Nokia 6280 Bugs

  • Hab die Speicherkarte eingelegt, seitdem geht auch der Datenmodus wieder. :D
    Funzt auch sonst alles fehlerlos - Videos drehen (auch auf höchster Einstellung), MMS, MP3 - sonst wüsste ich nix mehr, falls noch wer Fragen hat.... ;)

  • Habe gestern mein 6280 wieder beim T-Punkt abgegeben, da dauernde Störgeräusche bei ankommenden Gesprächen. Bekomme jetzt innerhalb von 4 Wochen dann das dritte Exemplar. Hatte mir dieses Modell unter anderem wegen meinem USA-Urlaub gekauft, bekomme aber den Austausch wenn ich schon in den USA bin und ein Ersatzgerät mit Triband war nicht zu bekommen. Werde aber nach dem Urlaub das Gerät zurückgeben und auch die damit verbundenen Vertragsverlängerung kündigen. Freue mich schon auf einen Rechtsstreit mit T-Mobile, zumahl die Rechtssprechung immer verbraucherfreundlicher wird. :mad:

    michael

  • Hi @ all,


    habe dieses Forum in den letzten Tagen sehr intensiv verfolgt und fühle mich nun genötigt, meine eigene 6280-Story zum Besten zu geben:


    1. Kauf 6280 Carbon Black als freies Gerät mit V3.60 am 3. Mai 2006 bei Saturn. Schnell nach Hause, Akku 12 Stunden vollgepowert und losgelegt. PÜer BT das Telefonbuch vom alten aufs neue Handy kopiert. Einwandfrei. Bilder per BT vom alten aufs neue Handy kopiert. Einwandfrei. 3 MP3s per BT vom alten aufs neue Handy kopiert. Totalabsturz.


    2. Umtausch des Handys in ein identisches Modell am 4. Mai 2006. 6280 Carbon Black als freies Gerät mit V3.60. Saturn hatte zum Glück noch eins da, aber sie haben mich schon komisch angeschaut. Wollten beinahe schon eine EV, dass ich es nicht unsachgemäß behandelt habe. Ging aber dann doch problemlos. Wider ab nach Hause. Gleiches Prozedere, gleiches Ergebnis. Totalabsturz. Hätte es sicher uch mit dem Kabel und der SW versuchen können, bin ber nun mal ein bequemer Arsch ;-)


    3. Am gleichen Tag wieder zu Saturn. Kein Umtausch möglich, da kein weiteres Gerät am Lager. Also zur Servicestelle und Handy eingeschickt. Das war am 4. Mai 2006.


    4. Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber bereits am 10. Mai 2006 bimmelt mein Handy und ich erhielt eine SMS von Saturn, das mein Handy wieder da sei!!! Nach nur ganzen 4 Werktagen. Ist der Hammer, oder??? Also abgeholt, ab nach Hause. Handy hatte nun V3.65. Sicher, dass nun alle Probleme behoben sind, wieder bequem per BT angefangen zu arbeiten. Mit dem gleichen Ergebnis. Totalabsturz. ICh schwöre Euch, ich stand mit dem Teil schon auf meiner Terasse und haben auf den Berliner Fernsehturm gezielt. Ich hätte sicher nicht getroffen, aber es hätte mich befreit :-)


    5. Also am 12. Mai wieder zu Saturn. Die haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Und sie hatten keine schwarzen Modelle mehr da. Aber sie haben mir angeboten, es in ein graues zu tauschen. Gut, ich finde das Handy an sich genial, also sagte ich mir: Noch ein Versuch. Handy ausgepackt und gecheckt: V3.60. Trotzdem sagte ich mir: Versuche es!!! Also ab nach Hause. Und diesmal das Kabel angesteckt und mit der SW gearbeitet. Und siehe da: ES GEHT!!! Selbst wenn ich bei 3,5 MB freiem Telefonspeicher versuche eine 4,5 MB große Datei zu übertragen, bekomme ich eine ordentliche Meldung, dass der Speicher voll wäre. Ansonsten keinerleit größere Beanstandungen. Endlich bin ich zufrieden.


    Nur eine Kleinigkeit noch. Der Slider sitzt nicht so bombenfest. Aber es ist nur wenig wacklig. Sollte es nicht mehr werden, kann ich damit leben.


    Ich wollte aber mal fragen, ob jemand in Berlin einen guten NSC kennt, der dieses Problem abulant lösen kann, also ohne einschicken. Wenn es nur per Einschicken geht, wollte ich mal wissen, ob Nokia per Nacharbeit bzw. Reparatur das Problem zufriedenstellend lösen kann.


    Ansonsten mache ich nun auch Schluss und wünsche allen Leidgeprüften viel Erfolg und eine hoffentlich nur noch kurze Wartezeit auf ein dann sehr lang funktionierendes Gerät. Denn wenn es geht, ist es einfach ein tolles Handy.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Peter

  • Gibt es irgendwie überhaupt bisher ein Nokia 6280 das läuft ohne draufzugehen? Ich wollte es mir ja mit der Verlängerung Ende Juni holen, aber nach dem was ich hier alles gelesen habe, ist man bei Nokia nur eins: Versuchskaninchen


    Glaube ich sollte doch lieber das N70 nehmen, habe ich denke ich mehr davon...

  • Naja, würde da nicht so schwarz malen. Bis dahin sind wohl alle Probleme beseitigt. Habe nun zwar mittlerweile das dritte 6280, aber dieses funktioniert anstandslos und ohne Probleme.


    Und für mich wäre das N70 nicht wirklich eine Alternative. Hatte auch schon überlegt, ob ich tauschen soll, aber das N70 hat mich nicht wirklich angesprochen. Besonders der Unterschied beim Display hat mich dazu bewegt, überhaupt nochmal ein drittes 6280 zu probieren. Und ich hatte Glück.


    Grüße


    Peter

  • Ich frage mich gerade ob Nokia eigentlich irgendwas mitbekommt oder ob die nach der Produktion des 6280 alle schlafen sind.
    Sowas kann doch nicht unbemerkt bleiben. Scheint aber so zu sein.
    Anders kann ich mir die hier beschriebenen Storys garnicht erklären.


    Habe auch aus meinem Umfeld zwei Betroffene, die es nach Totalabsturz für 3 Wochen einschicken mussten (mit ner Fehlerbeschreibung) und bekommen es dann zurück mit dem Ergebnis das es am Austauschtag wieder einen Vollcrash
    hinlegt. Sorry, aber das darf es nicht geben !!!


    NOKIA, IHR MÜSST MAL AUS DEM BETT AUFSTEHEN. AUFWACHEN !!!!!!!


    Was macht Ihr da mit uns......und mit Euren (noch) Kunden ????

  • Genau wie andere Große Firmen und Konzerne wird sicher auch Nokia Community Watcher haben umso schlimmer das bei solch schwerwiegenden Fehlproduktionen keine Resonz dazusein scheint.


    Ich denke Nokia wegt einfach ab und denkt das der Großteil der Zielgruppen nicht in solchen Foren/Community wie hier unterwegs ist und solche Fehler hinnimmt. Dennoch wird das in Zukunft immer und immer mehr werden und irgendwann werden diese Firmen dies auch merken.


    Ich bin Mitglied in der Weltweit größten SLK Community, dort merkt man eine derbe überwachung seitens Mercedes. Was heißt überwachung, man weiß das Mercedes anwesend ist und reagiert. Wenn sich Nokia als der Marktführer sieht dann sollten die auch entsprechend handeln und reagieren. Das ist, muß ich langsam mal wirklich sagen, echt jämmerlich.


    Ich bekomme keine email bei Nokia und keine vernünftige Auskunft über die Hotline über mein eingeschicktes 6280. Mein NSC antwortet mir ebenfalls nicht ""mehr"" auf meine emails und wenn ich dort anrufe sagt man mir nur es wird schon nicht so lange dauern "Wir sind schließlich ein >>Club<< Nokia Servicepoint". Vorm einschicken sagte man mir 3-4 Tage, maximal 1 Woche (( ;) schon klar ))


    Ich will sicher nicht den Teufel an die Wand malen aber im stillen darüber zu schweigen und diejenigen die den Fehler an ihrem Handy haben so abzuspeisen ist der Hammer. Ich bin nicht gewillt ein Zweites mal solch einen Zustand meines Gerätes hinzunehmen und werde von Nokia ganz absehen. Bei keiner anderen Marke ist mir sowas bisher passiert. Auch in der Vergangenheit hatte ich nur mit meinen Nokia Handys immer wieder Probleme wo mir nicht oder schlecht geholfen werden konnte.


    Sicher werden andere Hersteller auch ihre Probleme haben aber ist ein Kunde erstmal gezeichnet so wird er seine Erfahrung daraus sicher nicht so schnell vergessen. Ich habe nach meinem 6600 und davor eine Nokia Pause gemacht und wollte eigentlich keines mehr haben, das hab ich nun davon!


    Das 6280 ist wirklich/kann wirklich gut sein aber was hab ich davon wenn ich 1-2 Monate derbste Probleme habe und Nokia nur halbherzig etwas dagegen tut! (Wenn Nokia doch etwas dagegen tut dann sollte man es wenigstens sagen, man hört nur immer wieder Meldungen von Kunden die sich wie Abspeisungen anhören)


    Ich denke wir sind alle einer Meinung, das Handy ist gut WENN ES DENN FUNKTIONIERT!


    Nokia TUT WAS DAGEGEN UND LASST EURE KUNDEN NICHT DUMM STERBEN



    MobileJoker1983: Wenn Nokia ende Juni noch Geräte mit diesen Fehlern verkauft dann Prost. Vorstellen kann ich es mir nicht, ende Juni würde ich einen Kauf aber wagen! Ich wäre erfreut von dir dann zu hören das du ein Glücklicher Besitzer bist!

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • naja ganz so schwarz würd ich das nicht sehen,
    inclusive mir kenne ich 4 leute die das gerät haben ohne
    totalabsturz ok der slider klappert ein wenig ist aber ok
    und wir sind eigentlich zufrieden...
    ein paar kleine bugs sind in der SW ok...
    also kopf nicht hängen lassen, ich würde bis august warten,
    da soll die neue software da sein und flashen in jedem NSC
    laufen.. bis dahin dürften auch die neuen slider verbaut sein.

  • Zitat

    also kopf nicht hängen lassen, ich würde bis august warten,
    da soll die neue software da sein und .. bis dahin dürften auch die neuen slider verbaut sein.


    Woher hast Du diese Infos?`


    Danke für die Antwort!


    Grüße
    Markus

  • hier gibts so einige Personen, die in nem NSC arbeiten ;)


    MfG GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!