Nokia 6280 Bugs
-
-
-
Klar natuerlich.
Danke fuer den Tip
-
das nichtmerken von wörtern beim sms schreiben, ist das also ein bug?
ich glaub, da gibt es nämlich einige unstimmigkeiten, denn die mitteilungen werden ja nach dem versenden gespeichert und solange die nicht gelöscht werden, merkt sich das handy auch das wort, wenn man die nachrichten dann löscht, dann sind se wieder weg. bei mir merkt sich das handy wörter nur dauerhaft mit der option WORT EINFÜGEN.mfg, Hausl
-
Zitat
Original geschrieben von Rene27md
@ Kirkage
na das waren eigentlich die "größten" Bugs die du testen konntest.
Bei manchen stürzt das Handy auch ab wenn sie das Theme wechseln hab ich gelesen und Totalcrash beim auslasten des internen Speichers.
Das heist versuch einfach auf den Telefonspeicher eine größere Datei drauf zu kopieren , überprüf vorher wieviel noch frei.
Das habe ich auch bei meinem getestet und hab auch keinen Bug gefunden.
Wenn es normal funzt dürfte dann nur die Meldung erscheinen "Nich genügend Speicher vorhanden".Gruß Rene
hmm, handy ist abgestürzt und geht nicht wieder an. :mad: :mad: :mad:
hab via bluethooth den internen Speicher vollgepackt.. und zack handy abgestürzt. unglaublich. Scheiss NOKIA MÜLL!!! Da zahlt man ne Stange Geld und dann sowas....
NSC ich komme....
Brauch ich zwingend ne Rechnung? Hab meine irgendwie verlegt :flop: :flop:
-
Nokia 6280 Display gerissen
Hallo Leute,
so gestern Vodafone-Laden hin gegangen und : das ist kein Garantiefall müssen einschicken und Pauschal 136€ und würde Neu aufgearbeitetes Gerät bekommen . :confused:
also Ich PC an und gesucht : Display kostet ab ca 35-40 €
Bin heute Morgen zum Handyreparatur- Fritze und siehe da : lieferung von Displays am Montag und Montag abend währe es fertig :top:
und alles zusammen 59 €
Greez Dirk
ist nicht das einige Display was er bei dem 6280 wechselt es gehen viele durch falschen Druck kaputt
-
Hallo ...
Habe seit heute mein 6280 aus der Werkstatt zurück und dachte ich berichte mal kurz. Es kam nur mit dem Hinweis "Level 3 Hersteller-Reparatur zurück"Es ist damals nach dem Kauf mit dem berühmten Absturz-Bug abgestürzt und lies sich nicht mehr einschalten (3x aufblitzen)
Jetzt ist es zurück, hat v3.65 original, also ohne Branding. Habe das Handy bzw. die Software jetzt einen halben Tag gequält und habe nur noch einen hier beschriebenen Fehler gefunden, nämlich das der Punkt "Wortvorschläge", der in der Anleitung beschrieben wird und auch beim 6230i existierte, immer noch fehlt.
Folgende Fehler scheinen behoben zu sein:
1) Lautsprecher geht beim Anklopfen nicht mehr an.
2) Wörter lassen sich beim SMS schreiben beibringen.
3) Abstürze bei MP3 und Video-Wiedergabe sind weg.
4) Auch nach 4 Stunden (solange habe ich es getestet) MP3-Wiedergabe hat es immer noch Empfang.
5) Speichermeldung wenn voll statt Absturz. Habe wirklich den Telefonspeicher gefüllt bis nur noch 0kB frei waren und kein einziges Problem
6) Themenwechsel verursacht keinen Absturz
7) Bei Netzmodus kann ich zwischen Dualmodus, UMTS und GSM wählen und es verschwindet keiner dieser Punkte, auch wenn ich die Einstellung wechsle.
Abstürze bei Bluetotth-Übertragungen treten nicht auf, auch wenn der Speicher voll ist. Falls Speicherkarte vorhanden, werden Bluetooth-Übertragungen auf der Karte gespeichert.So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Alles in allem jetzt ein super Gerät und obwohl ich es provoziert habe, keine Software-Probleme. Falls nach einiger Zeit sich daran was ändern sollte, ich werde berichten, ich bin jetzt jedenfalls wieder mit meinem Handy versöhnt! Falls ihr noch Fragen habt, fragt.
Nur zu Live-TV und Internet kann ich nix sagen, da wegen fehlendem Datentarif ich das sicher auch nicht testen werde!
-
So nachdem nu der Tausch meines Handys schon fast 4 Wochen her is (wenn ich mich nicht irre) Wollte ich mal einen kurze Lagebericht abgeben:
Alels läuft reibungslos, hab auch einige Male einen Absturz herausgefordert, a la Internen Speicher voll machen und dazu die Karte und ein bissl Themes getauscht, hat zwar ewig gedauert aba egal xD, kein Absturz.
Dual, GSM und UMTS Modus ist vorhanden.
Empfang trotz mp3 hören vorhanden, nur ist es mir paar mal beim hören abgestürzt. Ich hoffe das, wenn es eins gibt, dies mit dem nächsten SW Update gesäubert wird <.<
Anosnsten bin recht zufrieden mit dem Gerät, kein Staub sammeln oder etc.
Hat sich im Endeffekt doch gelohnt an die 7 Wochen Reparatur bzw. Austauschdauer
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
hmm, handy ist abgestürzt und geht nicht wieder an. :mad: :mad: :mad:hab via bluethooth den internen Speicher vollgepackt.. und zack handy abgestürzt. unglaublich. Scheiss NOKIA MÜLL!!! Da zahlt man ne Stange Geld und dann sowas....
NSC ich komme....
Brauch ich zwingend ne Rechnung? Hab meine irgendwie verlegt :flop: :flop:
Sofern ich weiß ist eine Rechnung immer erforderlich als Gewährleistungs/Garantienachweis.
Sowas sollte man immer aufheben Anosnsten mal bei Verkaufstelle, wo du es her hast, nachfragen ob die dir ein Duplikat zu schicken lassen
Ganz wichtig die korrekte IMEI muss drauf stehen.
wobei mri gard auffällt, meins wurde ja von NSC ausgetauscht, also kam so von Nokia wieder, hab nur den Reparaturbeleg mit der neuen IMEI und einmal meine Alte Rechnung mit der veralteten IMEI.
So falls ein weiterer Fehler auftaucht udn cih es aber zum Hauseigenen Reparaturdingens bringe, sollte ich beides einschicken oder reicht der eigentliche Reparaturbeleg?
-
Sry-.-
für den doppelpost -
Zitat
Original geschrieben von Ladyline
So nachdem nu der Tausch meines Handys schon fast 4 Wochen her is (wenn ich mich nicht irre) Wollte ich mal einen kurze Lagebericht abgeben:Alels läuft reibungslos, hab auch einige Male einen Absturz herausgefordert, a la Internen Speicher voll machen und dazu die Karte und ein bissl Themes getauscht, hat zwar ewig gedauert aba egal xD, kein Absturz.
Dual, GSM und UMTS Modus ist vorhanden.
Empfang trotz mp3 hören vorhanden, nur ist es mir paar mal beim hören abgestürzt. Ich hoffe das, wenn es eins gibt, dies mit dem nächsten SW Update gesäubert wird <.<
Anosnsten bin recht zufrieden mit dem Gerät, kein Staub sammeln oder etc.
Hat sich im Endeffekt doch gelohnt an die 7 Wochen Reparatur bzw. Austauschdauer
Sofern ich weiß ist eine Rechnung immer erforderlich als Gewährleistungs/Garantienachweis.
Sowas sollte man immer aufheben Anosnsten mal bei Verkaufstelle, wo du es her hast, nachfragen ob die dir ein Duplikat zu schicken lassen
Ganz wichtig die korrekte IMEI muss drauf stehen.
wobei mri gard auffällt, meins wurde ja von NSC ausgetauscht, also kam so von Nokia wieder, hab nur den Reparaturbeleg mit der neuen IMEI und einmal meine Alte Rechnung mit der veralteten IMEI.
So falls ein weiterer Fehler auftaucht udn cih es aber zum Hauseigenen Reparaturdingens bringe, sollte ich beides einschicken oder reicht der eigentliche Reparaturbeleg?
Hab meins eben zum NSC gebracht, die hatten zwar schon zu aber ich bin trotzdem noch reingekommen
der typ meinte er würd sich am Montag melden wenn das Teil repariert ist , wenn es irreparabel wäre würden sie es direkt zu Nokia schicken und ich sollte mich auf eine lange Wartezeit gefasst machen, weil keine Ersatzgeräte auf Lager wären.
Aufgrund der Erfahrungen mit diesem Bug denke ich mal, die können im NSC nichts machen und MÜSSEN es einschicken.... naja, solange ich dann eins bekomme ohne Fehler und mit nem guten Slider bin ich zufrieden, egal wie lang es dauert.
Übrigens ging es auf ohne Rechnung. Der Typ hat auf der Nokia HP die IMEI Nummer eingegeben und konnte so feststellen, ob das Gerät noch Garantie hat :confused: und wo es gekauft wurde etc..
Ok, dann warte ich mal jetzt
-
Zitat
Original geschrieben von heavenrider
Hallo ...
Habe seit heute mein 6280 aus der Werkstatt zurück und dachte ich berichte mal kurz. Es kam nur mit dem Hinweis "Level 3 Hersteller-Reparatur zurück"Es ist damals nach dem Kauf mit dem berühmten Absturz-Bug abgestürzt und lies sich nicht mehr einschalten (3x aufblitzen)
Jetzt ist es zurück, hat v3.65 original, also ohne Branding. Habe das Handy bzw. die Software jetzt einen halben Tag gequält und habe nur noch einen hier beschriebenen Fehler gefunden, nämlich das der Punkt "Wortvorschläge", der in der Anleitung beschrieben wird und auch beim 6230i existierte, immer noch fehlt.
Folgende Fehler scheinen behoben zu sein:
1) Lautsprecher geht beim Anklopfen nicht mehr an.
2) Wörter lassen sich beim SMS schreiben beibringen.
3) Abstürze bei MP3 und Video-Wiedergabe sind weg.
4) Auch nach 4 Stunden (solange habe ich es getestet) MP3-Wiedergabe hat es immer noch Empfang.
5) Speichermeldung wenn voll statt Absturz. Habe wirklich den Telefonspeicher gefüllt bis nur noch 0kB frei waren und kein einziges Problem
6) Themenwechsel verursacht keinen Absturz
7) Bei Netzmodus kann ich zwischen Dualmodus, UMTS und GSM wählen und es verschwindet keiner dieser Punkte, auch wenn ich die Einstellung wechsle.
Abstürze bei Bluetotth-Übertragungen treten nicht auf, auch wenn der Speicher voll ist. Falls Speicherkarte vorhanden, werden Bluetooth-Übertragungen auf der Karte gespeichert.So, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Alles in allem jetzt ein super Gerät und obwohl ich es provoziert habe, keine Software-Probleme. Falls nach einiger Zeit sich daran was ändern sollte, ich werde berichten, ich bin jetzt jedenfalls wieder mit meinem Handy versöhnt! Falls ihr noch Fragen habt, fragt.
Nur zu Live-TV und Internet kann ich nix sagen, da wegen fehlendem Datentarif ich das sicher auch nicht testen werde!
Wie schauts mit deinem Slider aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!