Nokia 6280 Bugs

• Hab jetzt hier mal alles durchgelesen, finde aber nichts auf genau mein Problem passendes:

Habe das Problem, dass der interne Speicher eigentlich immer als voll angezeigt wird. Ich habe nur ca. 40 kb im internen Speicher abgelegt, den Internet-Cache geleert etc.

Trotzdem bekomme ich nur ca. 80 kb als frei angezeigt. Sehr seltsam, vor allen wurde der freie Speicher noch geringer als ich ein Theme vom internen Speicher gelöscht habe.

Das Problem ist, dass ich überhaupt kein Theme wählen kann, egal wie groß oder klein. Bekomme immer die Meldung "Nicht genügend Speicher". Auch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Jemand ne Idee?

EDIT: Kann mittlerweile nicht mal mehr SMS verschicken, selbst dazu ist der Speicher zu voll. Habe jetzt sogar den Converter gelöscht, um wenigstens wieder 80kb freien Speicher zu haben. Wenn's so weitergeht wie bisher ist der Speicher eh gleich wieder voll...

Ach so, hab das Telefon schon lange (ist ein österr. DREI - Gerät). Aber die Speicherproblematik tritt erst jetzt so extrem auf.

ciao
    s n a t c h 9 0 9

• @ SPMan

jo, das ist ratsam... ich persönlich hab nur das Gerät ohne Akkudeckel und ohne Akku eingesedet... mehr musste auch ned einsenden.... nur das frontkover muss drauf sein... und da hab ich fotos von gemacht dass das Display keine Kratzer hat und so...

gruß
    Markus

• sagt mal, warum schreibt hier kaum noch wer?
    haben alle (außer mit) ihr repariertes 6280 mit bombenfest sitzendem slider und neuster Firmware schon zurück vom Reparieren?

Ich warte ja immer noch... obwohl... eigentlich ned wirklich... wenns kommt dann kommts... hab mir schon das K800i bestellt welches Montags kommt... verschaff mir erst mal nen eindruck über das handy und teste es 2 wochen - in der zeit sollte mein 6280 auch kommen, dann kann ich vergleichen. Entweder des k800i geht zurück an händler oder was viel wahrscheinlicher ist dass ich das 6280 verkaufe

gruß
    markus

• Zitat

Original geschrieben von Mark_6280
    sagt mal, warum schreibt hier kaum noch wer?
    haben alle (außer mit) ihr repariertes 6280 mit bombenfest sitzendem slider und neuster Firmware schon zurück vom Reparieren?

Ich warte ja immer noch... obwohl... eigentlich ned wirklich... wenns kommt dann kommts... hab mir schon das K800i bestellt welches Montags kommt... verschaff mir erst mal nen eindruck über das handy und teste es 2 wochen - in der zeit sollte mein 6280 auch kommen, dann kann ich vergleichen. Entweder des k800i geht zurück an händler oder was viel wahrscheinlicher ist dass ich das 6280 verkaufe

gruß
    markus

wie lange wartest du schon? ich heute auf den tag genau 4 wochen

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hallo,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir zwei Fragen über das 6280 beantworten könnt:

1. Was muß ich eintippen um zu erfahren, wann mein 6280 gebaut wurde?

2. Stimmt es, daß der Harwarebug den ältere Handys angeblich haben ab einem betimmten Zeitpunkt behoben sind, und weiß zufälig jemand ab wann?

Bis bald :)
    Raven

• Hi,

bei Deiner ersten Frage kann ich Dir auf die Schnelle nicht weiterhelfen.

zu Deiner zweiten Frage: ich habe mich erkundigt: aus sachkundiger Quelle weiß ich, daß es diesen besagten Hardware-Bug nicht gibt. Quelle möchte ich nicht nennen, ist aber hier im Forum bekannt.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• hey hi...

also mein nokia 6280 ist jetzt nach vielen wochen warten wieder zurück...

und was ist? genau, ES WURDE NICHTS GEMACHT... wackelt immer noch genauso sogar exakt wie vorher... ich weiß ned mal ob die des angesehen haben... SCHEI* NOKIA... klump... ich reparier es selbst jetzt mit nem neuen D-Cover...

• Hallo an alle!
    @ j.t.:
    Immer noch das Problem mit Opera Mini?
    Ich hatte es auch und bin darauf gekommen dass Du folgendes machen
    solltest (falls es nicht funktiniert einfach noch mal eine E-Mail - bitte
    keine PN - an marcelswietza@web.de senden, dann musst Du noch etwas
    konfigurieren, das bekommen wir dann auch noch hin ;)):
    Menue - Einstellungen - Konfiguration - Eig. Konfigurationseinstellungen -
    Optionen - Neu hinzufuegen - Zugangspunkt - Einstell. fuer Zugangspunkt -
    Datentraeger-Einstell. - Paketdatenzugangspunkt - UND JETZT DEINEN APN
    EINTRAGEN (Den "echten" Internet-APN fuer den Vollzugriff auf's Inet;
    T-Mobile: "internet.t-mobile"; o2: "internet.interkom.de").
    Hierauf musst Du den neu eingetragenen Zugangspunkt noch den Status
    "bevorzugt" geben:
    Wieder in das Konfigurations-Menue und dort unter "bev. Zugangspunkt"
    Deinen neu angelegten auswaehlen.
    Jetzt sollte es klappen.

papapichu:
    Ich wollte nur sagen dass Du Opera MINI (!) auf mini.opera.com von Deinem
    Handy erreichst.
    Also im Inet-Browser auf Deinem 6280 die Webseite besuchen und dem Link zum
    Download folgen.

Zu den Netzwerkverbindungen:
    Siche oben

Weitere Fragen?
    Bitte E-Mail an marcelswietza@web.de (Bitte keine PN).

M.f.G.,
    Marce

• Hallo, also ich bin mittlerweile eigentlich ganz zufrieden mit dem 6280, aber nun ist dieses Zeichen was erscheint wenn man eine SMS versendet stehn geblieben also das ist die ganze zeit oben als Symbol zu sehn? woran kann das liegen? Ich habe man bei den Sendeberichten geguckt um zu sehn ob welche noch nich abgeschickt wurden aber das war nich der fall? hat jemand vielleicht eine Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von Sven_1987
    Hallo, also ich bin mittlerweile eigentlich ganz zufrieden mit dem 6280, aber nun ist dieses Zeichen was erscheint wenn man eine SMS versendet stehn geblieben also das ist die ganze zeit oben als Symbol zu sehn? woran kann das liegen? Ich habe man bei den Sendeberichten geguckt um zu sehn ob welche noch nich abgeschickt wurden aber das war nich der fall? hat jemand vielleicht eine Lösung?

Hast du schon im "Ausgang" geschaut ob da evtl. noch eine Nachricht auf nicht gesendet steht? Ich hatte schon den Fall das eine MMS zwar gesendet wurde, aber zusätzlich noch im Postausgang klemmte. Warum auch immer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!