Nokia 6280 Bugs

• Hi,

vielleicht könnt ihr mir ja auch mal helfen, ich möchte bei meinem nokia 6280 ein hintergrundbild machen aber wenn ich dass Handy aus mache und später wieder an ist dass Bild weg, was kann ich dageben machen oder wie kann ich dass Bild speichern ?????? :confused:

Bitte doch um Hilfe

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

--------------------

Gruss
    Fireboy

• Diese Nokia System Center können doch die Firmware-Update direkt machen, so dass das Handy nicht eingeschickt werden muss oder? Und wenn ich meinen ganzen KRam per Datenkabel auf dem Rechner sichere, kann ich den doch danach direkt wieder rüberschieben?!

Mfg, freak72

• @ freak72 ,

ja das machen die vor Ort , aber sei dir im klaren das die Wahrscheinlichkeit hoch ist , das das Handy beim flashen abstürzt und nie wiedr an geht.
    Habe dieses Problem gerade , es war ein neueres ohne jeden Bug ,aber beim updaten unterbrach die USB Verbindung und es war tot.
    Wenn du aber auch bei T-Mobile sein solltest dann dauert das Tauschen nur ein paar Tage.

Gruß René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Ich wusste das ja auch nicht gleich,Standart wäre ja gewesen das der NSC das Handy einschickt nach Nokia und ich dann zu Wheinachten dies oder ein anderes zurück bekomme.
    Ich habe bei der Hotline angerufen und einfach mal nachgefragt ,aber ohne gleich zu sagen das ich beim NSC war ,aber das wäre auch nicht schlimm gewesen.
    Ich sollte zu ein em T-Punkt gehen dies dort abgeben und dann nach ca. 10 Tagen ein Tauschgerät bekommen, da die das dort erst prüfen wollten .
    Nun bin ich hier im Ort zum T Punkt gegangen und der hat sich das Telefon genau angesehen und eine Checkliste erstellt ,eben das es nicht mehr an geht.
    Da er angegeben hat das das Telefon augenscheinlich in Ordnung ist ( Kontake ,Akku und kein Eigenverschulden) habe die Ihm per Fax sofort einen Termin zum tauschen bestätigt also 1:1 in seinem Laden , da nun das Wochenende dazwischen ist , sind es 5 Tage ,geht also besser als 8 Wochen auf Nokia warten.
    Mein Telefon war 4 Monate alt ,wie lange die diesen Tausch einräumen weis ich allerdings nicht.

René

MFG René

T-Mobile, Alice

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Mein Telefon war 4 Monate alt ,wie lange die diesen Tausch einräumen weis ich allerdings nicht.

Die gesamte gesetzliche Gewährleistungspflicht über. Nach dem dritten Tausch kannst Du Deines zurückgeben und wandeln.
    Meines wurde schon das siebte Mal getauscht :( , und nur weil es bis jetzt für mich im T-Mobile Programm keinen ansprechenden Ersatz gab habe ich es bis jetzt nicht gewandelt.

• zum 7. Mal , das stimmt mich traurig, war eigentlich zufrieden und hatte wie gesagt keine dieser bekannten Bugs.
    Was ist denn mit deinen immer los, wenns nicht zu lange dauert und du antworten willst ?

René

MFG René

T-Mobile, Alice

• Zitat

zum 7. Mal , das stimmt mich traurig, war eigentlich zufrieden und hatte wie gesagt keine dieser bekannten Bugs.
    Was ist denn mit deinen immer los, wenns nicht zu lange dauert und du antworten willst ?

René

u.a. Software(konnte Ordner mit importierten SMS nicht mehr öffnen)2x, Blitz-LED, Lautsprecher, etc. pp.

• mein Gott ,
    war das immer mit der 3.81 Firmware oder waren das wenigstens ältere?

MFG René

T-Mobile, Alice

• Zitat

mein Gott ,
    war das immer mit der 3.81 Firmware oder waren das wenigstens ältere?

Bei den Softwarefehlern ältere... 3.6 glaube ich. Sprich ein Softwarefehler wird bei T-Mobile auch als Tauschgrund angenommen.
    Wurde in diesem Thread nicht mal erwähnt, dann man wenn man in bestimmte Menüs bei Firmware 3.81 geht ohne Pin beim wieder einschalten das Handy anbekommt? Ich hatte es auf jeden Fall probiert und es klappt. Ein nachweisbarer, sicherheitsrelevanter weiterer Mangel. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!