Nokia 6280 Bugs

  • Ich würde auch sagen, dass mit der neueren Software die Totalabstürze nur noch äußerst selten auftreten - mein Telefonspeicher war bis auf das letzte KB belegt und gleichzeitig hab ich versucht, ein Theme zu ändern - das wäre normalerweise ein guter Grund zum Abstürzen gewesen ;) . Stattdessen kam nur die Meldung, dass der Speicher voll wäre, also denke ich mir, dass die ganz üblen Sachen nicht mehr passieren.


    Die einzigen kurzen Abstürze die ich hab, treten beim Musik hören auf, manchmal nach 2-3 Liedern, aber meistens schon nach einem und das nur, wenn der Kopfhörer eingesteckt ist. Wenn ich über die Handylautsprecher höre, passiert nix.


    Mir ist auch immernoch nicht klar, nach was die Songs in der Playlist geordnet werden - wenn ich welche dazu mache, stehen die selbst nach dem Aktualisieren am Ende und der Rest stimmt auch nicht 100%ig. Und Dateien mit Bitraten über 160 spielt er gar nicht erst ab - was aber eigentlich gar nicht soooo schlimm ist.

  • hallo, ist mein erster beitrag und ich kann mich gleich zu den glücklichen zählen.
    mein handy hat die ver. 3.60 drauf und der slider hat nur minimal gewackelt. keine abstürze oder sonst was eigentlich fast keine porbleme gehabt. bis ich die original nokia themes instalieren wollte.
    ein zwei liefen aber beim animal theme ist es mir gerade abgestürtzt. so ein mist. jetzt muss ich morgen zum nokia shop gehen und das ding einschicken. ich hoffe ich bekomme es wieder bevor ich zum bund am 1.7 muss sonst bin ich echt aufgeschmissen.
    aber ansonsten muss ich sagen ist das ein echt super handy mit vielen super funktionen.

  • Willkommen bei TT kue :)


    Bis 1.7. denke ich wirst es bestimmt wieder haben!


    Was meinste für Nokia original Themes installiert? Oder meinst du die die drauf sind einfach nur aktiviert?

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Sehr geehrter Herr Christiansen,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem NOKIA Contact Center.


    Mit dem entsprechenden Reparaturunternehmen haben wir uns in Verbindung gesetzt. Leider konnte uns kein konkreter Termin genannt werden, wann Ihr Mobiltelefon aus der Reparatur zurück erwartet wird.


    Daher schlagen wir Ihnen höflichst vor, zeitnah erneut Kontakt mit dem involvierten NOKIA Service Point aufzunehmen, um die Angelegenheit zu klären.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    NOKIA Service Professional
    NOKIA Contact Center


    Wer weiß das schon... also so langsam verliere ich echt die Geduld!!

  • Ihr könnt euch nicht annähernd vorstellen wie SAUER ich bin!!! :mad:


    Habe soeben mein Austauschhandy von VF bekommen, erst mit breitem grinsen darauf gefreut und jetzt das. Es ist ein repariertes, was ja nicht schlimm wäre wenn es keine Kratzer usw hat und Soft und Hardware mäßig im Top Zustand wäre!


    ABER



    Auf den Bildern seht ihr links den schönen Spalt und rechts wie es sich als Beule zum unteren Teil im eingeschobenen Zustand verhält! :mad:


    Hier in groß:
    http://www.lo3f.de/mambo/image…uldaron/6280/dsc00373.jpg
    http://www.lo3f.de/mambo/image…uldaron/6280/dsc00374.jpg


    Wie Ihr auf diesen beiden Bilder schön seht hat es eine sehr sehr nervige Beule.
    Man sieht an der Beule genau wie dort mit einem Werkzeug untergegangen wurde da dort eine Blanke Druckstelle ist!
    Wenn es das nur wäre...


    Ich bin wohl ein echter Pechvogel, ich glaub ich wußte bis ich dieses Austausch handy bekommen habe noch garnicht wie extrem das wackeln des Sliders sein kann, denn nun wackelt es erst richtig.


    Habe natürlich die MP3 Funktion auch schon getestet und direkt einen Absturz kassiert!
    SW ist immernoch v03.60 und die IMEI eine 357er Herstellung 10.2. bzw Softstand! Vorher hatte ich eine 359er IMEI (also das Handy was an VF zurückgegangen ist)


    Soviel dazu...


    Edit:
    Ganz vergessen, wurde nach einem Telefonat mit der 1212 an das AustauschServiceCenter von VF in Berlin verbunden und bekomme jetzt wieder ein neues (repariertes?) Handy!


    Ne saftige formale Beschwerde folgt noch. Und sollte mir diesmal wieder Schrott geliefert werden kündige ich als erste Konsequenz meinen VF Vertrag!
    Als 2. schreibe ich einen schönen Leserbrief habe alles bisher top dokumentiert.


    Und zu guter letzt werde ich mir ein Buschtrommelhandy aus Holz schnitzen!

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Habe gerade mal meins angeschaut und bei mir is zum glück keine Beule vorhanden :D


    Aber man sieht schon das die Verarbeitung nich grad perfekt is... :rolleyes:


    Obwohl ich das schon am ersten Tag gesehen habe. Habe ja nur bei Media Markt z.B. das Samsung gesehen und da schaut das alles ganz anders aus.


    Ich glaube NOKIA is sich zu selbstbewusst und denkt sie können sich sowas leisten.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • 0815



    Die standard 0815 NOKIA antwort - habe ich auch auf alle Anfragen erhalten!!!


    Haltet Euch fest - mein telefon ist zurück - nach knapp 4 wochen!!!
    3.65 drauf... Allerdings habe ich festgestellt, dass sich mein Telefonspeicher Halbiert hat... Obwohl ich nichts installiert habe, habe ich nur noch 4 MB frei im Telefon... Waren es nicht knapp 8 MB vorher??? es ist ein ungebrandetets Telefon...


    Nun ja - es scheint jetzt ganz stabil zu laufn.. Allerdings habe ich noch nichts ins Telefon gespeichert.. Alles nur auf ne 1 GB Karte und ausserhalb des Telefons...


    Ich warte auf die 3.7...


    Zur Fehlerbehebung stand leider nichts auf dem retourzettel drauf. Der NSC konnte mir auch nichts dazu sagen... Finde ich auch ein wenig schwach... Ich würde schon gern wissen, was kaputt war....

  • Aber wenn mir nicht einmal Nokia sagen kann wo mein Handy gerade ist, wer soll das denn?


    Ich wurde heute sogar von Nokia angerufen! :D die haben mir gesagt das mein Handy demnächst da sein müsste, aber wo es genau sei, das wussten sie denn doch nich!!

  • Hallo!


    Wollte mich mal erkundigen, ob man das Cover von dem 6280 leicht wechseln kann (warscheinlich läßt sich das Cover nicht wie beim Guten 3210 wechseln :-) )? Denke, dass das Display sehr anfällig auf Kratzer ist, wenn man es nur so in der Hosentasche hat ... Bei einem Auktionshaus :-) gibts ja günstige Cover, dann wären die Kratzer ja nicht sooooo schlimm.


    MfG


    Ottonaldo

    Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

  • Hab heut ein gruseliges Erlebniss gehabt. Hab eine Simkarte eines Kunden in mein 6280 rein getan, da der Kunde seine PUK Nummer eingeben musste, da er 3 mal den falschen Pin eingegeben hatte und sein Gerät war so schrullig da ham die Tasten net ganz funktoniert. Ich, guter Dinge, steck die fremde Sim in mein Handy, Puk eingabe wird aufgefordert, ich tippse ein und *blub* Die Sternchen waren wech nachdem ich bestätigt habe, nru die AUforderung den PUK einzugeben war geblieben. So nun, wurde mri des zu unsicher und habs in einem Samsung z140 ausprobiert da sagte mit des Telefon das der PUK falsch sein. Nun ehrlich gesagt finde ich des ein wenig dämlich das das Gerät keinerler Reaktion darauf zeigte das ich den PUK falsch eingegeben habe, denn wenn Kunde XY mnter weiter eingibt weil er denkt er hat seine Eingabe versehenlich gelöscht, ohne das das Gerät ihn auf die falsche PUK-Nummer hinwiest, wird er nachdem 10 Versuch eine böse Überraschung haben.


    Nun habe ich das nur allein bemerkt? Maybe Einzelfehler oder über die ganze Linie hinweg?


    Gruß


    LL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!