Nokia 6280 Bugs

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Hm... ich sehe das nicht so... Du bist immer noch Kunde, und musst dir das nicht bieten lassen. Ich habe bisher nie das Problem gehabt, dass mir ein offensichtlich schon beim Kauf defektes Handy nicht ausgetauscht wurde.


    Händler müssen auch bei Vertragshandys die Geräte innerhalb einer gewissen Frist tauschen. Lieber das defekte Handy zurückgeben, und eventuell ein paar Tage auf ein Ersatzgerät warten, immer noch besser als Wochenlang hoffen das Nokia endlich repariert.


    Als mein Gerät defekt war hab ich mich zuerst an den Händler-Reparatur gewendet. Jedoch hatte da Nokia schon die Lieferverzögerung, somit war kein Austauschgerät zu haben, man sagte mir ja, das es genauso lange dauern würde auf das Austauschgerät zu warten wie auf die Reparatur, ausserdem hat die Angst, wieder ein Gerät mit dem gleichen Defejt zu erhalten mich schon gebremst.


    Ja, stimmt ich bin zwar schon Kunde udn muss mri das nicht bieten lassen, aber wie kann ich es den Beschleunigen was nicht geht? Wenn es stimmt das die keine Lieferung der Ersatzteile bekommen kann Nokia selbst das auch nicht erzwingen, sie sind auch an den Lieferanten gebunden, das Problem hatte Vodafone vor einigen Wochen mit Ersatzteilen fürs Panasonix X60 oder wie das Gerät auch hieß, sowar Vodafone auch die Hände gebunden udn die Kunden konnten soviel Drängeln und meckern wie sie wollten jedoch konnte man nichst dran drehen. Ich glaube Nokia, würde wenn es ihnen möglich wäre, die ganze Sache beschleunigen für si ebeudetet das ja auch eine Unmengen von Kosten und Imageverlust.

  • Nokia 6280


    Also ich habe mein 6280 von T-Mobile über eine Vertragsverlängerung gekauft.


    Nach 1 Woche meldete es sich immer aus dem Natz ab, ich musste es dann aus- und wieder einschalten, dann ging es für ein Weile. Der Akku zeigte entweder voll an, oder war plötzlich komplett leer.


    Bekam es umgetauchet (Wartezeit 1 Woche).


    Das Ausgetauchte scheppert jetzt ganz fürchterlich beim telefonieren. Allerdings die Wiedeherstellung meiner Adressen hat mit PC-Suite einwandfreiu geklappt (man muss allerdings vorher eine Sicherung damit machen).


    Gesamt gesehen, schein mir das Gerät technisch nicht sehr ausgereift zu sein. Ausserdem Scheppern kommt alle Augenblicke die Meldung "Zellinfo in diesem Netz nicht verfügbar". Was das bedeutet wusste die technikhotline von T-Mobile auch nicht.

    michael

  • Sooo mein zweites Gerät ist jetzt auch im Ar.... :mad: morgen wird es von UPS abgeholt. Der Anbieter bei dem ich das Handy gekauft habe hat mir abgeboten ein anderes Handy auszusuchen :top: Mal sehen was das E60 so bringt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Sooo mein zweites Gerät ist jetzt auch im Ar.... :mad: morgen wird es von UPS abgeholt. Der Anbieter bei dem ich das Handy gekauft habe hat mir abgeboten ein anderes Handy auszusuchen :top: Mal sehen was das E60 so bringt :-)


    Von welchem Anbieter hast du es denn und wie lange war es beim ersten mal weg? Meins ist auch schon seit 3 Wochen weg und wenn's dann wieder abstürzt würd ich mir auch n anderes Handy suchen. Ich kann doch nicht die halbe Vertragslaufzeit nur auf Reparaturen warten.....



    Andererseits glaube ich auch, dass es nur relativ wenige Geräte sind, die ihren Besitzern Ärger durch nicht vorhandene Funktionsfähigkeit bereiten. Leute, die Probleme haben melden sich immer lauter zu Wort als die zufriedenen - warum sollten sie auch, das Handy funktioniert ja wunderbar und wenn jeder seine positiven Erfahrungen posten würde, wäre das Forum längst hoffnungslos überfüllt.
    Es ist zwar sehr ärgerlich für alle, die sich so ein Sonntagsgerät eingefangen haben (inklusive mir), aber sollte es wirklich so ein weitreichendes Problem sein, hätte man sicherlich in irgendwelchen Presseartikeln oder von Nokia irgendetwas gehört.
    Ich denke nicht, dass mehr als 1 Prozent aller für Deutschland produzierten 6280s das Potenzial haben, komplett abzuschmieren - von gebrandeten Geräten hab ich's zumindest noch gar nicht gehört (man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen).


    Gruß
    papapichu



  • Habs bei handytick.de bestellt, mein erstes wurde dirket getauscht hat ca. 1 woche gedauert. Und jetzt beim zweiten haben die mir halt angeboten ein anders zu nehmen ! klasse service :top:


    Der Mitarbeiter sagte mir das die ne ganze Menge zurückbekommen haben !



    Naja ich hoffe das E60 macht mir nicht so einen Kummer




    mfg
    Pat

  • pat20
    klingt ja nicht schlecht, wenn ichs also wiederbekomme und es nach wie vor Probleme macht ist handytick bereits nach 2 malen so kulant und tauscht direkt komplett? klingt viel versprechend, aber erst muss ich mal mein handy aus der reparatur(hoffentlich erfolgreich) wieder haben... dann werd ich mal weitersehen.


    MfG GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • papapichu


    mein Vodafonebranding Handy ist auch bei Nokia zur Reparatur ;)


    Heute seit genau 2 Wochen!


    Vor 5 Tagen habe ich eine email an Nokia geschickt was mit meinem Handy ist, bisher keine Antwort!

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • Ich lese seit gut 5 Wochen aufmerksam hier im Thread und habe mir jetzt gedacht, das es Zeit wird auch mal meinen Senf dazu zugeben.
    Also ich habe mein 6280 jetzt gut 4 Wochen. Es ist ein freies Gerät made in Finnland mit Firmeware 3.60
    . Fange ich erstmal bei der Software an. Ich hatte bis jetzt keinen Absturz, obwohl ich eine neue Speicherkarte ( 512 mb) drin habe und schon x-mal mp3, Themen, Bilder, Videos und und und aufs Handy gespielt und wieder gelöscht habe.
    Ich möchte also damit nur sagen es läuft und ich benutzte es auch ohne schonung. Klar gibt es auch bei der Software noch ein paar Bugs aber nichts außergewöhnlich schlimmes, bei mir jedenfalls.
    Nun zum 2 großen Diskusionspunkt hier im Forum > DER SLIDER <. Dieses Problem kenne ich und hatte ich an meinem Gerät auch. Wie gesagt hatte ich.
    Ich habe es vor kurzem hier im Forum schoneinmal geschrieben. War vor ca. 10 Tagen deswegen in einem Nokiashop und die kannten dieses Problem schon. Sie sagten mir, das es eine offizielle Benachrichtigung von Nokia gibt wo darauf hingewiesen wird und es einen neuen Slider gibt, der dann getauscht wird. Da wurde wohl ein Teil des Sliders, der vorher aus Platik war durch Metall ersetzt.
    Um es kurz zu machen, den Austauschslider hatten Sie nach 2 Tagen da, ich fuhr hin und es dauerte 30 min.
    Jetzt sitzt mein Slider wirklich einbandfrei!!! Kein wackeln nicht beim drücken der Tasten wenn es geschlossen ist und auch kein wackeln, wenn der Vibrationsalarm los geht.
    Ich bin danach mal in ein M Markt gegangen und habe das Samsung D800 in die hand genommen zu Vergleich. Mein Eidruck rein subjektiv " kein Unterschied mehr"! Der Slider meines 6280 läuft ohne schleifen, hat kein wackeln mehr und ich bin sehr zufrieden.
    Es tut mir für die leid die so großen Probleme mit Ihrem Gerät habe, aber es gibt auch Leute die mit dem 6280 zufrieden sind. Ich glaube manchmal das die Nokiashops maßgeblich an den manchmal schlechten Service eine Teilschuld tragen.
    Ich habe ein tag nachdem ich mein Handy mit neuem Slider hatte, mal zur Probe 2 andere Nokiashops hier in Berlin angerufen und die wußten von nichts! Einer war wenigstens so ehrlich und guckte auf meine Nachfrage direkt in seinen PC und gab dann auch zu, das es diese Nachricht von Nokia gebe. Vorher hatte er es noch abgestritten.
    Ich will damit nur sagen, hakt richtig im Shop nach, denn manchmal sind die einfach nich auf dem laufenden.


    Ich wünsche trotzfdem allen viel Spaß mit dem 6280 und hoffe es gibt bald noch mehr Leute, die mit Ihrem Handy zufrieden sind. :top:

    Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

  • hee???


    Zitat

    Original geschrieben von Ladyline
    Das sagen die Kunden auch die ihr Handy auf Pflasterstein fallen lassen oder geegn Spitze Kanten hauen :rolleyes:


    Also, man sollte sowas nicht wirklich provozieren.
    Ich glaub einem Menschen würde es auch nicht gefallen, wenn man ihm bis zur Volumensgrenze seines Magens vollstopft ;)


    Ist eben Technik, da muss man auch eine gewiss Feingefühl haben und besonders das Nokia 6280 das ja mittlerweile hier im Forum bekannt ist für seine Speichersensibilität :cool: . Die Speicherkarte ist nicht umsonst dabei, also schön immer da drauf :D



    was ist das denn für ein scheiss???



    wenn ich es richtig beobachtet habe gibt es dieses speicherproblem vorallem in der ungebrandeten version 3.60


    ich würde vorschlagen jeder hier sollte es ein mal ausprobieren 3.60 + 3.65 mit/ohne Branding:
    Telefonspeicher fast vollmachen und dann etwas aufs phone übertragen bis die Meldung kommt - Telefonspiecher voll...


    :D


    p.s. ich warte auf meins auch schon seit 10 Tagen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Constantine1109
    Ich lese seit gut 5 Wochen aufmerksam hier im Thread und habe mir jetzt gedacht, das es Zeit wird auch mal meinen Senf dazu zugeben.
    Also ich habe mein 6280 jetzt gut 4 Wochen. Es ist ein freies Gerät made in Finnland mit Firmeware 3.60
    . Fange ich erstmal bei der Software an. Ich hatte bis jetzt keinen Absturz, obwohl ich eine neue Speicherkarte ( 512 mb) drin habe und schon x-mal mp3, Themen, Bilder, Videos und und und aufs Handy gespielt und wieder gelöscht habe.
    Ich möchte also damit nur sagen es läuft und ich benutzte es auch ohne schonung.


    Ich wünsche trotzfdem allen viel Spaß mit dem 6280 und hoffe es gibt bald noch mehr Leute, die mit Ihrem Handy zufrieden sind. :top:




    du musst auch den Telefonspeicher vollmanchen und nicht die Karte!!!
    Mit der Karte und Übertragung auf die Karte habe ich auch keine probleme gehabt!!
    Nur dann war sie Voll und das 6280 hat in den Telefonspeicher geschrieben...
    Das ist das Problem...


    Hier wird der Speicher falsch initialisiert und teile von Systemsoftware überschrieben. Manche haben Glück und es wird nicht der Bootloader überschrieben - dann kann der NSC die SW wieder draufflashen. Andere (wie ich) haben Pech und auch der Bootloader wird überschrieben - danach kann auch der NSC nicht mehr drauf zugreifen um es neu zu flashen...


    :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!