Nokia 6280 Bugs

  • Zitat

    Original geschrieben von GoldenS
    hab echt das Gefühl, dass das 6280 n absoluter Fehlerteufel ist!?! aber das dumme ist, hat man sich erst einmal ans Handy gewöhnt will mans nimmer hergeben :cool:


    mal abwarten, wann ich meins wiederbekomme...


    GreetZ GoldenS


    Also ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Kaufe ich mir ein brandneues Auto weiß ich das ich spätestens nach einem halben Jahr einen Rückruf in die Werkstatt bekomme weil sich in irgend einem unbedeutenten Teil ein Fehler eingeschlichen hat.
    Nutze ich einen Rechner unter Windoof muß ich damit leben das er mir alle paar Tage einen schweren Außnahmefehler im Modul 7411xyz meldet und sich verabschiedet oder ständig neue gravierende Sicherheitslücken gestopft werden müssen... Dies trotz ständigen Updates und Patches.


    Was ist eigentlich so schwierig daran wenn ein neues Handy auf den Markt kommt ein Vierteljahr zu warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind? In allen Produktbereichen haben wir uns daran gewöhnt den Betatester zu spielen, zudem die Probs schließlich bei allen Modellen und ja: auch bei ANDEREN Herstellern genauso wenn nicht noch schlimmer auftreten.Und nein, ich will dazu keine Diskussion eröffnen. Genug off-topic. :p


    Ich weiß nur das mein 6280 nicht einen Absturz hat und Kollegen berichten mir das gleiche.


    Leider läßt sich im web aus jeder Mücke ein Elefant machen und zum Sturm auf Nokia blasen.


    So, nun steinigt mich....

  • also ich kenne auch 2x6280 incl meinem das noch nicht abgeschmiert ist,
    beide version 3.6 ;) bisher verrichtet es seinen dienst sauber und zuverlässig.
    sind aber erst eine bzw 2 wochen. wobei beide schon am PC hiegen ,Bluetooth Daten Emfangen und gesendet haben. Zusatz themes installiert.. Musik Drauf kopiert (mit dem Datenkabel) ok Der Slider hat ein wenig geklappert...
    aber den haben wir "geradegebogen" :D
    Einzig das Speichern von Videos Scheint zicken zu machen.
    Und Das Wap Via UMTs von Vofafone...wobei das wohl bei denen liegt.
    morgen kommt die große speicherkarte und das ladekabeladapter...
    mal sehen was sich dann noch ergibt.

  • Zusammenfassung Bugs/ Bugliste


    Hi!
    Kann vielleicht mal irgendjemand, der das 6280 besitzt (oder ein Forenmoderator am besten) eine Auflistung machen von den Bugs, die bisher aufgetreten sind?
    Am besten mit einer kurzen Anmerkung dahinter, bei welcher Version (Providername bzw. freies Gerät mit Softwareversion) das beschriebene Problem aufgetreten ist?


    Wär sehr hilfreich, da ich das aus anderen Handyforen kenn. Und ich für mich selbst verlier hier in dem Thread echt die Übersicht (da es mich z.B. nicht stören würde, wenn das Ding rummackt mit dem drecks Vodafonebranding :D )


    Soweit ich das jetzt richtig beim kurz drüberfliegen gesehen hab, stürzt die Software und das ganze Handy nur ab, wenn ich versuche Daten mit dem Datenkabel rüberzubringen stimmts?
    Also ich hab das Ding heut erst wieder beim Saturn in der Hand gehabt und war begeistert. Und dieses gewisse Spiel, was das Handy besitzt, find ich von einigen hier doch ganz schön übertrieben (wobei man sich ja nun dank der Anleitung selbst mit Biegen helfen kann, find ich supergeil den Bericht :) ).
    Ich hab mich schon für das 6280 entschieden. Die Frage ist für mich nur, wann bei welcher Version und welchem Branding das Ding Ärger macht. Wenn man bei ciao.de oder guenstiger.de Kundenbewertungen liest, bekommt man eigtl nur einen Benutzerhinweis, der etwas von Softwareabsturz berichtet.


    Gruß

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Die Abstürze haben sich bei vielen Geräten - inkl. meinem, das ich deswegen auch bereits zurückgegeben habe - auch beim Führen von Telefonaten ergeben, also nicht nur bei besonders intensiver BT-Nutzung zum Datentransport. Und auch die 3.65 hat definitiv keine Abhilfe geschaffen.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Re: Zusammenfassung Bugs/ Bugliste


    Zitat

    Original geschrieben von Kanister0911
    Hi!
    Kann vielleicht mal irgendjemand, der das 6280 besitzt (oder ein Forenmoderator am besten) eine Auflistung machen von den Bugs, die bisher aufgetreten sind?
    Gruß


    Es gibt hier viele Seiten zu dem Thema, man (n) oder frau muß sie nur durchlesen. Zudem besitzt das Forum eine prima Suchfunktion für die Faulen. :)


    Also ich kenne niemanden ab FW 3.60 der massive Probs der auf den ersten Seiten geschilderten Art hat. (bei ca. 20 Usern im persönlichen und beruflichen Umfeld).


    Im web sieht eben vieles manchmal dramatisch aus wenn 20 user laut schreien. Aber auf den Straßen laufen wahrscheinlich zehntausende rum die mit ihrem 6280 hoch zufrieden sind....

  • Hehe, sorry aber es sind 28 Seiten und ich hab alles schon mal überflogen. Und das bei 4 verschiedenen Handys. Da kann man sich nicht mehr alles merken :)


    Wahrscheinlich bin ich nur verwöhnt. Bei http://www.k700-forum.de gibts einen Thread vom Forummoderator, wo immer die neuesten Bugs aufgelistet wird. Bei einem anderen Thread kann man dann die Auflistung der Firmwareversionen und deren Lösung von Problemen/ bzw. neue Bugs lesen.

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • einen tread wo jeder nur den bug.
    und die firmawareversion postet.. das wäre es.
    und dann evtl vom mod überarbeiten immer ganz oben zusammengefasst.
    ähnlich der service point liste im SE bereich

  • Gute Idee, unterstütze ich nachdrücklich!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Jawoll, Revolution!!! hehe

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Auch Wenns OT ist sowas komplett als eigenes SW/BUG board einfügen
    und generell für alle Fon´s machen? oben immer die aktuellste Firmware im Überblick drunter die bugs zu den Versionen...wäre sicher schick und übersichtlich,würde mich auch als mod nur dafür zur verfügung stellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!