Nokia 6280 Bugs

  • Ja aber das Gerät könnte sich ja die Einstellungen merken aber naja egal. Ich hab gestern beschlossen das das ich mir nächste Woche doch nicht nen Firmware Update mache sondern auf das nach der 3.65 warte.

    Motorola DROID razr Maxx XT910

  • Bugs von mir


    Hi!
    So nach einer Woche 6280, kann ich nur sagen, ich bin weiterhin durch und durch begeistert. Datentransfer per Bluetooth geht hervorragend, abgestürzt ist es auch noch nciht.
    Hier nun meine Bugs:
    - alle Töne verstellt bei Themewechsel
    - leichte Staubbildung unter dem Displayglas
    - Batterieanzeige wechselt zu abrupt (von voll auf fast halb leer gesprungen innerhalb einer Minute)


    Ansonsten is alles noch top.


    Wie sieht das denn aus?? Wisst ihr schon wie es aussieht mit der neuen Firmware?? Gibt es schon eine neue Version nach der 3.65 für freie Geräte?


    Gruß

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Re: Bugs von mir


    Zitat

    Original geschrieben von Kanister0911


    Hier nun meine Bugs:
    - alle Töne verstellt bei Themewechsel


    Aber das ist doch Sinn und Zweck von Themen. In Themen können (müssen aber nicht) Klingeltöne hinterlegt sein. Wählt man ein neues Thema und darin sind auch Klingeltöne, dann werden die alten Einstellungen überschrieben.


    It's not a bug, it's a feature!


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • das kann ja sein, aber doch nicht in privat angelegt und angepasten profilen,
    solche features sollten nur im standard profil aktiv sein

  • Re: Re: Bugs von mir


    Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Aber das ist doch Sinn und Zweck von Themen. In Themen können (müssen aber nicht) Klingeltöne hinterlegt sein. Wählt man ein neues Thema und darin sind auch Klingeltöne, dann werden die alten Einstellungen überschrieben.


    It's not a bug, it's a feature!


    Gruß,
    Dodson


    Schon schon, aber bei SE fragt dich das Handy dann "Das neue Theme enhält Töne, wollen Sie die neuen Töne als Standard übernehmen?"


    Das ist ein feature, nicht das von Nokia! ;)

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Re: Re: Bugs von mir


    Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Aber das ist doch Sinn und Zweck von Themen. In Themen können (müssen aber nicht) Klingeltöne hinterlegt sein. Wählt man ein neues Thema und darin sind auch Klingeltöne, dann werden die alten Einstellungen überschrieben.


    It's not a bug, it's a feature!


    Gruß,
    Dodson


    Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen. Es ist ja schön und gut, dass manchmal Töne enthalten sind... war bei meinem SE K700 sogar schon besser gelöst. Da wurde beim Theme-Wechsel gefragt, ob man die enthalten Töne verwenden will.
    Außerdem find ich's n bissl doof auch, dass man die in Themes enthaltenen Töne (z.B. SMS-Töne) nicht ins Handy kopieren kann. Vielleicht hab ich die Funktion aber auch einfach noch nicht gefunden....


    Wie sieht's jetzt aus? Gibt's denn schon ne Nachfolger FW von der 3.65 für freie Geräte?

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Mein Handy ist zurück!! :-)
    Hab vorhin die erlösende SMS von dem NSC bekommen, das es wieder da ist und bin dann natürlich sofort hin und hab es abgeholt. Auf die Frage, was denn jetzt damit war, konnte er mir nichts sagen - sie würden es als repariert zurück bekommen, aber was damit war wird denen wohl auch nicht gesagt. War auch egal, hauptsache zurück.
    Jetzt benutze ich es seit einer Stunde wieder, es ist Softwareversion 3.65 drauf und wenn man das Handy mit dem Kabel an den PC anschließt, kann man den Modus "Datenspeicher" nicht mehr anwählen, dafür kann ich aber auf alle Ordner zugreifen, ohne dass sie gleich wieder verschwinden.


    Danach hab ich mir aus Versehen (wirklich! :D ) den gesamten Telefonspeicher mit Themes vollgemacht, es stand bei freiem Speicher wirklich 0,00 KB, als ich eins der Themes anwenden wollte, wurde mir dann natürlich gesagt, dass nicht mehr genug Speicher da ist. Jetzt scheint er wohl nix mehr zu überschreiben, was er nicht überschreiben soll - voller kann ich den Speicher wirklich nicht mehr machen. ;)
    Hab jetzt wieder was gelöscht und das Theme ist auch anwendbar - ich denke und hoffe mal, dass es jetzt gegen Totalabstürze geschützt ist.
    Werd dann mal gleich wieder die Speicherkarte einsetzen und weitersehen.... :D


    Gruß
    papapichu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!