Nokia 6280 Bugs

  • Re: 0815


    Zitat

    Original geschrieben von LL77


    Haltet Euch fest - mein telefon ist zurück - nach knapp 4 wochen!!!
    3.65 drauf... Allerdings habe ich festgestellt, dass sich mein Telefonspeicher Halbiert hat... Obwohl ich nichts installiert habe, habe ich nur noch 4 MB frei im Telefon... Waren es nicht knapp 8 MB vorher??? es ist ein ungebrandetets Telefon...


    Nun ja - es scheint jetzt ganz stabil zu laufn.. Allerdings habe ich noch nichts ins Telefon gespeichert.. Alles nur auf ne 1 GB Karte und ausserhalb des Telefons...


    Also ich denke da wäre mal Speicher aufräumen angesagt. Ein update klaut sicher nicht Speicherplatz in dieser Größenordnung.

    Zitat

    Original geschrieben von LL77
    Ich warte auf die 3.7...


    Warum??? Wieso updaten wenn das Phone problemlos läuft??? Manche Menschen muß ich nicht verstehen. Zudem ist es für Mitarbeiter im NSC sicher keine Freude wenn Kunden jede Woche gelaufen kommen um sich ein neues update zu holen. Kein Wunder wenn dann imense Wartezeiten entstehen.
    Wenn ich mit meinem Auto alle 4 Wochen in die Werkstatt käme um mir die neueste Software für die Motorsteuerung einspielen zu lassen würde der mich wahrscheinlich bald vor die Türe komplimentieren....

  • Invisible


    Wenn dein Auto ausgeht während du Musik hörst würdest du auch in die Werkstatt fahren! :D
    Oder stell dir mal vor wenn elementare funktionen wie die Steuerung deines Autos einfach nicht mehr gehen während du Musik hörst...


    Diese und andere Fehler tauchen auch noch bei den "Repariertesten" Handys hier auf! ;)
    Wenn auch nicht bei jedem sofort vlt hört auch nicht jeder beim "fahren" Musik oder nicht so lange!


    usw...

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Ich fragte warum updaten wenn das Handy funktioniert. ;)


    Und vieles was ich hier lese betrifft weder elementare Funktionen, sondern schmückendes Beiwerk. Vieleicht sollte man nicht vergessen das es sich um ein Telefon handelt und nicht um eine mobile Musikbox, einen Fernseher oder eine Playstation. (wenn auch manche hier damit weitaus glücklicher werden würden).


    Meine Spiegelreflex kann auch GPS und ich würde damit wohl kaum versuchen eine Wüste zu durchqueren.


    Darf es für mich unverständlich sein wenn jemand auf dem 6280 einen Spielfilm von 90 min anschauen will und die Tasten zum vorspulen vermisst? Darf ich mich darüber wundern wenn sich manche Themes aus manch obskuren Quellen im web besorgen und sich dann wundern wenn das Phone abschmiert?


    Das 6280 ist ein Telefon mit smartphone-Abitionen. Der Spaßfaktor ist riesengroß, nur denke ich das man es übertreiben kann wenn man von der Cam pressetaugliche Fotos erwartet, mit dem Music-player eine Disco veranstalten will oder das Telefonbuch halb Mitteleuropa erfassen soll.


    Das Preis- Leistungsverhältnis ist für mich zur Zeit unschlagbar, zudem hat jeder ein gesetzlich garantiertes Rückgaberecht. Wem es nicht gefällt, der kann es zurück geben und schauen ob man bei anderen Anbietern glücklicher wird.


    Bei vitalen Funktionen sehe ich Reklamationen ein, aber vieles sind in meinen Augen Peanuts.


    So, nun dürft ihr mich steinigen. :D

  • Auch schmückendes Beiwerk sollte ohne Abstürze funktionieren. :)

  • maCyo
    also ich meinte diese die man sich von der nokia page runterladen konnte die es aber hier im forum acuh zum dowwnload gibt. die sind ja teilweise 2 mb groß, dass erste das ich instaliert habe war 2,5 mb und dann habe ich eins instaliert das 1,5 mb war und dann ist das abgeschmiert mittendrin. naja ich war heute beim nokia shop und die haben mir gesagt das man auch schon mit 4 wochen wartezeit rechnen kann. aber ich hab ja auch schon hier im forum von 6 gehört mal sehen. außerdem war ich auch schon mal vorher bei ihm wegen der neusten firmware und da meinte er das kann mann nicht einfach so drauf machen das kostet 30 euro wenn mann updaten lassen will. das kann ja eigentlich nicht sein nach den beiträgen hier oder?? naja ich hoffe mal ich bekomme ein repariertes das auch funktioniert :p
    ich hab außerdem meinen akku gleich mal mit eingeschickt da der echt extrem wenig ausgehalten hat.

  • nicht ohne Grund preist Nokia das SCHMÜCKENDE BEIWERK an oder?!? ohne dem würden es glaub ich weniger PErsonen kaufen ;)


    AUßERDEM
    man hat kein gesetzlich garantiertes Rückgaberecht... es gibt leute, die kaufen es wie viele einfach im "Laden um die Ecke"... wüßte nicht, dass dort das FERNabsatzgesetz greift ?!? wenn doch würde ich gerne mal wissen mit welcher Begründung er das beim Händler durchgeboxt hat :D:D:D


    kue

    Zitat

    außerdem war ich auch schon mal vorher bei ihm wegen der neusten firmware und da meinte er das kann mann nicht einfach so drauf machen das kostet 30 euro wenn mann updaten lassen will. das kann ja eigentlich nicht sein nach den beiträgen hier oder??


    ist völlig falsch! lass dir da keinen Bären aufbinden... innerhalb der NOKIA-GARANTIE ist das updaten auf den neusten FW-Stand IMMER kostenfrei;) des einzige wo es mit Kosten behaftet ist ist beim Flashen von Provider-FW auf freie FW ;)

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Also mein 6280 ist seit 3 Wochen bei Nokia in Reparatur.... Nachdem ich ca. 3 Wochen richtig Spaß damit hatte... Grund für meinen Totalabsturz war, dass ich ein Video aufgenommen hab, mein Kartenspeicher voll war und mich das handy gefragt hab ob das Video auf den Telefonspeicher gespeichert werden soll, was ich bestätigt und damit mein handy gekillt hab :mad: ... Hab dann mein Handy zum NSC in Ingolstadt gebracht, die machen allerdings keinen so kompetenten Eindruck da drin... Jemand Erfahrungen mit diesem NSC?


    Zu meiner Frage:


    Ist es möglich SMS auf die miniSD Karte zu speichern oder auf die Sim Karte? Hab durch den Totalabsturz alle verloren, was ich nicht nochmal erleben will...


    MfG
    Wayne

    Nokia 6280 seit 09.05. in Reparatur....
    Status: wird bearbeitet...

  • GoldenS
    das hab ich mir doch fast gedacht, naja aber jetzt erstmal abwarten ob ich die neuste firmware bekomme, und ob sie den auch was bring.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne86

    Zu meiner Frage:


    Ist es möglich SMS auf die miniSD Karte zu speichern oder auf die Sim Karte? Hab durch den Totalabsturz alle verloren, was ich nicht nochmal erleben will...


    MfG
    Wayne


    Also der Wechsel des Speicherortes ist leider nicht möglich. Alternative ist eine regelmäßige Datensicherung. Einmal pro Woche sollte man dafür 5 Minuten übrig haben. ;)

  • Sooo :)


    hab mein 3. "neues" 6280 von VF erhalten. Diesmal gibt es zumindest von außen nichts zu bemängeln.
    Das Handy erscheint mir Fabrikneu, vor allem auch weil es kein Reparatur backel innen hat.


    IMEI???
    Eines wundert mich sehr mein erstes hatte eine 359er IMEI, das 2. und 3. eine 357er und das was ich jetzt bekommen habe hat eine 351er IMEI.


    Ist 351 jetzt neu oder kann man das daran nicht erkennen?


    Software
    Da das Handy von Vodafone ist hat es eine VF gebrandete SW und zwar v03.60
    Nach etlichen telefonaten mit Vodafone habe ich noch immer nur die Information das es die Software für das 6280 von Vodafone nur als v03.60 gibt.
    Nun frag ich mich was mir mein NSC draufspielen wollte als Sie versuchten meinem Handy ein Softupdate zu geben!? :D;) (btw. ich weiß es wirklich nicht)


    Ansonsten konnte ich das Handy noch nicht weiter testen.


    Hoffe mich kann jemand wegen der IMEI aufklären!


    Edit: (merkwürdig)
    Nunja bezüglich meiner neuen IMEI mit der 351 habe ich nun versucht mein neues 6280 beim Club Nokia einzutragen und auch nach dem 3. Versuch sagt mir die Seite ich solle eine gültige Seriennummer eingeben!


    Könnte mir ein Nokianer bzw ein NSC Mitarbeiter mal eine PM schicken bitte wegen überprüfung dieser IMEI!?
    Da mir dieses Handy von VF geliefert wurde glaube ich zumindest kaum das es ein geklautes oder gefälschtes ist, dennoch interessiert mich warum die IMEI nicht zu existrieren scheint!?

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!