Nokia 6280 Bugs

  • Irgendwie hab ich das gefühl dass das Datenkabel wenn man dran wackelt die Verbindung trennt :confused:


    Könnt ihr das auch bestätigen oder was is damit los? Liegt es vielleicht nur am Handy (Firmware)? Und BT is voll langsam bei mir und fängt an zu stocken.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • also BT find ich auch nich grade schnell, hab mit ner freundin ne 1/4 Stunde vor ihrer Haustür, in meinem, Auto gesessen, weil sie ne 4MB große mp3 von mir haben wollte o.O


    NOKIA produziert mal bitte was funktionierendes und gebt ne FW heraus, die alle flashen können!!! :mad:


    MfG GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Jetzt meld ich mich auch mal, hab eigentlich den ganzen Thread verfolgt, allerdings erst nachdem ich das 6280 bestellt hatte und noch auf die Lieferung gewartet habe. Da bin ich schon ziemlich skeptisch geworden.
    Inzwischen hab ichs fast nen Monat und bis auf gelegentliche (wirklich seltene) Neustarts (also Bildschirm schwarz und wie einschalten nur ohne pin) keine Probleme und das mit Version 3.36 (!!). Hab auch sogut wie keinen Staub unterm Cover (ein paar einzelne kleine Körnchen, nix störendes) und der Slider wackelt zwar ein bisschen, aber das bewegt sich im 0,5mm Bereich.
    Wollte es eigentlich auch zuerst flashen lassen, aber nachdem was ich gehört habe werde ich wohl auch bis August warten und bis dahin mal bei "Never Change A Running System" bleiben.
    Ein Kollege von mir hat sich auf meinen Kauf hin auch das 6280 geholt und er ist gleich zufrieden, ebenfalls 3.36 und er hatte bis jetzt nicht ein Absturz.
    Beide Geräte sin Made in Finland, haben 357 IMEIs und sind dezent auf 3 gebrandet.
    Also ich bin soweit sehr zufrieden.

  • ich bin mal gespannt was T-Mobile macht aber ich denke die schauen da gar nicht nach un schicken mir nur einen Neugerät und schon hab ich wieder die gleiche Scheiße!
    Ich hoffe gleich mir 3,65 drauf.
    dann hoffe ich noch das es dann bis August durchläuft bis ich es flashen kann ;-)
    mal sehen.


    Oder soll ich leiber den MDA 2 von T-Mobile nehmen?!


    das Nokia 6280 ist ja schon saugeil, wenn es auch zuverlässig wäre!!

  • Zitat

    Original geschrieben von GoldenS
    NOKIA produziert mal bitte was funktionierendes und gebt ne FW heraus, die alle flashen können!!! :mad:


    Nun, das ist denke ich nicht ganz einfach.


    Btw: Bei uns ist nur ein Bruchteil der Geräte wieder zurückgekommen. Das Gerät scheint bis jetzt nicht so schlecht zu sein, wie manche es hier behaupten. Da ist ein SE K750i viel öfter in der Werkstatt (SW oder Joystick, manchmal auch beides zusammen). Aber von einer Häufung kann ich nichts erkennen.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • dass es nicht einfach ist ist mir schon klar, aber wenn die Handys verkaufen wollen, dann müssen sie auch was BIETEN! :rolleyes:


    es gibt sicherlich handys anderer Hersteller mit etwa gleichen Funktionen, nur halt in nem Candybar-deisgn, aber die funktionieren immerhein !?!
    man sollte doch schon möglichst versuchen gut zu produzieren, wenn dies schiefgeht immerhin noch Austauschgeräte versenden und nicht WOCHENLANG (mein Handy ist bald 4 Wochen wech) Handys einbehalten und reparieren ;)


    aber ich denke diese Grundsatzdiskussion hatten wie hie schon mehrfach, also mal B2T!


    MfG goldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • GoldenS
    ich kann mich nicht an eine derart heftige Diskussion bei einem Handy hier im TT erinnern. Bin schon lange mit dabei, aber sowas gabs noch nicht.
    Beim T610 (einfrier Bug) gings ruck zuck und SE hat es ganz schnell im Griff gehabt.


    Ansonsten kann ich mich an so einen Mega Bug nich erinnern. Und das schlimmste an der Sache ist ja, das Ihr Ärmsten Euer Handy einschickt und den gleichen Schrott nach vier Wochen zurück bekommt.

  • Meins war jetzt dreieinhalb Wochen weg und es scheint jetzt wirklich tadellos zu funktionieren, hatte ja wie gesagt schon mal aus Versehen den gesamten Telefonspeicher voll gemacht und es ist trotzdem nix passiert. Bis auf einen plötzlichen Neustart im Music-Player gab es bisher kein Problem mehr.
    Welches System ist schon komplett vor Abstürzen geschützt? (Man erinnere sich nur an Windows ME ;) )
    Wenn das mit dem 6280 so ein Massenproblem wär, hätte man sicherlich schon was in der Presse davon gehört, aber bisher beschränkt sich das ja alles auf wenige Threads in diesen und jenen Foren.
    Mal kurz ne Frage nebenher. Gibt's so eine Art Adapter, mit dem man "normale" Kopfhörer an das Handy anschließen kann?


    MfG
    papapichu

  • Aber irgendwei weird das Handy doch fleißig gekauft :confused:
    Hab grad von T-Mobile bescheidbekommen das mein Handy das ich zurückgeschickt habe bei ihnen angekommen ist und das es gerade nicht auf Lager sei und sich deshalb das Gerät verzögern wird :(
    Dann hoffe ich wenigstens das dann die neuere Software gelich drauf ist wenn sie neue Lieferung bekommen ;-)


    Aber Wer weiß was mich für Überraschungen antreffen werden und wie lange es dauern wird ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!