Nokia 6280 Bugs

  • KURZWAHLTASTEN


    Zitat

    Original geschrieben von GoldenS
    das kannste nur über das mitteilungsmenü machen... da muss es nen Menüpunkt "Numemr der (Video-)/Mailbox"


    nur da kannste was anderes einstellen... die Tasten 1+2 sind von Nokia aus aber IMMER den MAilboxen zugeteilt.



    habs gefunden:


    unter:


    Mitteilungen -> Sprachmitteilungen -> Nummer f. Sprachmitteilungen


    kann die Mailboxnummer (Kurzwahtaste 1) geändert werden.


    Analog für Videomitteilungen und die Videomailbox..


    :top:


    ist gut versteckt!

  • habe mein handy nach 4 wochen wiederbekommen, es wurde eingeschickt weil der NSC das handy updaten wollte und es dabei abgeschmiert ist! ABer warum ich eigentlich zum NSC gefahren bin war es, das der Slider sehr wackelt und sich nach kurzer zeit schon sehr viel Staub hinter dem Display sammelte. So und als ich das Gerät abgeholt habe, stellte ich fest das die nur die Software upgedated haben und den rest so gelassen haben. Das bemängelte ich auch sofort im NSC, aber der Herr meinte dann das das vollkommen normal sei und so froh wie ich war das Gerät wieder in der Hand zu halten, habe ich das auch so hingenommen aber das habe ich den nächsten morgen sehr bereut. Und da mein NSC leider 50km von mir entfernt ist kann ich da nich mal soeben hinfahren, denn ich wohne hier im Kaff.


    Ich meine, wenn der SLider ein bischen wackeln würde, könnte ich damit leben aber das wenn ich den Wecker stelle und der dann morgens klingelt und ich nicht von dem ton wach werde sondern von dem Klappern der Sliders finde ich nich richtig.


    Kann ich jetzt einfach zum NSC fahren und sagen ich würde gerne mein geld für dieses Gerät wiederhaben? Weil ich hab da echt keine lust mehr drauf! Das Handy an sich finde ich klasse aber das mit dem Slider finde ich richtig blöd! :P

  • Sooooooo, ich habs jetzt auch das 6280...


    gefällt mir alles soweit sehr gut, hab auch schon daten per bluetooth übertragen bis der interne speicher voll war... da kam nur ne speichermeldung und kein absturtz...


    IMEI: 359...
    FW: 3.60
    gebaut am 4.2006 in Finnland


    bin einerseits begeistert andererseits schwer enttäuscht... ich hab zwar kein staub unterm display und als ich erst von Dual in gsm mode geschaltet habe hab ich auch wärend dem musikhören empfang.... ABER mein Slider, mein gott, wie nen spielzeugtelefon für 1.90€ - ist der schleeeecht! meiner wackelt ziemlich heftig und schepern tut er auch wenn man ne sms oder so bekommt... horror echt...
    zurückgeben bzw umtausch vom händler dauert mir zu lange bzw ich bekomm wieder so nen gerät welches wackelt.... also hab ich gleich bei nem NSC angerufen da ich eh auch die Firmware flashen lassen will... der meinte das alle 6280 wackeln das eine mehr und das andere weniger bis fast gar nicht... als ich ihm erzählte wie meines so ist meinte er dass er das hinbekomme und sie neue slider da haben.... da dieser NSC 170 km weit weg ist und zugleich der am naheliegendste ist hab ich ausgemacht dass ich es ihm per post schicke, er machts dann innerhalt von einem tag inkl. neuer firmware und dann schickt er es wieder zurück an mich... sollte also nicht länger als eine woche dauern...


    ansonsten bin ich jetzt momentan nach wenigen stunden sehr zufriden... display ist nen traum, auch die cam ist gut... nur eben nahaufnahmen (schrift im buch) ist ned möglich...


    wenn erst mein slider nicht mehr wackelt bin ich voll zufriden...


    gruß
    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven_1987
    habe mein handy nach 4 wochen wiederbekommen, es wurde eingeschickt weil der NSC das handy updaten wollte und es dabei abgeschmiert ist! ABer warum ich eigentlich zum NSC gefahren bin war es, das der Slider sehr wackelt und sich nach kurzer zeit schon sehr viel Staub hinter dem Display sammelte. So und als ich das Gerät abgeholt habe, stellte ich fest das die nur die Software upgedated haben und den rest so gelassen haben. Das bemängelte ich auch sofort im NSC, aber der Herr meinte dann das das vollkommen normal sei und so froh wie ich war das Gerät wieder in der Hand zu halten, habe ich das auch so hingenommen aber das habe ich den nächsten morgen sehr bereut. Und da mein NSC leider 50km von mir entfernt ist kann ich da nich mal soeben hinfahren, denn ich wohne hier im Kaff.


    Ich meine, wenn der SLider ein bischen wackeln würde, könnte ich damit leben aber das wenn ich den Wecker stelle und der dann morgens klingelt und ich nicht von dem ton wach werde sondern von dem Klappern der Sliders finde ich nich richtig.


    Kann ich jetzt einfach zum NSC fahren und sagen ich würde gerne mein geld für dieses Gerät wiederhaben? Weil ich hab da echt keine lust mehr drauf! Das Handy an sich finde ich klasse aber das mit dem Slider finde ich richtig blöd! :P


    Komisch, meins wurde ganz umgetauscht von Nokia/NSC ..Gibt es da bestimmte Kriterien wo unterschieden wird ab wann repariert und ab wann getauscht wird?


    Meins war ja beim Datenübetragen abgestürzt war ein freies aus Finnland mit der v3.60

  • Hi, ich hätte da ma ne Frage:


    ist es normal das beim entfernen der SD Mini Card alles gelöscht wird, was auf dem Handy damit verbunden war? Zum Beispiel Klingeltöne im Profil, für Anrufer eigene Klingeltöne, etc. . OK, wenn ich die Card rausziehe ist es klar das ich die Sachen die auf der Karte drauf sind nicht abspielen kann, aber wenn ich sie reinschiebe könnten die Sachen doch wieder im Profil drinstehen oder das Hintergrundbild erscheinen, oder?


    Frage 2: schon mal einer Erfahrung mit ner SanDisk Mini SD Ultra 1GB gemacht? Funktionieren die Hochgeschwindigkeitskarten im Nokia 6280 überhaupt?

  • Hallo ,


    ja das ist normal das Verknüpfungen , z.B. Klingeltöne und anderes zur SD Karte beim entfernen nicht mehr bestehen , warum das so ist weis ich auch nicht , aber bis jetzt war es bei jedem Nokia Handy so , das eine Karte hatte.


    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Tach!


    Wollt nur ma kurz berichten. Für alle, die gedacht haben, die neuen 6280 seinen besser verarbeitet als die alten...
    Ich kann nur sagen: STIMMT NICHT!


    Hab heut auch mein neues 6280 bekommen, Version 3.60, made 05.2006 in Finland.
    Der Slider wackelt wie ein Kuhschwanz, unterm Display sind zwei Staubflusen, die Software läuft bis jetzt tadellos.


    Ich bin nur froh, dass das Handy bei Vodafone gekauft wurde, falls jetzt noch irgendwelche Softwarefehler auftauchen sollten, geht das Ding in den nächsten VF-Shop zum SWAP-Austausch.


    Wobei ich sagen muss, dass mich der Staub mehr als der klappernde Slider stört. Ansonsten muss ich sagen, dass die Verarbeitung eigentlich ziemlich gut ist.


    Naja... Ich werd mir mal noch überlegen ob ich es behalte, vll. gehts auch wieder zurück. Bis jetzt gefällt mir das ganze aber ganz gut...


    Gruß Flo

  • Wollt nur ma kurz berichten. Für alle, die gedacht haben, die neuen 6280 seinen besser verarbeitet als die alten...
    Ich kann nur sagen: STIMMT NICHT!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nabend ,
    ach die liebes bisschen da gibt es tatsächlich eins der "neueren" das klappert.
    Und natürlich sind deswegen alle schlecht verarbeitet :top: weiter so !


    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!