Nokia 6280 Bugs

• Hallo!

Ich wolte mal Fragen ob die Bugs bei der Firmware v 3.65 noch extrem sind?
    Heute hat mich ein Kollege gefragt ob man ein Allround Gerät für 400€ bekommen könnte. Da dachte ich dann ans 6280. Ich möchte ihm es jedoch nicht empfehlen wenn es noch immer massive Probleme hat.

Vor allem dieses ein und auschalten automatisch sowie aufhenger oder so solte es schon nicht haben.
    Lange rede, kurzer sinn:
    Können hier ein paar ihre Langzeiterfahrungen mit 3.65 posten wenn sie möchten. :)

Danke schon mal!

Gruss

• Mike88

du, das Prob liegt nicht an der Firmware... ist ein Hardwareproblem... ich hab eines mit FW 3.6 und hab nicht einen einzigen Fehler... obwohl ich gezielt alles problematische ausprobiert habe... ich hab bzw hatte nen wackelnden Slider... sonst ist alles top bei mir...
    das mit dem Hardwarefehler hab ich bestätigt bekommen... da müssen 5 Hardwarekomponenten ausgetauscht werden bei den geräten die dauernd abstürzen deswegen dauert die reparatur auch immer so lange...

wenn sich dein freund noch etwas geduldet bzw wo bestellt die viele solche geräte verkaufen und er somit ein neues von 05.2006 bekommt stehen seine chacen recht gut ein von haus aus super gerät zu bekommen mit bombenfestem slider...

gruß
    Markus

• Kann mir einer sagen wie ich den dicken Fussel unter meinem Display entfernen kann. Hat einer schon Erfahrung damit gemacht? Hab nen echt dicken Fussel drunter und frag mich wie so ein Brocken da reinkommen konnte

• da müssen 5 Hardwarekomponenten ausgetauscht werden bei den geräten die dauernd abstürzen deswegen dauert die reparatur auch immer so lange...

:top: SCHWACHSINN :top:

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Mike88

also ein Gerät mit Baumonat Mai 2006 und Firmware 3.65 kannste ruhigen Gewissens empfehlen.
    Was er sich aber kauft muss er immer selber entscheiden.

Gruß René

MFG René

T-Mobile, Alice

• @ Rene27md

so, wer sagt das? Du selbst hast sicher keine Freunde die bei Nokia Germany arbeiten oder?
    Bei den Geräten die wirklich egal mit welcher software abstürzen müssten in der tat bis zu 5 (cih sags mal einfach) chips ausgetauscht werden...
    beweis das gegenteil... *fg*

oh mann leute was haben wir für nen schrott gekauft - gut, ausstattungstechnisch isst das 6280 spitzenklasse... nur eben der Slider... ne, ich würd eigentlich die ganze verarbeitung bemängeln... den Slider und die Menütasten am oberen Teil des Gerätes... die sind auch wacklig bzw geben komische geräusche von sich wenn man sie ned in der mitte drückt...
    heute hatte ich mal das Samsung D800 und D820 in der Hand... unterschied wie tag und nacht (oder weltuntergang *g*) ... also die samsungs schieben sich ned so leicht auf - halten irgendwie besser... ab nem bestimmten punkt gehen sie aber mit power auf.... ned so luschig wie das 6280... und bei samsung wackelt gar nichts... bombenfest eben... und der sound des sliders... bei nokia richtig billig... vorallem der anschlag des sliders... bei den samsung hört sich das so an als ob es auf nen gummipuffer drannschiebt... bei nokia wie plastik auf plastik....
    also wenn der typ bei meinem NSC kein wunder vollbringt und der slider meines 6280 ned bombenfest sitzt und nicht mehr scheppert werd ich es gegen ein D800 (ohne umts) tauschen... mir gehts ned so sehr um die funktionen des gerätes... eher darum wie es aussieht und verarbeitet ist... sollte nen guter slider sein... sonst tu ich nur telefonieren und sms und mms schreiben... UMTS brauch ich ned... und auf die etwas bessere digicam des Nokias kann ich auch verzichten... hab grade 2 Digicams mit 6.1 und 8.1 mp zum testen da *g*

gruß
    markus

• Hallo ,

wenn deine oberen Tasten "geräusche" von sich geben haste garantiert schon dran rum gebogen ,wie in vielen threads beschrieben,um den slider damit scheinbar fester zu machen.
    du scheinst ein sehr gestöhrtes verhältniss zu deinem telefon zu haben ,kauf dir einfach ein anderes , dann brauchste nicht den ganzen tag über den slider nach zudenken.

Gruß René

MFG René

T-Mobile, Alice

• @ Rene

duuu, wir wollen uns hier doch ned gegenseitig "beschimpfen" oder?
    Freunde?

Ne ich hab kein gestörtes Verhältnis... ich hatte es ja nur einen tag... mich ärgert das halt ziemlich da das teil sonst voll ok ist und ich jetzt warten muss... das geht glaub ich nicht nur mir so...

wegen dem Rumbiegen... nein hab ich nicht... hab gar nichts gemacht... ist mir nur bei der mittleren OK taste aufgefallen dass sie beispielsweise wenn man sie mit dem fingernagel am rand drückt nicht geht da der kontakt oder wie mans nennen will in der mitte der taste ist und diese sich nur seitlich runterdrückt aber ned in der mitte dann... die tasten unterm display können schon mal komisch tun... liegt aber warscheinlich am slider der dann bissl knarrt - nur ganz leicht... ja, ich bin empfindlich für sowas *g*... bin jetzt nachdem ich die samsungs gesehen hab heute von denen halt begeistert... komme eher mit nem handy mit weniger funktionen als mit nem wackel schepper knarrz handy aus *g*

gruß @ Rene ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!