Nokia 6280 Bugs

  • Nun hats mich auch erwischt:


    Gestern nachmittag war der Akku alle und das Tel. ging aus. Als ich es nach ein paar Stunden laden wieder einschalten wollte - das böse Erwachen. Die PIN wird noch abgefragt, aber dann sehe ich nur das Wallpaper des aktuellen Theme und die beiden Softkey-Beschriftungen. "Menü" ist nicht zu sehen, Reaktion auf Tastendrucke gibt es nicht. Die Statuszeile am oberen Rand ist ebenfalls zu sehen, die Uhrzeit stimmt. Das wars dann aber auch schon.


    Kann das an dem Theme selber liegen? Vielleicht funktioniert der enthaltene Startton nicht oder so. Gibts ne Möglichkeit, das Tel. "blind" zurückzusetzen?


    Achso - und nach ein paar Sekunden macht es nen Restart und der Spuk geht von vorn los...

  • Nun habe ich von VF auch endlich mein Austauschgerät bekommen, nun ja was soll ich sagen: Software ist noch immer die 3.60, also keine neuere Version. Aber wenn die nächsten Tage keine Probleme damit auftreten, dann soll es mir auch recht sein.


    Bzgl. der Sliders muß ich leider sagen, dass mein neues Gerät zwar ein bisserl besser ist, der Slider aber im geschlossenen Zustand noch immer sehr wackelig ist. Dafür ist das Spiel im geöffneten Zustand nunmehr nur minimal vorhanden.


    Was mir auch aufgefallen ist (bzw. mir vielleicht anders in Erinnerung war) ist, dass die Führungsschienen des Sliders nun aus Metall sind... mir war in Erinnerung das diese beim "alten" Modell noch aus Kunstoff waren, kann mich aber auch täuschen

  • Slider


    Meiner freundin ist das 6280 aus 1m auf den ubahn boden geknallt :mad: der slider wakelt im geschlossenen zustand etwas mehr aber keine kratzer am Gerät :)


    P.s. Es gibt einen thread für die glücklichen 6280 besitzer ! (mich eingeschlossen)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Wenn du das Theme auf der SD hast dann nimm se einfach raus und starte das 6280.


    Nein, genau deswegen habe ich es aufs Gerät kopiert. Mir ging das auf die Nerven, dass jedesmal alles weg war, wenn ich mal die Karte rausgenommenhab...

  • Re: Slider


    Zitat

    P.s. Es gibt einen thread für die glücklichen 6280 besitzer ! (mich eingeschlossen)


    Das bin ich trotz Slider-Spiel auch... habe gerade den OperaMini installiert, hat auf Anhieb funktioniert und per UMTS funktioniert das ganze ja für nen kleinen Ausflug ins Web doch ganz gut... wären nur alle Seiten auch für solche Devices optimiert :-)


    Die Radio- und Musikplayerfunktion ist ebenfalls top, die Syncronisation zu "MeinAdressbuch" funktioniert spitze, die 1 GB-Karte mit iTunes-Songs wurde sofort angenommen und die Kamera reicht für kleine Schnappschüsse (mehr brauchts bei mir in dieser Disziplin nicht, dafür habe ich ne "richtige" Digicam, an die kommt auch noch lange kein K800i oder N93 ran). Ach ja: Telefonieren geht auch noch, finde den Klang sogar sehr ausgewogen und angenehm... was will ich mehr?


    Auch sonst bisher fast nur eitel Sonnenschein... läßt mich meinen Ausflug zu Motorola die letzte Zeit sehr schnell vergessen... für mich sind und bleiben Nokia und SE einfach die liebsten Geräte, trotz der kleinen Einschränkungen in der Verarbeitung :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Also ich hab meins letzten Freitag geholt und der Slider wackelt wie sau. Wo sehe ich denn das Herstellungsdatum???


    *#0000#
    Glaube aber nicht, dass das irgendwelche Aussagekraft hat. Ist auch nur das Datum der Firmware.

    Zitat


    Kann jemand bestätigen das beim verwenden des Countdownzählers das Handy sich neu Startet?


    Nö, geht ohne Probleme. 8)
    Hast du sonst irgendwas am Handy verändert, andere Speicherkarte oder so?

  • Hallo,


    hatte schon jemand das Problem, dass man eine neu erhaltene SMS nicht öffnen kann. Das Handy friert beim Versuch die SMS zu öffnen ein und muss neu gestartet werden.
    Weiß jemand wie man das lösen kann, da die ganze Zeit das "SMS erhalten" Symbol auf dem Display zu sehen ist.
    Für Tipps bin ich dankbar.

  • Ja toll das >*#0000#< kenne ich auch :D Ich dachte man kann nochmal genau das herstellungsdatum sehen vom Gerät (Hardware)


    Nee hab noch die Original SD, hole mir erst nächste oder übernächste woche die neue 2GB Karte.



    Also bei mir wackelt der Slider nur wenn er zu ist und wenn er auf ist dann sitzt er fest :)



    Wo soll denn der Thread sein für die glücklichen :confused: Hab den nich gefunden letztes mal.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot



    Wo soll denn der Thread sein für die glücklichen :confused: Hab den nich gefunden letztes mal.


    Wahrscheinlich ist dieser Thread damit gemeint Klick ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!