sein. Zumindest der Klang wird in den Tests als sehr gut beschrieben.

Das kann ich nur bestätigen. Aus der Zen-Reihe hatte ich schon diverse Modell, angefangen mit dem Zen NX (sehr groß, grünes Display). Wenn dich das Jog Wheel (ähnlich wie frühere Sony Handys) nicht stört und du mit einem Monochrom-Display, dass so gut wie keinen Strom verbraucht leben kannst, sind das immer noch ganz gute Geräte (nur leider mittlerweile sehr groß und etwas schwer).

Die Nachfolger-Serie Xtra (blaues Display) hatte die gleichen guten Sound-Eigenschaften und war minimal kleiner, bot dafür aber ein super Preis-/Leistungsverhältnis (besonders beim 60 GB Modell).

Für den Sport eignen die sich aber wirklich nur bedingt, da sie nicht nur Festplatten-Player sind, sondern auch recht anfällig.

Die Micro-Reihe wäre vielleicht schon eher etwas. Besonders seitdem die Software endlich mal stabiler geworden ist. Das ist auch das einzige (Riesen-) Problem bei Creative Europe: wenn die Player laufen, sind sie super. Wenn sie nicht mehr laufen, müssen sie eingeschickt werden und es du rennst denen ewig hinterher, weil keiner weiß wer wo was genau macht. Und leider waren meine Zens öfter mal kaputt. Dafür war der Service auch immer sehr kulant, es hat halt nur gedauert.

Kratzempflindlich ist der Micro im Vergleich zum Nano oder auch dem 5G den ich habe übrigens nicht wirklich. Bei den Festplatten-Modellen kannst du zudem die Oberschalen auswechseln.

Wenn du dich doch mit iTunes anfreunden kannst, würde ich mir nochmal den Shuffle anschauen. Ich hab meinen damals direkt bei der Vorstellung auf der Mac Expo mitgebracht bekommen (hab ihn also schon einige Zeit) und ich bin von dem Ding nach wie vor begeistert, weil es einfach unkaputtbar ist (benutze den Shuffle auch nur für den Sport, aber das Ding ist wie ein VW Käfer). Ein befreundeter Marine hat vor ein paar Monaten seinen Shuffle wieder mit aus dem Iraq mitgebracht und das Teil sah immer noch aus wie neu (trotz Wüstensand, harter Beanspruchung und nicht gerade zimperlicher Behandlung).

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Danke erstmal für die Antworten.

Eine andere Software als iTunes ist dann doch aber auch nur eine andere Software. Ich würde gerne den MP3-Player einfach an den Rechner anschliessen und ende. Dann einfach als externe Platte benutzen. Das ist doch gerade das tolle an Windoof XP :rolleyes:

Einige der Player sind mir etwas zu groß.
    Ich suche was zum Joggen. Quasi schön leicht und simpel.

wie wäre es dann mit dem winamp plugin?

http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=138888

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    richtig, kostet 25 Dollar extra, wenn die Testzeit abgelaufen ist, kennst du da auch eine kostenlose variante?
    Ich frage halt, weil es vielleicht bald einen 1 GB Nano geben könnte, wird ja spekuliert!
    gruß mayday7

für den Shuffle gibt es den iPod shuffle Database Builder . Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Entwickler das Tool auch für den Nano anpassen wird, oder dass auch das bestehende bereits damit läuft.

• ich hab auch länger gesucht und bin jetzt mit meinem archos gmini 402 glücklich.

einfach drag and drop im explorer. 20 gb, klein leichtund aus alu!

das geile ist
    1. er hat usb host funktion, d. h. ich kann ihn z.b. an einem pda oder notebook als externe platte verwenden.

2. ich kann ihn direkt an die glotze anschließen und avis abspielen. hab so immer 20 folgen king of queens dabei. herrlich ist das.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Nimmt das Teil direkt vom Fernsehen auf :confused: Hört sich ja nicht schlecht an!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• aufnemen können nur die großen archos, aber die sind dann nix mehr für die hosentasche.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!