Nokia 6280 Bugs

  • Oh weh... mein handy wurde zur Reparatur zu Nokia geschickt -> 4 wochen warten lol...


    die NSC's haben ne anweisung die 6280 bei bestimmten fehler dort hin zu schicken... scho blöd... fackt ist aber das nokia über das von anfang an bestehende slider problem bescheid weis und auf diesem wege eine art rückholaktion macht... fackt ist auch das ned nur irgendwie drann rumgepfuscht wird sondern das D Cover (der schiebemechanismus) komplett gegen nen überarbeiteten ausgewechselt wird... die lange wartezeiten resultieren aus den lieferschwierigkeiten dieser slider... werden anscheinend tausende ausgetauscht...


    ich hab mal gelesen das wer ein handy zurückbekommen hat und es dann kratzer hatte und vermutlich gar nicht mehr seines war sondern nen anderes repariertes... ich hab mir ja mal die IMEI und sonstige nummern des gerätes aufgeschrieben - nur mal so als tip...


    die nette Dame heute am tel von meinem NSC meinte aber dass die geräte die jetzt vom reparieren zurückkommen würden nen wirklich fest sitzenden slider hätten... wenn auch ned so gut wie bei samsung...


    ahja nochwas... Nokia hat ne doppelfederkonstruktion im Handy welche aus zwei schwächeren federelementen besteht... samsung verbaut eine recht starke feder... der schiebemechanismus ist aber sonst fast wie kopiert bei den nokias...


    gruß
    mark

  • Hallo ,


    beileid dazu, aber ich weis ja nicht wann du es gekauft hast aber wie siehts denn aus mit nem Austausch des Gerätes ?


    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Ich habe das 6280 jetzt seit 8 Wochen. Der Slider hat kein Spiel, ich hatte noch nie einen Absturz und noch nie einen Datenverlust. Kurzum, es ist ein seh gutes Handy mit überaus vielen und nützlichen Sachen. Ich habe eine 512 MB Karte drinnen, schiebe täglich mp3´s und Filme hin und her und es funzt immer noch sehr gut.


    einziger Nachteil: Staub unter dem Display


    Ich würde es mir wieder kaufen.

    M65 User (aber nicht mehr lange!!!)

  • @ rene...


    jo also der NSC hat mir das ned gesagt dass er es einschickt... von daher hatte ich gar ned die wahl mehr ob ichs einschicken lasse oder meine 14 tage rückgaberecht beim händler in anspruch nehme... bissl blöd ABER nach der reperatur hab ich immer noch umtauschrecht wurde mir gesagt, da ich nur den rat des händlers befolgte und es einschickte und die reperatur nunmal solange dauert und ich ned im besitzt dessen bin kann ichs auch schlecht zurückgeben... die 14 tage sind also unterbrochen und laufen nach erhalt erst weiter erklärte mir ne dame aus nem nürnberger NSC... also kann ich nach reperatur auch noch entscheiden ob ichs doch lieber zurückgebe - naja mal sehn - hieß aber dass die reparierten geräte bis jetzt nicht mehr beanstanden worden sind - soll heißen der slider sitzt sehr fest...


    gruß
    markus

  • So, ich war jetzt mal wieder bei meinem NSC weil die Software vom Handy oft abgestürzt ist und ich wieder viel staub hinter meinem Display hatte und der Slider hat 5mm spiel. Das sagte ich dann alles dem Herr vom NSC und der meinte dann zu mir das ist alles normal und er könne dagegen nichts machen, er hat mir angeboten den STaub weg zu machen aber das auch erst in 3 wochen, weil ich vor 1 woche erst Garantiefall da war wegen einem Grantiefall und man wohl irgendwie nur alle 4 wochen einen reparieren lassen kann? stimmt das? das ist doch der größte schwachsinn überhaupt?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob man auch eigene Bilder als Hintergrundbild verwenden kann?


    MfG

    Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

  • ja, man/n kann eigene bilder als hintergrund hernehmen... hatte ich mal in der kurzen in der ich das tel hatte gemacht...


    @ Sven_1987


    jaaaa, das ist ein totaler schwachsin... also ich sag den leuten das dann immer dass ich es ihnen ned glaube...so nen typ von First-Handyshop wo ich des handy her hab war auch ganz ahnungslos das die slider wackeln sollen - angeblich noch nicht eine reklamation - ich habs ihm gleich gesagt dass ich ihm das ned glaube.... ganz plötzlich meinte er dass es "nunja, etwas häufigere reklamationen bei dem gerät gibt" als bei anderen... sowas aber auch *g*

  • HI


    Hab mir vorgestern ein 6280 geholt und bin bis jetzt eigentlich zufrieden bis auf eine kleine sache!


    Wenn ich video oder beim foto mache, hab ich auf dem display 3 weisse pixel. Ich dachte schon das wären Pixelfehler aber wenn ich die videos unf fotos nachher in der galerie anschaue sind die pixel wieder okey, was ist denn das für eine SCHEISSE??????????



    Ach ja noch etwas, es hat bis jetzt einmal einfach so ausgeschaltet..... Das sollte auch nicht sein!!!!!



    Gruss pinte

  • Nokia 6280


    Heute Schitt Tag


    Handy den ganzen Tag in der Hosen-Tasche gehabt.
    Raus geholt unn Display gesprungen unn dunkel :-(((((


    Mal sehen was Vodafone dazusagt? Und sowas ohne Gewalteinwirkung ( also nix hingefallen oder so ).


    Sonst keine Prob´s mit dem 6280. Eine 2GB Sandisk Karte funnzt tadellos nur halt umständliche Playlist aber da kann mit leben.



    Greez Dirk

    Ericson(d24046),SiemensS10d,S35,
    S45i, MotorolaV600,Nokia6280,N73,
    6730,Samsung SII

  • Pinte


    ich habe auch einen blauen Pixel alelrdings auch nur im Aufnahmemodus... auf den Pics/VidZ is er dann wech, solange des so bleibt ist alles im Lot :-D


    Smarty68
    ich trags seitdem ich es habe tagtäglich inenr hosentaschev nie was passiert, hab aber irgendwo gelesen, dass Nokia wohl nen kleines Display-Problem hat in letzter Zeit...


    MfG GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!