Nokia 6280 Bugs

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Also kann man es jetzt zu 100% bestätigen das mit der 3.65 Soft es keinen TOTLAEN ABSTURZ ( wo man das Handy nie wieder an kriegt ) mehr gibt ??

Ich dachte es war nen Hardwarefehler....

Also ich weiß nur das ich trotz intensivem Nachvollziehen aller hier geschilderten Bugs keinen Hänger, Absturz oder ähnliches hatte. Gerät ist aber auch in 04/06 hergestellt. (made in Finland).

Bis jetzt superglücklich mit dem 6280 und da lasse ich das 9500 gerne zuhause. Nur WLAN hätte noch zur eierlegenden Wollmilchsau gefehlt....

• öhm schonmal längere Zeit so 10-20 mins mp3 gehört? da ist meins gerne abgeschmiert und startete neu, teste mal bitte wenn die nötigen mittel(speicherplatz) vorhanden sind ;)

ich dar erstmal warten bis meins wieder da ist :( heute grade weggegangen... FW-Update und abgeschmiert, hatte aber nix anderes erwartet :flop:

GreetZ GoldenS

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• Naja meins ist seit gerstern weg :mad:
    Bin echt gespannt was ich da zurückbekomme, neu , repariert oder vielleicht auch ganz was anderes :p

mfg
    pat

• Zitat

Original geschrieben von GoldenS
    öhm schonmal längere Zeit so 10-20 mins mp3 gehört? da ist meins gerne abgeschmiert und startete neu, teste mal bitte wenn die nötigen mittel(speicherplatz) vorhanden sind ;)
    GreetZ GoldenS

Werde ich morgen einmal austesten. Ebenso die maximale Größe der akzeptierten Speicherkarte. Info erfolgt dann morgen abend hier.

Und ich versuche das Teil wirklich zum Absturz zu bringen: 2 paralle BT-Verbindungen, Dateien verschieben über USB, BT oder IR, Videotelefonat und gleichzeitiger Mailempfang. Ich kann das gute Stück einfach nicht aus der Ruhe bringen.

Mal schauen was passiert wenn ich mein 9500 aufs 6280 synchronisieren will.

Ich halte euch auf dem laufenden.....

• Hallo zusammen,

ich hab auch ein 6280, Made in Finnland, Version 3.60, hergestellt 032006, freies.

Der Slider wackelt im geschlossenen Zustand und es ist ein wenig Staub unter dem Display, was aber wirklich nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auffällt.

Einen Totalabsturz gab es bisher noch nicht, ich hab aber auch noch nicht den ganzen Speicher ausgenutzt. Ansonsten habe ich alle Möglichen Funktionen schon ausprobiert. Längere Zeit Musik gehört, Themen auf dem Handy und auf der Karte aktiviert, Mp3 kopiert, Adressbuch mit Outlook abgeglichen. Bleib auch erreichbar, wenn ich Musik höre.

Das einzige Problem, in der Nokia Suite verschwinden die Ordner der Speicherkarte, wenn ich darauf zugreifen will. Wenn jemand weiß was man da machen kann, bin ich ganz Ohr.

Außerdem würde ich gern wissen, ob ein Update von 3.60 auf 3.65 schon mal ohne Probleme funktioniert hat. Habe keine Lust das Handy für 3 Wochen wegzuschicken, wenn es dann abstürzt. Vorm Update möchte ich auch keinen Totalabsturz provozieren, in dem ich mal den Speicher vollhau.

Grüße
    Jörg

• 3.65 wurde schon erfolgreich aufgespielt, am besten beim NSC anfragen ob dieser das schonmal erfolgreich gemacht hat. Bei meinem NSC war ich der erste :) und leider auch die leidtragende Laborratte!

Das Problem das die Ordner weggehen habe ich mit der PC Suite auch auf dem Handy internen Speicher gehabt. Du hast lediglich die Chance die Daten in den Ordner "Extra" zu laden oder das Handy als "USB Stick" erkennen zu lassen bei Verbindung wählen, nicht Standard sondern Datenmodus. Dann hast du Zugriff auf die Unterordner!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Ah, der Verbindungsmodus, das könnte der Grund sein. Probier ich heute abend mal aus.

Danke, für den Tipp.

• Mit dem Verbindungsmodus Datenspeicher kannst du aber nicht mehr mit PC Suite arbeiten!

Nimmst du Datenspeicher als Verbindungsoption so wird dein Handy wie ein USB Stick als Laufwerk dargestellt!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Das mit dem Datenspeicher-Modus werd ich auch mal ausprobieren, wenn ich das Handy in wer-weiß-wievielen Tagen zurück bekomme. Hatte auch dieses Ordner-Verschwinde Problem - musste die Themes im Videoordner speichern, da ich auf keinen anderen zugreifen konnte.
    Ich weiß jetzt auch, dass Themes grundsätzlich nur auf dem Telefon direkt gespeichert werden sollten, weil nach dem Entnehmen der Speicherkarte wieder alles neu eingestellt werden muss. Bei mir war es auf der Karte und direkt nach dem Einstellen ist das Handy abgeschmiert (Vielleicht liegt es auch daran, wer weiß... ;) ).

Meins ist am 18.04. weggegangen, mal schauen, ob ich's wenigstens im Mai wiederkriege. ;)

Gruß
    papapichu

• meins ist seit gestern wech und ich vermisse es schon jetzt :(
    ich erwarte es so gegen mitte mai...

"Ordner-Verschwinde-Problem"? noch nix von gehört :eek:

mal sehen, vielleicht ists ja hinterher staubgeschützt... nen silbernes würde ich auch gegen mein t-mobile-branding eintauschen *gg*
    sollte dies also nen nokianer lesen, bitte vermerken :D

GreetZ GoldenS

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!