Geht nur über den Händler bei dem du es gekauft hast. Der NSC repariert und tauscht aus, erstattet aber kein Geld.
Nokia 6280 Bugs
-
-
-
Hallo an alle 6280er,
erstmal vorweg finde ich dieses Forum supergenial, einfach nur durchlesen hat mich schon viel weitergebracht! :top:
Aber zum Thema: hab da auch noch nen Bug gefunden, über den ich bisher nix lesen konnte (oder einfach vielleicht nur überlesen?).
Bei mir war auch das Problem, das ich über Netzmodus nur Dualmodus und GSM auswählen konnte, habe dann den Tipp mit "Werkseinstellungen wiederherstellen" befolgt (Vodafone-Branding, SWVer 3.60). Vorab: hat leider nix gebracht, es bleibt bei Dual und GSM. Allerdings war hinterher auch die Uhr oben rechts weg, und bis jetzt konnte ich sie nicht wiederfinden/beleben. Weiterhin vermisse ich die "G"-Anzeige, die gibts nur noch, wenn ich in den Packetdatenmodus wechsel, sonst bleibts G-los . Gut, auf das G kann ich verzichten, aber die Uhr weg ist echt schiet. Irgendwie funktioniert das mit UMTS ebenfalls nicht richtig, mal ist die 3G -Anzeige da, dann wieder wech, Internet mit Handy oder Laptop via Handy ist max. auf 56k-Modem-Niveau oder eher schlechter. Netzproblem sollte es eigentlich nicht geben, lebe mitten in Berlin (CH-burg). Wie erkenne ich außer dem 3G, ob ich gerade via UMTS arbeite?
Für Ideen bin ich latürnich jederzeit offen.
Gruß Michael -
Zitat
Original geschrieben von micknick
Allerdings war hinterher auch die Uhr oben rechts weg, und bis jetzt konnte ich sie nicht wiederfinden/beleben.
Gruß Michael
Wenigstens deine Uhr bekommst du recht einfach zurück ins Display:
Einstellungen->Uhrzeit und Datum->Uhr->Uhrentyp->digital oder analog, ganz nach Wunsch..... -
Hallo.
Habe auch schon einige Nokia 6280 Erfahrungen gemacht. Hab das gerät mittlerweile zum vierten mal.
Also bis jetzt hatte ich mega wacklige slider, pixelfehler, abstürze, usw.
Wobei ich die wackligen slider durch hinbiegen alle reparieren konnte.Hab mir jetzt wieder ein neues geholt. In graphite grey. Und sieh da: Der Slider sitzt bombenfest, kein Wackeln, weder in geschlossenem, noch in offenem Zustand. Der Vibrationsalarm wunderba, kein scheppern.
Kein einziger Pixelfehler, Software wunderbar. SMS-Wörterbuch merkt sich endlich neue Wörter (haben meine anderen 6280 nicht getan) und bis jetzt kein einziger Absturz.
Bin echt super zufrieden und als Übergang bis das Nokia N73 kommt, ideal. Das N73 ist meiner Meinung nach dann eh das beste Handy überhaupt
Gruß
Dominik -
Und wie hast Dus geschafft, Dir 4 mal ein neues zu "holen"?
Wenn ich meins reklamiere, wird es eingeschickt, es dauert zig Wochen
und ob es besser zurückkommt, steht in den Sternen.Ach ja.. welche Software hat das denn? Wenn das T9 sich jetzt tatsächlich Wörter merken sollte, muss es eine neue Software sein .. oder Du hast zufällig einen der wenigen Fälle getroffen in denen sich das Handy die Wörter merkt.
ZitatOriginal geschrieben von Steini0509
Hallo.Habe auch schon einige Nokia 6280 Erfahrungen gemacht. Hab das gerät mittlerweile zum vierten mal.
Also bis jetzt hatte ich mega wacklige slider, pixelfehler, abstürze, usw.
Wobei ich die wackligen slider durch hinbiegen alle reparieren konnte.Hab mir jetzt wieder ein neues geholt. In graphite grey. Und sieh da: Der Slider sitzt bombenfest, kein Wackeln, weder in geschlossenem, noch in offenem Zustand. Der Vibrationsalarm wunderba, kein scheppern.
Kein einziger Pixelfehler, Software wunderbar. SMS-Wörterbuch merkt sich endlich neue Wörter (haben meine anderen 6280 nicht getan) und bis jetzt kein einziger Absturz.
Bin echt super zufrieden und als Übergang bis das Nokia N73 kommt, ideal. Das N73 ist meiner Meinung nach dann eh das beste Handy überhaupt
Gruß
Dominik -
Zitat
Original geschrieben von Invisible
Wenigstens deine Uhr bekommst du recht einfach zurück ins Display:
Einstellungen->Uhrzeit und Datum->Uhr->Uhrentyp->digital oder analog, ganz nach Wunsch.....Ups, das ist mir jetzt echt megapeinlich, hab wirklich sowohl Bedienungsanleitung studiert wie auch mich durch die Menus durchgewählt und kam zu keinem Ergebniss. Was soll ich sagen, funzt. Vielen Dank für die Hilfe und Sorry für unnötigen Traffic...
Gruß Michael -
Man hat ja 14tägiges Rückgaberecht ohne Gründe. Zweimal hab ich dies genutzt und zweimal hab ich es bei ebay verkauft.
Jetzt hab ich ein silbernes. Software die alte 3.60. Aber bisher nicht ein Absturz. Kein Sliderwackeln. Wörter werden gemerkt... alles wunderbar. Hatte wohl doch mal glück.
Gruß
Dominik -
@ Steini0509
Wäre echt nett wenn du uns deine IMEI und FW-version posten könntest...
also irgendwie komm ich voll durcheinander... ist es besser wenn man die größere zahl in der IMEI hat oder die kleinere??? ich hab 359 - ist das jetzt eher besser oder sind die 351 besser??? oder kann mans gar ned pauschal sagen?
Ich dachte ja dass wenn ich mir jetzt nen gerät hole ich ein wirklich neues bekomme zumal gesagt wurde dass ich auf die neue lieferung warten müsse.... von wegen, neue lieferung vom zwischenhändler vielleicht... aber ned vom hersteller... meins ist made 4.2006 ... softwaretechnisch recht gut (keine probs bis jetzt) nur der Slider ist wirklich totaler misst obwohl ich mich auf etwas wackeln eingestellt hatte aber sowas was ich da bekam, nicht mal Alcatel oder nen billig hersteller würde sowas versuchen zu verkaufen... Liegt deutlich unter dem nevau von Nokia....
ich hoffe nur dass die reperatur vor ort bei meinem NSC so gut klappt wie der meinte... hoffentlich meldet er sich ned und sagt dass er es einschicken müsse... dann lass ichs mir ohne reperatur wieder schicken und gebs dem hädler zurück ehe meine 14 tage rückgaberecht verstreichen... jo und dann lass ich mir in nem monat oder so wieder eines schicken löl *g*
-
Meine IMEI-Nummer ist: 359382002351772
Software: V 03.60 RM 78
Bisher noch kein Absturz und ein Top-Slider. Handy ist graphite grey.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von micknick
Hallo an alle 6280er,
erstmal vorweg finde ich dieses Forum supergenial, einfach nur durchlesen hat mich schon viel weitergebracht! :top:
Aber zum Thema: hab da auch noch nen Bug gefunden, über den ich bisher nix lesen konnte (oder einfach vielleicht nur überlesen?).
Bei mir war auch das Problem, das ich über Netzmodus nur Dualmodus und GSM auswählen konnte, habe dann den Tipp mit "Werkseinstellungen wiederherstellen" befolgt (Vodafone-Branding, SWVer 3.60). Vorab: hat leider nix gebracht, es bleibt bei Dual und GSM. Allerdings war hinterher auch die Uhr oben rechts weg, und bis jetzt konnte ich sie nicht wiederfinden/beleben. Weiterhin vermisse ich die "G"-Anzeige, die gibts nur noch, wenn ich in den Packetdatenmodus wechsel, sonst bleibts G-los . Gut, auf das G kann ich verzichten, aber die Uhr weg ist echt schiet. Irgendwie funktioniert das mit UMTS ebenfalls nicht richtig, mal ist die 3G -Anzeige da, dann wieder wech, Internet mit Handy oder Laptop via Handy ist max. auf 56k-Modem-Niveau oder eher schlechter. Netzproblem sollte es eigentlich nicht geben, lebe mitten in Berlin (CH-burg). Wie erkenne ich außer dem 3G, ob ich gerade via UMTS arbeite?
Für Ideen bin ich latürnich jederzeit offen.
Gruß MichaelHallo und willkommen michael,
bei der VF v03.60 wirst du auch nichts anderes als GSM und Dualmodus finden. Es gibt nur diese beiden Einstellungen.
Das mit dem [G] oben bei Paketdatenmodus ist normal!
Das du nicht andauernd 3G hast ist sicher dadurch erklärbar das der Empfang einfach schlecht ist, hab ich auch das Problem aber wenn ich in ne "Großstadt" fahre is immer super 3G Netz!kleine nebenfrage: Hörst du viel MP3 mit deinem Handy und wenn ja hast du bei dir noch Netz nach ner gewissen Zeit?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!