Nokia 6280 Bugs
-
-
-
hi @ all...
hier wird ja über alle möglichen softwareprobleme (wenn auch vielleicht keine bugs direkt vom gerät) diskutiert ... find ich echt klasse... nur mein gerät hatte die ganzen fehler nicht... hatte es einen guten tag und an dem hab ich alles getestet usw... auch sms zeit stimmt... das mit dem dualmode kann ich aber bestätigen... ist nach wechsel auf gsm nicht mehr vorhanden... aber das ist doch so gewollt bei dem gerät.. eigentlich gibts da keinen dualmode - nur ab werk .... wenn ihr das gerät auf werkseinstellungen zurückstellt dann ist der dualmodes wieder drinnen...
mein gerät ist jetzt ca. 1 1/2 wochen weg... eigentlich nur wegen dem slider denn der war total inakzeptabel für so nen qualitätsfanatiker wie mich...
als ich bei einem bekannten multimedia markt war hab ich das 6280 mit den samsung slider handys verglichen.... oh mann, was für ein unterschied... samsung slider ist ein traum... und das bei den schon hundertmal auf und zu geschobenen ausstellungsstücken... und der klang des sliders... butterweich - eben wie geschmiert *g*... und die schnallen richtig mit power auf und zu und brauchen anfangs etwas mehr kraft zum öffnen und schließen (vorallem das schließen des 6280 finde ich für etwas zu leichgängig. Aber ganz klar, das nokia ist in sachen ausstattung den samsungs haushoch überlegen...
weis noch nicht was ich mache wenn der slider nach der reperatur immer noch ned so gut ist.. entweder ich tausch es beim händler gegen ein ganz anderes handy oder ich nehm die sache erstmal selbst in die hand und beistell mir das D - Cover (ist glaub ich der schiebemechanismus) im inet und bau es selbs um *g*
Zu der hier in dem forum beschriebenen biege methode kann ich nur sagen dass es sicher nicht optimal ist da man nicht die ursache des wackelns bekämpft.. man biegt halt so hin dass es nicht mehr wackeln kann weil der obere mit dem unteren teil nahezu aufliegen...
außerdem hat mein slider auch spiel zur seite... und wenn das handy vibriert dann scheppert es voll laut...
aber sonst ist es nen sehr gutes handy mit vielen funktionen
ahja, eines noch... wie findet ihr die haptik des gerätes... also wie es zu bedienen ist und so... also ich stoße beim schreiben von sms schon an die oberkannte des oberen teils des handys... bissl doof aber bei anderen slider handys geht der slider noch weniger auf sodass man die oberen nummertasten noch schlechter drücken kann. Auch finde ich die tasten gleich unter dem display nicht so toll gemacht... drückt man den mittleren bestätigungsknopf am rand mit dem fingernagel oder so dann funktioniert er nicht obwohl sich die taste am rand eindrückt... war bei meinem k700i nicht so...
wegen dem problem mit dem staub unter dem display... hatte ich zwar nicht aber ich weis woran es liegt... also, hab mir das gerät in silber bestellt - wollte es aber in schwarz also hab ich mir von einem nokia händler ein original ersatzcover (welches man so eigentlich nicht kaufen kann) bestellt... mir ist aufgefallen dass die dichtung um das displayglas etwas dünn ist... dünner wie beim sonyericsson was ich hatte... angenommen das cover sitzt nicht optimal bzw das gerät ist duurch die slider selbst reperatur irgendwie bissl verbogen *g* dichtet der gummi sicher nicht mehr ab da er nicht mehr aufliegt... der ist ja nicht mal einen millimeter dick... aber auch da kann abhilfe geschaffen werden... Glaserstreifen... wenn die wer kennt... verwendet man um in türen die für drinnen im haus sind die glasfenster einzusetzen damit sie nicht klappern ... sind etwas breiter und dicker als die originaldichtung aber wenn man diese entfernt und gegen solche streifen ersetzt dann ist das gerät sicher total staubgeschützt...kann man auch am rückcover um die cam bzw auf der vorderseite um die videotelefoniekam machen... habs aber ned probiert da ich keinen staub hatte... nur mal so als anregung und tip... -
Hat vielleicht einer ne Erklärung warum ich bei Mitteilungen keinen eigenen Ordner machen kann um SMS zu speichern? Die Option kommt zwar, kann auch nen Namen für den neuen Ordner eingeben, aber wenn ich dann ok drück, ist kein Ordner da :mad:
-
Dualmodus
Hallo, ich war gestern im NSC und habe mich wegen des verschwundenen Dualmodus beschwert. Dort sagte man mir nun, dass sei normal ab der 3.65 (ungebranded) gibt es den nicht mehr. Aber da es so viele Beschwerden gab, soll er in der nächsten Version (3.68) wieder kommen. :mad: Weiß nur nicht warum der Punkt bis zum erstem mal Wechsel noch gab :confused:
Naja die neue Version soll es ab mitte Juli geben :flop:
Gruß
-
Re: Dualmodus
ZitatOriginal geschrieben von riot76
Hallo, ich war gestern im NSC und habe mich wegen des verschwundenen Dualmodus beschwert. Dort sagte man mir nun, dass sei normal ab der 3.65 (ungebranded) gibt es den nicht mehr. Aber da es so viele Beschwerden gab, soll er in der nächsten Version (3.68) wieder kommen. :mad: Weiß nur nicht warum der Punkt bis zum erstem mal Wechsel noch gab :confused:Naja die neue Version soll es ab mitte Juli geben :flop:
Gruß
Halt ich für ein Gerücht. Habe 3.65(frei/ungebrandet) und trotzdem den Dualmodus Auch nach hin und her wechseln der Einstellungen.
-
Leutz es gibt die Firmware 3.81 fürs 6280 , habe bereits einen neuen Thread erstellt und warte das jemand was dazu sagen kann .
René
-
Zitat
Original geschrieben von Invisible
Wenigstens deine Uhr bekommst du recht einfach zurück ins Display:
Einstellungen->Uhrzeit und Datum->Uhr->Uhrentyp->digital oder analog, ganz nach Wunsch.....Bekommt man irgendwie auch andere "Uhrentypen" in den 6280?
Z.B. Rund mit Datum, wie bei Series 60 Handies.VG
SPMan -
SMS/MMS Rücksicherung klappt nicht
Ich habe spasseshalber, obwohl mein 6280 - nicht einmal einen Tag zu Hause - zur Reperatur muss, meine Daten vom 6230 mit der aktuellen Nokia Suite auf das 6280 überspielt.
Es werden zwar scheinbar alle SMS/MMS angezeigt(Anzahl in einem Ordner), aber wenn ich in entsprechenden Ordner gehe ist jeder Punkt leer und ich komme aus dem Menü nicht mehr heraus - sprich ich muss neu starten.
Ist der Bug bekannt oder woran kann das liegen?
Firmware 03.60 10-02-06 RM-78Wenn dieser Bug nicht bekannt ist, sollte ich dem Händler sagen er soll dies bei der Reperatur mit angeben?
VG
SPMan -
Re: SMS/MMS Rücksicherung klappt nicht
Ist es eigentlich beim Einschicken ratsam darauf zu achten, ob das Handycover in Ordnung ist? Wie ich hier lese kommen öfters defekte Cover zurück.
Zumdem gibt es ja von T-Mobile aktuelle WM Zugaben(Spiel, Song, etc.). Die sind nach dem Update weg? Bekommt man die irgendwie zurück oder kann man die sichern?
VG
SPMan -
Dachte ich beschreib mein Problem zuerst mal hier bevor ich in den Verkaufsladen gehe, vielleicht weis ja hier jemand was:
Mein Bluetooth ist ausgestiegen, zuerst bekam ich keine Verbindung mehr, dann wollte ich es ein und wieder ausschalten. Beim Ausschalten von Bluetooth sah es so aus als ob das Handy abstürzte, Bildschirm wurde weiss, blinkte und nach ca 5 Sek war alles wieder beim alten. Nur lässt sich Bluetooth jetzt nicht mehr einschalten. Beim anwählen des Menuepunktes geht einfach nix. Auf Werkseinstellung zurückstellen brachte auch nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!