Umbau K750i - W800i

• Hi! Habe ein Sony Ericsson K750i zum W800i geflasht und würde nun gern auch optisch was dran machen.

Kann mir jemand sagen, ob das Cover vom W800i ohne großem Aufwand auf das K750i passt?

Ich hätte am liebsten ein Cover im Stil des W800i, allerdings nicht in weiß/orange sondern in weiß/schwarz oder weiß/blau.
    Kann mir jemand sagen, wo ich ein solches Cover bekommen könnte?

Außerdem würd ich mir gern ne blaue Tastaturbeleuchtung einbauen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich diese bekomme und wieviel Aufwand der Einbau bedeutet?

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke schonmal im Voraus!

• Der Umbau ist machbar allerdings brauchst du Vorder- und Rückseite sowie eine komplettes Tastaturkit.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Schon klar! Die Frage ist nur, ob ich den Umbau selbst hinkriegen sollte, oder das besser machen lasse, da ich ja noch Garantie auf meinem Handy hätte.

Außerdem hab ich das Cover bisher nicht in gewünschten Farben gefunden.
    Bräuchte ja eigentlich nur die Mittelplatte in blau oder schwarz.
    Ober- und Unterschale kann ich ja vom Original W800i verwenden.

Weiß jemand wo man diese Mittelplatte in diesen Farben und eine blaue Tastaturbeleuchtung bekommen könnte?

• Eine Mittelteil in den Farben gibt es genausowenig wie eine blaue Tastatur.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Echt? gibt es ein W800i in Weiß-blau? hab ich noch nie gesehen. Hat jemand bilder davon?

Ob du den umbau hinbekommst weiß ich nicht. Aber du wirst ihn selbst machen müssen, da das wohl kein SE service center machen wird. Außerdem hast du wohl eh keine Garantie mehr auf deinem Handy da du es geflashed hast. Daher kannst du dein Glück ja mal versuchen... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Umbau als schwierig herrausstellt.

Zur Tastaturbeleuchtung: Wirst wohl die LEDs umlöten müssen. Falls du das noch nie gemcht hast lass es lieber machen. Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust findest genug User die dir das machen...

Gruß Basti

• W800 in weiß-blau ist das D750 ;)

Die Tastatur-Leucht-Farbe habe ich beim T610 mal auf blau "umgestellt", indem ich auf die Leuchtdioden unter der Tastatur farbige Folie mit Klebestreifen geklebt habe. Farbige Folie bekommst du genügend bei Verkaufsverpackungen, die Tastatur-Eigenschaften wurden durch die Tesa-Streifen nicht behindert. Diese Variante ist (abgesehen vom Gehäuse-Auseinander-bauen) völlig risikofrei und lässt sich wieder "rückbauen" oder ändern.
    Beim K750i gehts bestimmt ähnlich.

Ich hätte gerne ein silbernes Cover fürs K750i, weiß aber nicht wo ich es günstig mit guter Qualität bekommen kann ...

Gruß ... Mario

• Danke für den Link ... das hatte ich auch schon gefunden. Ich bin aber ehrlich, das mir knapp 50 Euro dafür zu viel ist ... beim halben Preis würde ich überlegen. Es handelt sich immerhin um ein paar Gramm billig in China gepresstes Plaste ...

• Na dann besorg die doch ein Ticket und ab dafür nach China, kommt dich bestimmt paar Europamark billiger...glaube ich zumindest ;-)

• Die LED´s auszutauschen, sollt ich wohl hinkriegen, wobei die Idee mit der Folie auch nicht schlecht ist.
    Bei ebay gibts zwar genügend Cover in verschiedenen Farben, allerdings eben keine Originale und kein Mittelteil in blau.
    Die Qualität lässt hier wohl meistens auch zu wünschen übrig...
    Werde dann wohl die Alternative wählen, das Mittelteil per Airbrush-Pistole umzugestalten.
    Kennt jemand zufällig Adressen von Leuten, die das professionell machen?
    Ansonsten denk ich, dass ich das als ehemaliger Modellbauer schaffen würd.
    Das einzige Problem ist daran das "Walkman"-Logo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!