Nokia 6280 Bugs

• welche Software hattest du denn drauf?

• im Gegensatz zum 7600 würde ich dann doch eher gar kein Leihgerät nehmen, is ja grauenvoll :cool: (Geschmackssache)

ähm, dass der Staub nur durch den lockeren Slider kommt stimmt aber zu 0,00% würde ich sagen meiner saß bombenfest und hatte echt NULL Spiel und es sammelte sich ne ganze menge Staub... was ich eher für möglich halte(auch irgendwo aufgeschnappt) dass der Slide-Steg zu auf- und zuschieben nur geklebt ist und an der rechten Seite wohl Luft hat, sprich für die Öffnung ist der Steg zu klein, daher sammelt sich der Staub wohl auch nur in der rechten unteren Ecke(bei den meisten zumindest)... halte ich eher für logisch als den lockeren Slider, der wie gesagt bei mir nicht vorhanden war!

MfG GoldenS

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• Re: hee???

Das ist kein "Scheiss" und bitte gewöhne dir deine Gossensprache hier ab, wenn du so mit deinem Handy umgehst wie du mit anderen redest, würde ich auch an der Stelle des Gerätes für immer und ewig abstürzen :rolleyes:

Ich meinte damit das man es nicht gleich provozieren soll, wer das macht ist selbst schuld. Soweit ich weiß gibt es selten einen trifftigen Grund sein Telefon bis zur Grenze voll zu speichern, nicht umsonst ist ein Datenkabel etc. da, und wenn der Speicher schon frei belibt einigermaßen dan kann man sich ein Problem abhaken das man bekommen könnte :D

• neuer bug???

GGf habe ich grad einen neuen bug entdeckt...wenn man über nokia pc suite die kontakte verwaltet und dort den geburtstag eingibt, wird das im telefon nicht übertragen. kann ja nicht im sinne des erfinders sein, oder? oder mach ich was falsch?

• Nach langem hin und her habe ich seit gestern auch ein 6280, obwohl ich eigentlich zu SE zurück wollte - letztlich waren es die Ausstattung und das Design, was den Ausschlag zum Nokia gegeben hat.

Was soll ich sagen: Software, Display und Ausstattung sind wirklich 1a. Vorallem Series 40 3rd Edition ist ja nun wohl ein ziemlich leistungsfähiges und userfreundliches Betriebssystem. Kann sich m.M. nach auf jeden Fall auf eine Stufe mit der SE-Software stellen.

Aber... nun kommt das was ich immer gehofft habe zu umgehen: Die Verarbeitung des Sliders ist auch bei mir miserabel. Der hat mind. die oft genannten 2mm Spiel, wenn nicht sogar mehr. Außerdem ist die untere Reihe der Navitasten sehr schlecht eingepaß, die grüne Taste zum annehmen hakt und die in der Mitte der beiden Tasten steht es hoch. Werde damit zum Vodafone-Shop gehen und einen Austausch veranlassen. Schade um das Gerät, denn der Rest ist wirklich sehr, sehr gut verarbeitet.

Hoffe ich bekomme ein neues Gerät, wo die Navitasten in Ordnung sind und das Spiel des Sliders zumindest etwas kleiner ist - dann bin ich wirklich rundum glücklich mit dem Gerät :-)

P.S. Hat jemand von Euch schon Erfahrung ob diese beiden Mängel für Vodafone Grund genug für nen Austausch sind???

• Hast du einen hohen Umsatz bei deinem vertrag wird es zu 99% sofort getauscht.... so in der Art sieht es bei VF aus! Die Erfahrungen habe ich die letzten 7 jahre immer wieder gemacht!

Mittlerweile habe ich nämlich einen sehr geringen Umsatz und früher ging alles sofort. Vlt. ist auch generell etwas schlechter geworden aber Freunde und Bekannte können das bestätigen.

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Zitat

Original geschrieben von maCyo
    Hast du einen hohen Umsatz bei deinem vertrag wird es zu 99% sofort getauscht.... so in der Art sieht es bei VF aus! Die Erfahrungen habe ich die letzten 7 jahre immer wieder gemacht!

Mittlerweile habe ich nämlich einen sehr geringen Umsatz und früher ging alles sofort. Vlt. ist auch generell etwas schlechter geworden aber Freunde und Bekannte können das bestätigen.

Nyo, is Quark meiner Meinung nach hängt net vom Umsatz ab, eher von den netten Shopmitarbeitern und davon was "diese für Mängel entdecken" ;)

Normalerweise sollte das kein Problem, ich hab schon Geräte gesehen die schon wegen weniger umegtauscht wurden.

• Hast du einen großen umsatz werden die es sofort umtauschen, hast du einen kleinen Umsatz läufst du gefahr erst nach der 3. Reparatur einen Umtausch zu bekommen.

Spiel im Slider sei/kann normal sein wurde mir gesagt. Deshalb evtl. (wer weiß das schon) kein Grund es zu tauschen! Außer man hat glück.

Sicher kommt es auch auf die Mitarbeiter an, vor allem im Shop etc. ansonsten direkt anrufen beim Netzanbieter!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Zitat

Original geschrieben von maCyo
    Hast du einen großen umsatz werden die es sofort umtauschen, hast du einen kleinen Umsatz läufst du gefahr erst nach der 3. Reparatur einen Umtausch zu bekommen.

Spiel im Slider sei/kann normal sein wurde mir gesagt. Deshalb evtl. (wer weiß das schon) kein Grund es zu tauschen! Außer man hat glück.

Sicher kommt es auch auf die Mitarbeiter an, vor allem im Shop etc. ansonsten direkt anrufen beim Netzanbieter!

Nein, stimmt nicht. Hängt auch wiederum von der Kompetenz der Mitarbeiter ab. Es gibt ja auch Shops die grundsätzlich keine Servicefälle bearbeiten etc. Jeder Knde kann ab der 2. erfolglosen Reparatur sein Gerät austauschen. Jedoch weisen manche Shops/Filialen Sondertäusche gänzlich ab. Früher war es einmal so das Kunden die höheren Umsatz hatten, bevorzugt wurden, Aber heute sit das ganz bestimmt nicht so ;)

Ob du abgewiesen wirst oder nicht hängt allein von der Nachvollziehbarkeit des Fehlers ab und an dem Engament des Mitarbeiters.

Jedenfalls ist das so in den Shop in dem ich arbeite Für andere kann ich wiederum nicht sprechen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!