Nokia 6280 Bugs

  • Re: @golden s


    Zitat

    Original geschrieben von sushi81
    nutzungsausfall:


    ich bin der meinung (sie basiert aber nicht auf rechtliches wissen meinerseits), dass du zumindest die grundgebühr für deinen vertrag entsprechend kürzen kannst, da du ja den vertrag nur eingegangen bist, mit der kopplung an ein endgerät. ist das endgerät aufgrund eines herstellerfehlers defekt, ist der händler in den ersten monaten dein ansprechpartner. da du den vertrag ja ebenso bei dem händler gemacht hast, sollte es möglich sein, so gut zu argumentieren, dass du aufgrund eines nicht vorhandenen endgerätes, die karte nicht nutzen kannst und in der zeit keine gg zu zahlen hast....


    ja... klingt ja nicht schlecht ich frage mich nur, ob ich mich nun für 3,75€ an meinen Händler wenden soll O.o ich denke dann mal dass es sich wohl nciht lohnt sich den Aufwand zu machen... Azubi-Vertrag mit 7,50€ im Monat holt da nich wirklich viel auf 2 Wochen ;-) aber es kann doch, mal angenommen ich habe Umsatzeinbußen, nicht sein, dass ich nur meine GG erstattet bekomme, aber nicht meinen nutzungsausfall? wofür kaufe ich mir denn mein handya? um es zu nutzen, oder nicht? Naja ich glaube ich werde mich mit dem Händler mal Interesse halber in Verbindung setzen um mal zu sehen, was die dazu sagen ;)


    MfG GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • golden s


    klar ist das ein wenig blöd wegen knapp 4 euro. aber ich würd es dennoch tun. zum einen hat das den effekt: oh, der weiß was er tut, den kann ich mit standartfloskeln wohl nicht "beeindrucken", zum anderen kannst du, nachdem die gesetzte frist dreimal nicht eingehalten wurde, vom vertrag zurücktreten.


    natürlich kannst du generell umsatzeinbußen geltend machen. es dürfte nur schwer sein das zu beweisen. denn in diesem fall bist du in der beweispflicht. du mußt beweisen, dass du aufgrund des fehlenden handys umsatz eingebußt hast, den du mit handy gemacht hättest. und da geht es um konkrete sachen. als bsp: du hast n kunden a. seine nummer ist in deinem handy gespeichert und a hat nur dein hdynr. dein hdy schmiert ab, du hast a nr nicht, a versucht dioch zu erreichen, klappt nicht, deshalb ordert a sein produkt bei der konkurrenz. kannst du so etwas beweisen, ist es zwar nicht zu 100% sicher, die vollen umsatzeinbußen zu bekommen, aber die chancen stehen sehr gut.


    dennoch würde ich GENERELL immer beim anbieter druck machen. denn die sehen darin natürlich auch, dass der kunde das handy mit t-mobile, vodafone etc in zusammenhang bringt, was dazu führt, dass die unternehmen druck auf den hersteller machen, die QS intensiver zu betreiben. es hilft also JEDER, der seinem ärger sachlich luft macht und alle vereinbarungen schriftlich festhält und diese dann auch einfordert!

  • Re: newbie...


    [QUOTE] Original geschrieben von sushi81
    . für mich ist es ein großes ärgernis, dass der slider wackelt. es ist zwar nicht doll, aber es nimmt dem handy den doch edlen touch. wer mir einen tipp (aufkleber oder so) geben kann, ich würd mich freuen. am besten mit idiotensicherer anleitung ;-)


    Guckst Du-->>http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=6280+and+slider :D


    Zum Handy TV: Bis zum 31.08. fallen für alle neuen Relax XL Tarife keine Nutzungspreise an. Für alle anderen 2,- pro Tag. Datenvolumen wird nur berechnet zum aufrufen der Seite allerdings nicht das Datenaufkommen welches beim "fernsehen" anfällt.

  • ich hab mich nun mal per Mail bei meinem Händler gemeldet, mal sehen was die mir antworten... mit t-mobile sollte es keine Probleme geben, wenn mir der Händler nix geben will, bin ja Azubi bei der Telekom und hab da gut nutzbare Connections :D


    Naja mal sehen, der Händler war bisher immer freundlich und kompetent, ich denke mal dass die auch kulant sind ;-)


    Im Prinzip hat der Händler den Vertrag ja auch nur bei T-Mobile eingereicht, was bedeutet, dass eigentl. wirklich bei Mängeln T-Mobile mein Ansprechpartner ist, weil ich mit denen ja auch meinen Vertrag geschlossen habe *grübel*


    ... erstmal abwarten, ich berichte;)


    MfG GoldenS

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • sliderproblem


    danke für den link. da meine technische begabung leider nicht die beste ist, lasse ich davon aber die finger. den trick mit dem gewebeband lasse ich mir aber nochmal durch den kopf gehen.


    noch was anderes: ihr seid doch alle hier ziemliche cracks. gibt es kein spray o.ä. dass präventiv gegen fingerabdrücke wirkt? so was muss es doch geben. das nervt mich nämlich auch tierisch an dem handy. beim öffnen kommt man doch recht häufig auf das display...naja, vielelicht bin ich auch nur ungeübt...

  • ungeübt und fettig ;) nein quatsch ^^


    Displayfolie kann abhilfe schaffen! Hab auch welche drauf und da sind die Fingerabdrücke nicht so extrem!

    K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

  • folie


    hatte ich die erste woche auch drauf, gefiel mir aber an sich nicht so gut. ach ja... doch noch ein "fehler":
    fotos werden bei mir super. wenn ich videos in der höchsten quali aufnehme sind sie im display super klar (ohne zoom). gucke ich mir dann das video hinterher wieder auf dem handy an ist es TOTAL pixelig ziemlich dämlich. mach ich einen fehler oder woran liegt das evtl?

  • Gekauft


    Hi!
    Also nach langem Überlegen hab ich mir das Ding jetzt doch gekauft. Bei Mediamarkt mit Vertragsverlängerung (PK03) für 159€. Hab gleich nachgeschaut. FW 3.60 hergestellt in Finnland.
    Bisher alles bestens. Bei Dauernutzung heute noch kein einziges Mal abgestürzt. Auch Übertragung von Handy zu Handy und von Laptop zu Handy via Bluetooth ergab keine Probleme.


    Falls sich was anderes ergibt, schreib ich hier natürlich sofort rein.


    Gruß

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Habe mir eben von nokia die standart einstellungen (mms für e-plus) fürs 6280 schicken lassen.Leider sendet des handy nix.Kann mir da einer von euch weiter helfen? Weiss net was ich falsch mache??? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!