Nokia 6280 Bugs

  • also ich muss sagen ich hab meins jetzt wieder seit Freitag (3.65) und bis jetzt funktioniert es einwandfrei....kein einziger absturz....keinerlei probleme beim austausch mit mp3 und Themen....ich bin sogar erreichbar beim radio oder mp3 hören.... auch mit der nokiasuite hab ich keinerlei probleme(mit bluetooth)


    Ich hoffe es bleibt so..benems post macht mir etz schon ein bischen angst.hab keine Lust mehr wieder 4 wochen drauf zu warten.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ladyline
    ....Ich warte jetzt scho 5 Wochen und ermeinet das sie (Nokia) ihm kein Datum genannt haben, wann überhaupt geliefert wird, jedoch meinte er ich kann mich maybe schon auf weitere 3 Wochen einstellen. Dann habe ich insgesamt 8 wochen gewartet. Wie lange darf rechtlich ein Service-Reparatur dauern? Falls das überhaupt irgendwie festgelegt ist. Dementsprechen läuft auch mein Vertrag so vor sich hin udn verursacht mri Kosten.. Langsam werde ich doch schon etwas sauer. :rolleyes: Aber was soll's, bringt nichts wirklich..


    ums mal so zu sagen, es ist festgelegt in einer angemessenen Frist nachzubessern, sind im Regelfall max. 6 Wochen, bei Karstadt bekam ich bei meinem Mp3-Player beispielsweise nach 6 Wochen mein Geld zurück. Nokia sollte eigentlich auch sehr kulant sein... immerhin kannst du es während de Reparaturdauer nciht nutzen, Nutzungsausfall... müsste Nokia dir eigentlich ersetzen... immerhin haste es gekauft um es zu nutzen und nich um es einzuschicken und wochenlang darauf zu warten ;)


    also Regelfall 6 Wochen, eventuell solltest du dem NSC ncohmal ne angemessene Frist(in diesem Fall sind 2 Wochen völlig ausreichend) setzen, damit Sie Termindruck bekommen, sollte Nokia diesen Termin nicht einhalten können kannst du dein Geld zurückfordern/-klagen, wie auch immer ;-)


    mehr als 6 wochen einen Kunden ohne Stand der Dinge "hängen zu lassen" ist definitiv kundenUNfreundlich und auch gesetzlich nicht tragbar...


    PS: bei Fehlern verbessert mich bitte, bin noch in der ausbildung zum Kaufmann :cool:


    [edit]
    Martina
    wie lange war deins denn eingeschickt? warte nun fast 2 Wochen :mad:


    bin auch schon am Überlegen ob ich den Nutzugsausfall geltend mache, die Frage wäre da nur, wie hoch kann man den Tagessatz anrechnen? wenn ich dadurch eindeutig Umsatzeinbußen(als Kaufmann o.ä.) hätte könnte ichs nachweisen, aber so? bin schließlich nur Azubi
    [/edit]


    MfG GoldenS :rolleyes:

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • wenn ich ein video im vollbildmodus ansehe, dann steht rechts "zurück" und "pause". kann man das nicht irgendwie ausblenden? :mad:


  • Dem NSC sind genauso die Hände gebunden wie mir oder sonst wem. Die Armen dort werden schon zu hauf unnötigt bedrängt ohne das die dort irgendwelche Auswirkungen vollbringen könnten die den Vorgang beschleunigen, den auch sie müssen glauben was Nokia ihnen erzählt udn wenn die sagen wird ent geliefert grad ..dann ist es für sie auch so. Also müsste ich mcih an Nokia direkt wenden, mach ich aber nicht. Zum einen ist mri die Hotline zu Teuer (Service sollte nichts kosten ;) ) und zum anderen werden die Emails net gelesen die man schreibt ;)


    Das Geld einfordern, kannst du möglichst nur beim Provider/Fachhändler/NB, soweit ich weiß und dies ist meist auch nru auf Kulanz aufgebaut, nyo ich werd mal anfragen, sobald ich das Gerät wiederhabe um einen genauen Betrag zu wissen, den ich einfordern will. *seufz*

  • newbie...


    so, habe jetzt seit genau einer woche mein nokia 6280...hätte ich diese seite vorher intensiv studiert, hätte ich es wohl nicht bestellt...ich bin aber froh, diese seite vorher nicht entdeckt zu haben. ich habe bisher keine großartigen probleme mit dem handy gehabt. ich habe ein t-mobile gebrandetes mit sw 3.6


    Wie einige andere, bekomme ich beim sms schreiben nicht immer einen tastenton, die uhrzeit bei den mitteilungen war auch vorher falsch (ist echt blödsinn, dass das handy nicht von alleine auf sommerzeit umstellt...) ist aber jetzt okay. daten über bluetooth habe ich noch nicht übertragen (ausser in meiner freisprecheinrichtung im auto), ansonsten funktionierten alle daten-wechsel einwandfrei. für mich ist es ein großes ärgernis, dass der slider wackelt. es ist zwar nicht doll, aber es nimmt dem handy den doch edlen touch. wer mir einen tipp (aufkleber oder so) geben kann, ich würd mich freuen. am besten mit idiotensicherer anleitung ;-) Staub habe ich bisher keinen. allerdings nirgends am/im handy. das ist spitze, obwohl ich es in der jajcke trage. meist ohne hülle. bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wann es neue wörter bei einer sms speichert. mal macht es das, mal nicht...ansonsten liebe ich das handy. es ist ein blickfang. sollte ich das mit dem slider aber nicht in nächster zeit in den griff bekommen, werde ich das handy zum anbieter zurückschicken und es austauschen lassen. so lange, bis ich ein vernünftiges habe. denn bei einem handy in der preiskategorie kann so etwas nicht hingenommen werden. es kann zwar argumentiert werden, dass der slider "spiel" braucht, aber das scheint mir doch eher eine schlechte verarbeitung zu sein.leider... andere anbieter bekommen es ja auch problemlos hin. eine frage habe ich allerdings noch:
    mit meinem t-mobile-vertrag kann ich bis zum 31.08 kostenlos tv über umts empfangen. kann mir jemand erklären, wie das geht? zur wm solen dann einige highlights eben über handy-tv gezeigt werden. dass das handy kein "richtiges" handy-tv anzeigen kann ist mir klar. aber wie gesagt, es soll ja auch über umts gehen. sofern ich mich nicht täusche. vielleicht kann ir ja jemand bei meinen zwei problemchen helfen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ladyline
    . Also müsste ich mcih an Nokia direkt wenden, mach ich aber nicht. Zum einen ist mri die Hotline zu Teuer (Service sollte nichts kosten ;) ) und zum anderen werden die Emails net gelesen die man schreibt ;)



    Hm... ich sehe das nicht so... Du bist immer noch Kunde, und musst dir das nicht bieten lassen. Ich habe bisher nie das Problem gehabt, dass mir ein offensichtlich schon beim Kauf defektes Handy nicht ausgetauscht wurde.


    Händler müssen auch bei Vertragshandys die Geräte innerhalb einer gewissen Frist tauschen. Lieber das defekte Handy zurückgeben, und eventuell ein paar Tage auf ein Ersatzgerät warten, immer noch besser als Wochenlang hoffen das Nokia endlich repariert.

  • @golden s


    nutzungsausfall:


    ich bin der meinung (sie basiert aber nicht auf rechtliches wissen meinerseits), dass du zumindest die grundgebühr für deinen vertrag entsprechend kürzen kannst, da du ja den vertrag nur eingegangen bist, mit der kopplung an ein endgerät. ist das endgerät aufgrund eines herstellerfehlers defekt, ist der händler in den ersten monaten dein ansprechpartner. da du den vertrag ja ebenso bei dem händler gemacht hast, sollte es möglich sein, so gut zu argumentieren, dass du aufgrund eines nicht vorhandenen endgerätes, die karte nicht nutzen kannst und in der zeit keine gg zu zahlen hast.


    ansonsten, wenn du das handy ohne vertrag/wo anders erworben hast, muss dir der händler kein übergangsgerät überlassen, da es sich nicht um dinge des wichtigen alltags handelt (darüber kann man geteilter meinung sein, hier geht es aber um das gesetz). deshalb muss er dir keins überlassen. eine angemessene reparaturzeit ist vom kunden in kauf zu nehmen. diese sollte schriftlich festgehalten werden. sollte innerhalb dieser frist das gerät nicht wieder zuzrückkommen, kann man den händler abmahnen.

  • Re: newbie...


    Zitat

    Original geschrieben von sushi81
    mit meinem t-mobile-vertrag kann ich bis zum 31.08 kostenlos tv über umts empfangen. kann mir jemand erklären, wie das geht? zur wm solen dann einige highlights eben über handy-tv gezeigt werden. dass das handy kein "richtiges" handy-tv anzeigen kann ist mir klar. aber wie gesagt, es soll ja auch über umts gehen. sofern ich mich nicht täusche. vielleicht kann ir ja jemand bei meinen zwei problemchen helfen?!


    Ja, Handy TV ist bis zu diesem Zeitpunkt kostenfrei, soweit ich informiert bin, fallen da aber die UMTS bzw die Paketpreise an...am besten rufst du über das Festnetz oder ein anderes D1 die 2202 an, und lässt dich mit der Technik verbinden und die helfen dir dann weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!